HomeMagazinProdukte & TechnikNeuheitenUngewöhnliches Dual Fully von Grossmann mit Carbon Flexkettenstrebe — 28. Januar 2005 4:24

Ungewöhnliches Dual Fully von Grossmann mit Carbon Flexkettenstrebe

Von

(PM)Dual Fully DF-05 limited:

Es handelt sich um das Teambike 2005. Der Rahmen dazu wird in limitierter Serie ab Mai 2005 lieferbar sein! Der Rahmen ist ausschließlich für Dual Slalom und 4 Cross und ist nicht für Dirt Jump oder Street ausgelegt!

Der Preis steht noch nicht genau fest, wird sich aber inklusive Fox Float RP3 Dämpfer um 1300 Euro bewegen:

Features:

Gewicht: 2,2 kg inklusive Dämfper

65mm Federweg

S-Bend Sitzstreben

Sowohl Scheibenbrems- als auch V-Brake Aufnahme

Funktion:

Der Hinterbau wird Gelenksfrei über eine massive Carbon Flexkettenstrebe angelenkt! Zur seitlichen Stabilisierung wird der Hinterbau über eine Titanblattfeder fixiert, welche sowohl den Dämpfer entlastet als auch diesen vor Seitenkräften schützt. Der virtuelle Drehpunkt dieses Systems ist der Tretlagerbereich. Durch diese Konstruktion konnten wir einen extrem stabilen und steifen Rahmen bei sehr geringem Gewicht erreichen!

Was denkt Ihr über die vergelichsweise ungewöhnliche Konstruktion?


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Neuheiten
Magura fertigt Headshok Gabeln für Cannondale

Magura stellt Headshoks für einzelne Cannondale Modelle in 2005 her. Die Gabeln kommen an einigen hochwertigeren Modellen zum Einsatz - es wird sie auch für...

Schließen