Offenbar ist Dopingsünder Erwin Bakker unrechtmäßiger Sieger des Vulkan-Bike-Marathons in Schotten. Er startete dort unter dem Namen seines Bruders Jarno.

Siggi Tröndle vom MTB-Club Teck wurde auf der Langdistanz von 88 Kilometern hinter »einem Holländer«, wie er berichtete, Zweiter. Bei der Recherche zur guten Leistung des unverwüstlichen Haudegens kam auch noch eine ganz andere Geschichte ans Tageslicht. Der Sieger firmierte in der Ergebnisliste als Jarno Bakker. So heißt der Bruder von Doping-Sünder Erwin Bakker, der beim Weltcup in Mont Sainte Anne 2005 positiv auf Epo getestet wurde – und unseren Informationen zufolge auch schon zuvor bei einem Straßenrennen.

Nachforschungen brachten aber Sieger-Fotos zutage, die Erwin Bakker zeigten. Eine kurze Rückfrage bei Marcel Slagman von der holländischen »Wielerrevue« brachte die eindeutige Antwort: »Das ist Erwin!« Und er bestätigte, dass Bakker Marathons fährt. Peinlicherweise hat Bakker bei der Meldung auch noch seinen eigenen Jahrgang eingetragen und einen Helm mit seiner Internet-Adresse auf dem Kopf.

-> den ganzen Artikel gibt es hier: http://212.227.38.137/web/bike-sport…rder=0&thold=0

weitere Infos dazu kamen hier ans Tageslicht:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=218002

Auf seiner Website reagierte Erwin schnell, nachdem die Geschichte herauskam:

Erwin Gibt Preise Geld Zurück!

Erwin bereut seine tat, Er wird sein preise Geld zurück geben an die Organisation.

Und dann kann der eigentliche Gewinner Siggi Tröndle sein Preis auch entgegennehmen was er verdient!

Erwin wird von jetzt an nicht mehr teilnehmen an Marathons… Aber wenn er von den Organisator doch fahren darf, wird er starten aber ohne andere teilnehmer von den treppchen zu Stößen!

er darf ja wenn es kein UCI marathon ist eigentlich teilnehmen….Als Hobby fahrer.

Update:

Erwin Bakker ist heute vom Sportgericht CAS auf Lebenszeit für den Wettkampfsport gesperrt worden. Die Sperre hat wohl nichts mit der Aktion vom Wochenende zu tun, sondern liegt an zwei Dopingvergehen, wegen der er vom KNWU (Niederländischer Radsportverband) je eine Sperre von 2 Jahren erhalten hat.

CAS verhängte nach der zweiten Sperre der KNWU die lebenslange Sperre

http://212.227.38.137/web/bike-sport…rder=0&thold=0

http://www.knwu.nl/index.php?cat=knwu&id=460

  1. benutzerbild

    Catsoft

    dabei seit 09/2001

    Wenn die Gentechnik noch dazu käme, würde wirklich ein Ruck durch Deutschland gehen. So eben eine Symbiose aus Mensch MAschine, davon träumer wir doch im Grunde alle, oder?
    smilie
    Viele Grüße Jürgen

    Genmanipulation IST mittlerweile "Stand der Technik"! smilie
  2. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    leute, ich verstehe ja, dass niemand gerne besch***** wird! aber die rechnung bekommen diese leute ohnehin, spätestens in 20 oder 30 jahren. also fahre ich lieber ein wenig hinterher und erfreue mich später noch an meinen enkelkindern smilie während das dopingvolk schon am verwesen ist smilie

    in diesem sinne überlege jeder, was ihm am leben das wichtigste ist!

  3. benutzerbild

    Catsoft

    dabei seit 09/2001

    leute, ich verstehe ja, dass niemand gerne besch***** wird! aber die rechnung bekommen diese leute ohnehin, spätestens in 20 oder 30 jahren. also fahre ich lieber ein wenig hinterher und erfreue mich später noch an meinen enkelkindern smilie während das dopingvolk schon am verwesen ist smilie

    in diesem sinne überlege jeder, was ihm am leben das wichtigste ist!

    dann kann ich ja die Mittel nehmen, 30 Jahre hab ich alter sack eh nicht mehr smilie
  4. benutzerbild

    rotomax

    dabei seit 06/2005

    Da würde man es dann auch richtig merken !
    smilie smilie smilie
    Plus 250 %

    Also, ich finde man sollte dazu mal ein Konsortsium bilden. So mangamässige MTB´ler halb Mensch, halb MAschine wären schon sehr lustig anzusehen.

    Viele Grüße Jürgen

  5. benutzerbild

    eDw

    dabei seit 05/2002

    Jarno?!?!? Hat sich wohl dazu entschieden in Schotten zu starten, nachdem er beim zeitgleichen Saarschleifenmarathon (wo er sich unter seinem richtigen Namen angemeldet hatte) ausgeschlossen wurde.
    Beim Kellerwald Marathon in Gilserberg hatte er mehr Glück und konnte unter seinem richtigen Namen starten und auch in die Wertung kommen.....


    ...liegt wohl an den BeneLux Leuten! smilie Beim Kellerwald wurde der Bakker ja "nur" 2ter. Erster wurde Rames Bekkenk. Ist der nicht auch dopinggesperrt?
    Schaut Euch mal das Gaestebuch vom Kellerwald an. Da waren auch einige richtig sauer.

    Gruss
    eDw

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!