Niner, Spezialist für 29er Bikes, hat mit dem neuen Carbonrahmen „Air 9 Carbon“ eine besonders durchgestylte Interpretation des 29er Themas angekündigt.

Der Rahmen kommt mit einem Tapered Steuerrohr, die Züge werden innenliegend verlegt. Die Bremsaufnahme am Hinterrad verwendet den Postmount Standard. Apropos Hinterrad: die Dimensionierung des Hinterbaus soll problemlos auch die breitesten XC Reifen aufnehmen.

Den Rahmen wird es 2010 für 1899 USD geben. In wieviel Euro das umzurechnen sein wird steht noch nicht fest.

Was meinst du zum Rahmen? Hot or not?

Von mir bekommt er ein HOT

Weitere Fotos:

Mehr Infos:

http://www.ninerbikes.com/fly.aspx?l…ikes&taxid=271

  1. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    cool, corratec x-bow hat nen revival....

  2. benutzerbild

    Ghost-FAN

    dabei seit 11/2007

    uncool, leichenschändung

  3. benutzerbild

    trek 6500

    dabei seit 03/2005

    farbe is megaschön - das ganze in 26 und federgabelmässig , dann wärs super smilie

  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..jetzt wo schon ein wenig mehr Zeit vergangen ist, muss ich zu meinem Erstaunen zugeben, dass mich dieses 29zoll_Bike immer mehr neugierig macht
    ..ich glaub ich muss sowas nun doch endl. mal probefahren, WENN möglich ?!
    smilie



    Niner, Spezialist für 29er Bikes, hat mit dem neuen Carbonrahmen "Air 9 Carbon" eine besonders durchgestylte Interpretation des 29er Themas angekündigt.
    Der Rahmen kommt mit einem Tapered Steuerrohr, die Züge werden innenliegend verlegt. Die Bremsaufnahme am Hinterrad verwendet den Postmount Standard. Apropos Hinterrad: die Dimensionierung des Hinterbaus soll problemlos auch die breitesten XC Reifen aufnehmen.

    Den Rahmen wird es 2010 für 1899 USD geben. In wieviel Euro das umzurechnen sein wird steht noch nicht fest.

    Mehr Infos:
    http://www.ninerbikes.com/fly.aspx?layout=bikes&taxid=271

    smilie
  5. benutzerbild

    Scout71

    dabei seit 08/2009

    Es ist interessant, eure Beiträge der letzten 2 Jahre zum Niner Air 9 Carbon zu lesen smilie

    Ich war vor einem halben Jahr über das A9C gestolpert und spürte starke "muss ich haben" Gefühle, gegen die ich mich nicht wehren konnte/wollte.

    Nun den, starker Franken so dank, hatte ich mit in USA den Rahmen und in Deutschland den ganzen Rest gekauft und mir in den vergangenen Wochen eine neue Marathon-Rennfeile aufgebaut.

    Jetzt weiss ich, was mit "kiss your 26 goodbye" gemeint ist smilie

    Das Twentyniner-Feeling ist echt der Hammer, das Farbklima weiss-schwarz-rot finde ich echt sexy, das Bike geht ab wie ein Zäpfli, ist aber im Vergleich zu meinem Canyon Nerve XC logischerweise bretthart und ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!