HomeProdukteEs werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen — 18. August 2010 5:34

Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

Von
Hausbesuch bei Lupine: im IBC TV ansehen

Eine halbe Stunde hinter Nürnberg erreiche ich Neumarkt in der Oberpfalz, Sitz von Lupine. Lupine spricht man hier lu-pein aus. Der Firmenname geht auf den Vornamen “Wolf” des Gründers Wolf Dieter Koch zurück, lupine heisst auf englisch wölfisch, wolfsähnlich.

Lupine Gründer Wolf Dieter Koch

Wolf ist mittlerweile 47 Jahre alt (“schreib bitte 29 hin” ) und hatte Ende der 80er Jahre angefangen mit Freunden den Herbst und Winter über in der Dunkelheit biken zu gehen. Wie ihr euch vorstellen könnt war das damals noch exotischer als es heute noch ist und es gab ein Problem – die damals verfügbaren Beleuchtungskits begeisterten die Biker nur wenig.

Da Wolf oft mit Metall arbeitete war es nur eine Frage der Zeit bis ihm die Idee kam – “das kann ich auch besser”. Die erste Leuchte wurde geplant, die Einzelteile dazu bestellt und die erste Bastel-Leuchte fand ihren Weg an Wolfs Bike, später auch an die Bikes von Freunden und Bekannten.

Die Leuchten wurden weiterentwickelt und das ganze wurde über die Jahre zu einem ausgewachsenen Nebenjob. Irgendwann stand dann die Entscheidung an – Vollzeit oder aufhören – und Wolf entschloss sich, sich ganz auf Lupine zu konzentrieren.

Heute sitzt Lupine in einem schicken neuen Gebäude. Was bei Lupine alles in Neumarkt abläuft seht ihr im Video. Im Video ist zu sehen, wie die Leuchtstärke eine Betty überprüft wird. Das sieht recht umständlich und langsam aus, läuft ohne Kamera aber deutlich schneller ab, denn jede Leuchte, die Lupine verlässt, wird hier am Ende qualitätsgeprüft.

So, jetzt viel Spass beim Video. Infos zur IBC-Betty, gibt es weiter unten.

Teilnahmeschluss für die Vergabe der einmaligen IBC-Betty im Komplettset aus dem Video ist der 31. August.

Harald und ich wählen denjenigen mit der besten Begründung (egal welches Medium) aus.

Der Gewinner wird im Eurobike Video von Lupine bekanntgegeben.

Die Aktion ist rum – hier findet ihr den Gewinner und Infos zur Lupine Piko:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=482248


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Produkte, Unternehmen
Fahrbericht & Vorstellung: Tune Kom-Vor Sattel 2011

Also sowas hab ich ja auch noch nicht gemacht. Aber andererseits kann ich doch schon lange, was Markus Klausmann kann, oder? Auf jeden Fall hab'...

Schließen