Bei Rotwild ist es dieses Jahr richtig eng gewesen, denn einerseits wollte auf der Eurobike ein großes Publikum mit News und Informationen versorgt werden, andererseits stand an der Heimatfront aber auch der Umzug in neue, größere Räumlichkeiten an. Dennoch hat uns Ole Wittrock die wichtigsten Neuheiten für die Saison 2012 von Rotwild präsentieren können. Im Fokus der Präsentation steht dabei die Gegenüberstellung von 26ern und 29ern. Anders als andere Hersteller legt Rotwild Wert darauf bewusst den Unterschied der beiden Biketypen zu erhalten.


Eurobike 2011: Rotwild von Thomas auf MTB-News.de

Wer Wert auf Traktion, Laufruhe und leichtes Überfahren von kleinen Hindernissen legt greift besser zum Twentyniner, während Fahrer die ein agiles, wendiges und vor allem leichteres Bike wollen besser beim altbewährten MTB aufgehoben sind.

Die Idee bei Rotwild: Die Tretlagerhöhe und damit Sattelhöhe und Bodenfreiheit bleiben bei beiden Biketypen gleich während die anderen Geometriedaten variieren. Vom 100mm Hardtail über ein 120mm Fully bis sogar zum 140mm Fully ergeben sich dadurch jeweils zwei Angebote pro Kategorie, je nach dem, was der / die FahrerIn bevorzugt.

photo

Das Freeridebike RE 1 von Richie Schley haben wir vor einer Woche schon vorab vorgestellt, Alpenwiesen sind einfach die bessere Kulisse für ein Mountainbike als Messehallen.

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

_____________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    Mudstud

    dabei seit 01/2005

    Schade, dass Richie S. jetzt auf solche "Dritte-Welt-Dinger" verbannt wird...
    Zugegeben, dass RMX war ein Alptraum, aber das ist jetzt auch nicht gerade "German Engineering".

    Bikes, die gut aussehen, fahren natürlich schneller als bikes, die leichter sind. Zum Glück sind keinen Bananenverbaut. Auf euer Wohl!


    Uhm...
    1. Definiere "Dritte Welt".
    2. Erkläre mir, weshalb Du der Meinung bist, dass Rotwild in einem Drittwelt-Land fertigen lässt.
    3. Erkläre mir, weshalb Du Dich zu pauschalen Aussagen zur Fertigungsqualität in ganzen Ländern versteigst, wenn Deine Ahnung in dieser Hinsicht gelinde gesagt bescheiden ist.

    Danke auch.

    PS: Taiwan ist weit von der Dritten Welt entfernt. Das ist nicht mal mehr ein Schwellenland, die haben den Sprung zur ersten Welt faktisch geschafft. In Taipeh vielleicht noch deutlicher als im Süden der Insel, aber auch dort gilt: Dritte Welt und Bananen kannste lange suchen.
  2. benutzerbild

    KATZenfreund

    dabei seit 12/2009

    Dafür fährt BlueW8 auch ein 17,8kg leichtes Bikel... Da kann er gut schimpfen, auf die leichten Rotwilden...

  3. benutzerbild

    xbishopx

    dabei seit 04/2007

    twenty nine, twenty nine, twenty nine... wer ist eigentlich immer dieser twenty nine und warum wird das permanent künstich angepriesen??

    die 26er Eurobike war wohl ne woche eher???

  4. benutzerbild

    Beaumont

    dabei seit 07/2009

    Unglaublich!
    2012 noch immer keine Steckachsen, vor allem an der Gabel!
    Bravo Rotwild, absolutes nogo für Bikes in dieser Preiskategorie!!!

  5. benutzerbild

    User85319

    dabei seit 01/2009

    Wie geil ist denn bitte das E1 smilie

    Mein Bike 2012...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!