Wir berichteten bereits im Februar über den riesigen Erfolg des MTB-Projekts in Saarbrücken, wo für das dortige Trail-Netzwerk gleich 13 Trails legalisiert werden konnten. Unterstützt wurde das Projekt vom Trek Trail Advocacy Program. Und Trek war so begeistert vom Erfolgsmodell in Saarbrücken, dass neben einem größeren Blog-Eintrag auch ein Video vor Ort produziert wurde. Und eins können wir sagen: Chapeau, Saarbrücken! Hier ist das wirklich tolle Video:

Mehr zum Projekt gibt es im Blog-Beitrag von Trek.

Habt ihr zuhause ebenfalls Projekte zur Trail-Legalisierung laufen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

Foto: Trek
  1. benutzerbild

    Cpt_Oranksch

    dabei seit 12/2020

    "Darf's e Endstigg sinn junger Mann?"
    In zwei Wochen bin ich wieder dort. Globus ist immer Pflichtprogramm!smilie
    Nur junger Man saht kenner me zu mir. 😆

    Ich war drei Jahre hintereinander mit der Familie am Bostalsee im Urlaub. Perfekter Spot, um Familienurlaub mit MTB zu verbindensmilie
  2. benutzerbild

    DerandereJan

    dabei seit 08/2008

    "Darf's e Endstigg sinn junger Mann?"
    Fleeschkääsweck Beschde smilie
  3. benutzerbild

    ciao heiko

    dabei seit 09/2004

    Es freut mich für die Saarländer dass es geklappt hat smilie. Wir hatten gerne die Anfragen der Biker zu Beginn des Projektes beantwortet. So z.B. die Fragen zur Haftung und Verkehrssicherungspflicht oder wie das mit der Versicherung der Strecken funktioniert. Wenn interessierte Biker auch gerne bei sich zu Hause ähnliche Projekte umsetzen möchten, dann empfehle ich einen Blick in unseren Streckenbau-Leitfaden.
    https://www.dimb.de/fachberatung/streckenbau/

  4. benutzerbild

    flowforfun

    dabei seit 07/2015

    Innerhalb einer Famillie kann man halt Dinge schneller klären... smilie
    Komm du mal rüber dann zeig ich dir wie die Familie das regelt.....smilie
  5. benutzerbild

    mw.dd

    dabei seit 07/2006

    Komm du mal rüber dann zeig ich dir wie die Familie das regelt.....smilie
    photo1660743206.jpeg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!