ACC wird 2008 und 2009 für das Vario Team bestreiten. In der Vergangenheit hatte zahlreiche DH Weltmeisterschaften und Weltcups gewonnen, in 2008 plant sie bei den Olympischen Spielen auf dem BMX teilzunehmen.

Mehr Infos:

http://www.vario-bikes.com/new/

http://www.annecarochausson.com/

  1. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    naja, zu sagen eine antriebsschwinge hätte keine funktion beim stehenden fahren ist natürlich einfach, aber deswegen nicht unbedingt richtig.
    so schlimm sind die bikes doch garnicht (die xc-dinger lassen wir mal außen vor smilie ), da ist/war jedes norco verbauter.

  2. benutzerbild

    adrenalinmachin

    dabei seit 03/2004

    Dass das Slopestyle Bike eine Antriebsschwinge hat, macht mich aber auch etwas verlegen. Durchschaue momentan nicht den Sinn.
    So what smilie

    So kann man Singlespeed ohne Kettenspanner fahren.
    Solid macht was ähnliches mit der Schwingenlagerung ums Tretlager rum.
    Passt auch für Rohloff.

    Ich habe auch ein Vario Kaktus.
    Ist halt ein Eingelenker mit all seine Vor- und Nachteilen.
    Das Gewicht ist....naja, 500g könnten problemlos weggefeilt werden.

    Grottenschlecht ist das Ding nicht, aber auch kein Wunderbike.
    Am Bike-Attack war es für einen Rang unter den ersten 50 gut......smilie

    Habe mir aber mittlerweile ein Solid Flair bestellt, damit ich mit der Rohloff ohne Kettenspanner rumdüsen kann. smilie

    Nun aber wieder on topic: Ich denke Caro wird uns auch mit diesen "Traktoren" zeigen wo der Hammer hängt...........smilie

    häpi treylz!!!!
  3. benutzerbild

    Flying-CircusF

    dabei seit 11/2006

    das is ganz einfach is auch die technik vom cowan ds damit man einfach singlespeed ohne kettenspanner fahren kann

  4. benutzerbild

    fivepole

    dabei seit 10/2005

    das is ganz einfach is auch die technik vom cowan ds damit man einfach singlespeed ohne kettenspanner fahren kann

    No way. Augen auf. Beim Cowan ist der Drehpunkt direkt ums Tretlager. Hier sprechen wir von einer Antriebsschwinge.
  5. benutzerbild

    Flying-CircusF

    dabei seit 11/2006

    aso sry bin nich so gut was fullies angeht xD

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!