55 Sportler hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für die Weltmeisterschaften der Mountainbiker im italienischen Val di Sole nominiert. Die Weltmeisterschaft findet vom 15. bis 22. Juni im italienischen Val di Sole statt.

Das Aufgebot des BDR für die WM in Val di Sole in der Übersicht:

Mountainbike Cross-Country Frauen Elite:

Sabine Spitz (central Ghost)

Adel Morath (RSV Bike Arge St. Märgen)

Claudia Seidel (Focus Factory Team)

Ivonne Kraft (MBC Bochum)

Mountainbike Cross-Country Männer Elite:

Wolfram Kurschat (MBC Bochum)

Manuel Fumic (Fumic Racing-Team)

Jochen Käß (Team Alb-Gold)

Karl Platt (Team Bulls)

Moritz Milatz Multivan Merida)

Lado Fumic (Fumic Racing Team)

Mountainbike Cross-Country Frauen U23:

Hanna Klein (Rothaus-Cube)

Ines Thoma (Team SKS)

Silke Schmidt (Fuji-Bikes)

Anja Gradl (central Ghost)

Mountainbike Cross-Country Männer U23:

Markus Bauer (Hai Bike Racing)

Andi Eyring (Hai Bike Racing)

Felix Euteneuer (Rothaus-Cube)

Heiko Gutmann (Rothaus Cube)

Vero Lücher (Team Mayer-Stevens)

Mountainbike Cross-Country Juniorinnen:

Mona Eberweiser (Team SKS)

Gesa Brüchmann (Cannondale Bad Salzdetfurth)

Julia Haase (Team Bergamont)

Mountainbike Cross-Country Junioren:

Markus Schülte Lünzum (Team SKS)

Martin Gluth (Team Bulls)

Marcel Fleschhut (Lexware Racing Team)

Daniel Strecker (Lexware Racing Team)

Valentin Fiderer (Vaude-Simplon)

Mathias Reis (Team SKS)

Simon Stiebjahn (Team Bergamont)

Downhill:

Leonie Dickerhoff (RC 1977 Altenstadt)

Maximilian Bender (RSC Laufrad Lahnstein)

Jürgen Beneke (USA)

Marcus Klausmann (Team Ghost International)

Frank Schneider (Team Radioaktiv Rudolstadt)

Johann Sütter (TSV Rittershausen)

Four-Cross:

Steffi Marth (RSC Cottbus)

Guido Tschugg (GRF Isny)

Johannes Fischbach (Team Ghost International)

Sascha Meyenborg (corrate world team)

Daniel Auerswald (RSG 52 Stollberg)

Thomas Schäfer (Bikesport Ansbach)

Trial weibliche Klassen:

Elisa Brieden (MSC Melsungen)

Ulrike Wenzel (TSV Heiligenrode)

Trial männliche Klassen:

Michael Hampel (MSC Thalheim)

Felix Heller (RSG Hannover)

Sebastian Hoffmann (MSC Schatthausen)

Andreas Lehmann (MSC Thalheim)

Heiko Lehmann (BMX Club Wttg.)

Johannes Mahler (RMSC Oelbronn)

Matthias Mrohs (MSC Schatthausen)

Thomas Mrohs (MSC Schatthausen)

Julian Peter (MSC Schatthausen)

Marc Schröder (TSV Heiligenrode)

Marco Thomä (TSV Kitzscher)

Wolfgang Wenzel (TSV Heiligenrode)

Die meisten Chancen auf eine WM-Medaille dürfte neben Fourcrosser Guido Tschugg, der derzeit führender im Weltcup ist, noch Sabine Spitz haben.

Die WM ist nicht mehr relevant für die Olympiaqualifikation.

  1. benutzerbild

    Deleted 90623

    dabei seit 12/2015

    Yeaw Markus Bauer & Andy Eyring - gebt Gas Jungs!

    Warum darf noch ein Fumic mitfahren?

  2. benutzerbild

    VaK

    dabei seit 03/2004

    Wenn man sowas liest bereut man es schon fast ne Lizenz zu haben und damit so nen Laden wie den BDR zu unterstützen smilie

    Wieder einmal demonstrieren sie stolz wie weit denen Downhill am Allerwertesten vorbei geht.

    Eine bittere Enttäuschung für einige Downhiller die sich dieses Jahr wirklich richtig reingehängt haben wie z.B. Erik Irmisch, Andi Sieber, Falco Ruppert, Benny Strasser etc..

    Aber dafür darf der Beneke mit !!!!
  3. benutzerbild

    Conner

    dabei seit 11/2002

    Der Veranstaltungsort ist von mir aus nicht weit weg. Weiss vielleicht jemand zufällig, ob es dort auch einen Bikepark gibt (der offen hat)?

  4. benutzerbild

    dh-biker

    dabei seit 09/2003

    das ist echt der Oberhammer. Downhill ist in England oder Frankreich viel weiter als in Deutschland. Warum darf den Andi Sieber nicht mitfahren ?
    Er hatte doch in Andorra ein super Ergebniss. Und sonst ist er ja fast immer in den Top 5 der Herren.
    Echt krass. Die Anzahl in den CC und Trail Lagern. So wird das nie etwas mit den Deutschen Nachwuchsfahrern im Downhill und 4X.
    Null Engagement vom BDR, was soll das ? Winterberg war doch sicher das grösste Bikefestival in Europa. Gravity rocks.....
    An alle Downhiller und 4X Fahrer: "Kopf hoch...."
    Ein Jürgen Beneke hat schon so viel erreicht, genauso wie MK.
    Da wäre es allerhöchste Zeit mal ein paar neue, junge und frische Fahrer um den Globus zu schicken und zu pushen.
    Mir fallen da besonder Falco Ruppert, Andi Sieber, Tobias Sieber, Benni Strasser, Erik Irmisch ein. Die haben allesamt sehr grosses Potential.
    THIS SUCKS

  5. benutzerbild

    Derrick

    dabei seit 12/2004

    Das Problem ist nicht das eine Klausmann oder Beneke anderen Leuten die Plätze wegnehmen, sondern dass der BRD sein Kontingent noch nicht mal annähernd ausnutzt..

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!