Lange Zeit war es still um Helen Grobert – nach dem famosen Weltcupauftakt in Stellenbosch im März ist die Cannondale-Fahrerin allerdings komplett von der Bildfläche verschwunden. In Albstadt und in Nove Mesto suchte man auf der Startliste entsprechend vergebens nach der deutschen Nachwuchshoffnung. Nun hat sich Grobert via Instagram zu Wort gemeldet und sich auf unbestimmt Zeit von der „Bike-Family“ verabschiedet. Ob sie wieder zurückkommen wird, ließ die 26-jährige offen.

Ihr Originaltext auf Instagram:

Liebe Bike-Family ❤ ich möchte mich bei euch verabschieden. Ich weiß nicht wie lange es dauern wird und ob ich wieder zurück komme, aber ich hoffe wir werden uns bald wiedersehen. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich auf absehbare Zeit kein Fahrrad mehr fahren. Ich brauche ganz dringend eine Pause für meinen Körper und Geist. Eure Helen

10. März 2018 – Helen Grobert feiert ihr bestes Karriereresultat im Weltcup mit Platz vier! Viele sahen in der jungen Deutschen die Nachwuchshoffnung für die kommenden Jahre im XC-Zirkus. Doch nach dem tollen Resultat wurde es ruhig um die Schwarzwälderin. In den sozialen Medien war sie fortan nicht mehr aktiv und auch auf Rennen traf man die sympathische Canonndale-Fahrerin nicht mehr an. Beim Weltcup in Albstadt erhielten die internationalen Journalisten, die beim Team Cannondale für die Gründe ihres Fehlens nachfragten, keine konkreten Informationen, sodass zuletzt viel über die Abwesenheit Groberts spekuliert wurde.

https://www.instagram.com/p/Bj7TyVul5os/?utm_source=ig_embed

Nun hat sich die Deutsche via Instagram zu Wort gemeldet und sich von der „Bike-Family“ verabschiedet. „Aus gesundheitlichen Gründen“ wird die 26-jährige vorerst „kein Fahrrad mehr fahren“. Wann bzw. ob Grobert überhaupt in den Weltcupzirkus zurückkehren wird, ist demnach offen.

Sobald wir weitere Informationen haben, wird der Artikel aktualisiert.


Die fünf aktuellsten Beiträge aus unserer Reihe „XC-News“ findest du hier:

Alle weiteren Berichte aus der Rubrik „XC-News“ findest du hier auf dieser Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    Dafür sieht sie aber besser aus, ist jünger, kann noch reich heiraten und oder sich mit ohne was an ablichten lassen...

    Dagegen marschiert Ulle eher straight ahead gen Dschungelcamp.
    Wär sicher ein Top Kandidat.
    Am besten mit Bobbele im gleichen Kader - glaube das würd ich mir glatt reinziehen smilie

    das Sommerhaus der Ex-Sportsstars.
    Man, wenn dann Loddar auch noch dabei wäre. Und der komische alte, ich glaub Ringer war er. Is mit so ner operierten Barbie zusammen, oder war. Name fällt mir nicht ein,aber der wär auch geil für die gemeinsame Runde am Lagerfeuer
  2. benutzerbild

    Athabaske

    dabei seit 08/2008

    Um dann von vielen gemieden und umgefahren zu werden und ausgebuht zu werden ?
    ...ist das so?
  3. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    Viele Freunde wird sie sich nicht gemacht haben

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Testosteron als Frau. Uiuiui.

  5. benutzerbild

    gewichtheber

    dabei seit 06/2010

    Wieso?
    2 jährige Sperre. Dazwischen trainieren und dann wieder zurück kommen.

    Würde im Straßenradsport funktionieren, im MTB Sport sehe ich diese Möglichkeit aufgrund der Begrenztheit der Arbeitsplätze nicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!