Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Anita und ihr neues Racebike
Anita und ihr neues Racebike
Caro ist geflasht über unser erstes Custom-Bike – alle Norco Factory Teams sind in diesem Jahr mit dem grauen Unicorn-Glitzerlack unterwegs. Der macht ganz bestimmt schnell! ;-)
Caro ist geflasht über unser erstes Custom-Bike – alle Norco Factory Teams sind in diesem Jahr mit dem grauen Unicorn-Glitzerlack unterwegs. Der macht ganz bestimmt schnell! ;-)
Dem neuen Norco Sight 2020 wurde mehr Federweg (vorne 160 mm, hinten 150 mm), ein steilerer Sitzwinkel und ein längerer Reach verpasst. Für uns der perfekte Allrounder!
Dem neuen Norco Sight 2020 wurde mehr Federweg (vorne 160 mm, hinten 150 mm), ein steilerer Sitzwinkel und ein längerer Reach verpasst. Für uns der perfekte Allrounder!
An den LG1 Race Carbon-Kurbeln von e*thirteen ist ein 32er-Kettenblatt montiert
An den LG1 Race Carbon-Kurbeln von e*thirteen ist ein 32er-Kettenblatt montiert
Angetrieben werden unsere Bikes durch die e*thirteen-Kassette mit 9-50er Bandbreite und SRAM X01 Eagle-Schaltwerk
Angetrieben werden unsere Bikes durch die e*thirteen-Kassette mit 9-50er Bandbreite und SRAM X01 Eagle-Schaltwerk
New Bike Day – verspricht immer ein fettes Grinsen!
New Bike Day – verspricht immer ein fettes Grinsen!
"Eat glitter for breakfast and shine all day"
"Eat glitter for breakfast and shine all day"
Der Fox Float X2 Dämpfer hat viele Einstellmöglichkeiten. Um beim Setting etwas Abhilfe zu schaffen, hat Norco die Ride Alinged Plattform geschaffen, dort kann man sich individuelle Settings holen. Uns hat es für die Grundeinstellung super geholfen.
Der Fox Float X2 Dämpfer hat viele Einstellmöglichkeiten. Um beim Setting etwas Abhilfe zu schaffen, hat Norco die Ride Alinged Plattform geschaffen, dort kann man sich individuelle Settings holen. Uns hat es für die Grundeinstellung super geholfen.
Der WTB Verdict ist unser „Go to“-Vorderreifen, kompromissloser Grip bei allen Bedingungen. Die EXC 1200 Spline Laufräder von DT Swiss sind schlagfest und steif bei optimalem Gewicht.
Der WTB Verdict ist unser „Go to“-Vorderreifen, kompromissloser Grip bei allen Bedingungen. Die EXC 1200 Spline Laufräder von DT Swiss sind schlagfest und steif bei optimalem Gewicht.
Im Hinterrad haben wir den leichten Cushcore XC montiert. Dieser reicht aus, dass der Reifen bei einem Platten auf der Felge bleibt. Auch lässt er sich dieser schnell demontieren, falls im Rennen mal was schief läuft.
Im Hinterrad haben wir den leichten Cushcore XC montiert. Dieser reicht aus, dass der Reifen bei einem Platten auf der Felge bleibt. Auch lässt er sich dieser schnell demontieren, falls im Rennen mal was schief läuft.
Mit DT Swiss zusammenzuarbeiten ist ein Traum. Ein bisschen Nationalstolz ist natürlich auch dabei. Hopp Schwiz!
Mit DT Swiss zusammenzuarbeiten ist ein Traum. Ein bisschen Nationalstolz ist natürlich auch dabei. Hopp Schwiz!
Caro auf unserem Hometrail „Mutta“, oder noch lieber „Mütter“ genannt
Caro auf unserem Hometrail „Mutta“, oder noch lieber „Mütter“ genannt
Maximale Bremskraft haben wir durch die Magura MT7. Vorne mit einem 203 mm Rotor, hinten mit 180 mm.
Maximale Bremskraft haben wir durch die Magura MT7. Vorne mit einem 203 mm Rotor, hinten mit 180 mm.
Neu sind wir mit Garmin-Produkten unterwegs, mit der einfachen App haben wir sets einen guten Überblick auf unser Training.
Neu sind wir mit Garmin-Produkten unterwegs, mit der einfachen App haben wir sets einen guten Überblick auf unser Training.
Das Deity-Cockpit mit 50 mm Copperhead-Vorbau und Acros-Steuersatz. An der Magura MT7-Bremse sind Loic Brunis Signature-Hebel montiert. Richtig bissig die Kombo!
Das Deity-Cockpit mit 50 mm Copperhead-Vorbau und Acros-Steuersatz. An der Magura MT7-Bremse sind Loic Brunis Signature-Hebel montiert. Richtig bissig die Kombo!
Der WTB Deva Sattel ist an sämtlichen unserer Bikes montiert. Die Fox Transfer Sattelstütze versenkt diesen zuverlässig mit 175 mm Hub.
Der WTB Deva Sattel ist an sämtlichen unserer Bikes montiert. Die Fox Transfer Sattelstütze versenkt diesen zuverlässig mit 175 mm Hub.
Die Rahmenschutzfolie Dyedbro des EWS-Kollegen Iago Garay hält unsere Bikes schön und unversehrt.
Die Rahmenschutzfolie Dyedbro des EWS-Kollegen Iago Garay hält unsere Bikes schön und unversehrt.
Crankbrothers Mallet E für Caro und für Anita die LS (longspindle) Version
Crankbrothers Mallet E für Caro und für Anita die LS (longspindle) Version
Genügend zu trinken ist wichtig, der Rahmen fasst bis zu 750ml-Flaschen. Der Flaschenhalter mit seitlichem Eingang ist von Syncros.
Genügend zu trinken ist wichtig, der Rahmen fasst bis zu 750ml-Flaschen. Der Flaschenhalter mit seitlichem Eingang ist von Syncros.
Neue Bikes am Start!
Neue Bikes am Start!
Nur wer genau hinsieht, bemerkt überhaupt einen Unterschied. Caro hat einen orangen Alulenker, Anita einen silbernen in Carbon.
Nur wer genau hinsieht, bemerkt überhaupt einen Unterschied. Caro hat einen orangen Alulenker, Anita einen silbernen in Carbon.
Begeisterung über das Norco Sight mit Custom „Twins Racing“-Aufbau
Begeisterung über das Norco Sight mit Custom „Twins Racing“-Aufbau
Die ersten EWS-Rennen in diesem Jahr liegen wohl noch in weiter Ferne.
Die ersten EWS-Rennen in diesem Jahr liegen wohl noch in weiter Ferne.
Und nun eine Frage an euch: Wann denkt ihr steht das nächste Rennen an?
Und nun eine Frage an euch: Wann denkt ihr steht das nächste Rennen an?
Bis dahin vergnügen wir uns auf unseren Hometrails, dank des nicht so schneereichen Winters sind schon ein paar Trails fahrbar
Bis dahin vergnügen wir uns auf unseren Hometrails, dank des nicht so schneereichen Winters sind schon ein paar Trails fahrbar
Ready to shred – Die Gehrig-Twins mit ihrem Enduro-Race-Boliden!
Ready to shred – Die Gehrig-Twins mit ihrem Enduro-Race-Boliden!
Unsere 2020 Teamsponsoren – ein riesiges Dankeschön an unsere Partner, die das ganze möglich machen!
Unsere 2020 Teamsponsoren – ein riesiges Dankeschön an unsere Partner, die das ganze möglich machen! - Bei der EWS sind wir übrigens als Norco Factory Enduro zusammen mit Sam Blenkinsop, Lucy Schick, Eliot Jamieson und Lucas Cruz am Start

Eigentlich wären Anita und Caro jetzt schon auf Reisen zu den ersten EWS-Rennen der Saison, stattdessen verbringen sie ihre Zeit wie die meisten von uns in der Heimat. Aber es gibt auch Schlimmeres, als mit schicken neuen Bikes in der wunderschönen Schweiz festzustecken. Die brandneuen Norco Sight (mehr Infos im Artikel) in der Custom-Ausstattung für die Gehrig-Twins können sich definitiv sehen lassen – wir hoffen, dass sie bald wieder Rennluft schnuppern können! Viel Spaß beim Bikecheck!

Eigentlich wären wir nun ja schon mitten im Reise- und Rennfieber und hätten euch an dieser Stelle vom ersten EWS-Event dieser Saison aus Kolumbien berichtet. Die Bikecheck-Bilder wären auf der Hacienda Venecia, einer wunderschönen Kaffeefarm bei der wir Zimmer gebucht hatten, entstanden. Und am Sonntagabend hätten wir am Pool gehockt und hätten auf unseren ersten Sieg angestoßen … ? Nun es kam anders, doch zum Tagträumen haben wir ja jetzt Zeit!

Unser Racebike wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten und sind bei uns zuhause in den Wald gegangen, um ein paar Fotos zu schießen. Wir sind uns einig – das ist das schönste Bike, das wir bis jetzt hatten! Norco hat sich übertroffen und für ihre Factory Racing Athleten die Rahmen custom-lackiert, alle in der Grundfarbe Silver-Rainbow. Jedes Team hat dabei eine eigene Decal-Farbe. Das DH-Team rot, Cross Country blau und Enduro schwarz. Uns gefällt es und wir können es kaum erwarten, endlich eine Startnummer an das schöne Teil zu montieren, schließlich schreit das Bike richtiggehend nach Racing! Nun, wann das zum ersten Mal sein wird, steht gerade in den Sternen. Bis dahin versuchen wir uns so gut wie möglich fit zu halten, um nicht das gesamte harte Wintertraining nutzlos zu machen.

Nun wünschen wir euch viel Geduld und Durchhaltewillen, hoffentlich können wir alle schon bald wieder zusammen mit unseren Freunden die Trails unsicher machen.

Cheers,
Anita und Caro

Anita und ihr neues Racebike
# Anita und ihr neues Racebike
Caro ist geflasht über unser erstes Custom-Bike – alle Norco Factory Teams sind in diesem Jahr mit dem grauen Unicorn-Glitzerlack unterwegs. Der macht ganz bestimmt schnell! ;-)
# Caro ist geflasht über unser erstes Custom-Bike – alle Norco Factory Teams sind in diesem Jahr mit dem grauen Unicorn-Glitzerlack unterwegs. Der macht ganz bestimmt schnell! ;-)
Dem neuen Norco Sight 2020 wurde mehr Federweg (vorne 160 mm, hinten 150 mm), ein steilerer Sitzwinkel und ein längerer Reach verpasst. Für uns der perfekte Allrounder!
# Dem neuen Norco Sight 2020 wurde mehr Federweg (vorne 160 mm, hinten 150 mm), ein steilerer Sitzwinkel und ein längerer Reach verpasst. Für uns der perfekte Allrounder!
An den LG1 Race Carbon-Kurbeln von e*thirteen ist ein 32er-Kettenblatt montiert
# An den LG1 Race Carbon-Kurbeln von e*thirteen ist ein 32er-Kettenblatt montiert
Angetrieben werden unsere Bikes durch die e*thirteen-Kassette mit 9-50er Bandbreite und SRAM X01 Eagle-Schaltwerk
# Angetrieben werden unsere Bikes durch die e*thirteen-Kassette mit 9-50er Bandbreite und SRAM X01 Eagle-Schaltwerk
New Bike Day – verspricht immer ein fettes Grinsen!
# New Bike Day – verspricht immer ein fettes Grinsen!
"Eat glitter for breakfast and shine all day"
# "Eat glitter for breakfast and shine all day"
Der Fox Float X2 Dämpfer hat viele Einstellmöglichkeiten. Um beim Setting etwas Abhilfe zu schaffen, hat Norco die Ride Alinged Plattform geschaffen, dort kann man sich individuelle Settings holen. Uns hat es für die Grundeinstellung super geholfen.
# Der Fox Float X2 Dämpfer hat viele Einstellmöglichkeiten. Um beim Setting etwas Abhilfe zu schaffen, hat Norco die Ride Alinged Plattform geschaffen, dort kann man sich individuelle Settings holen. Uns hat es für die Grundeinstellung super geholfen.
Der WTB Verdict ist unser „Go to“-Vorderreifen, kompromissloser Grip bei allen Bedingungen. Die EXC 1200 Spline Laufräder von DT Swiss sind schlagfest und steif bei optimalem Gewicht.
# Der WTB Verdict ist unser „Go to“-Vorderreifen, kompromissloser Grip bei allen Bedingungen. Die EXC 1200 Spline Laufräder von DT Swiss sind schlagfest und steif bei optimalem Gewicht.
Im Hinterrad haben wir den leichten Cushcore XC montiert. Dieser reicht aus, dass der Reifen bei einem Platten auf der Felge bleibt. Auch lässt er sich dieser schnell demontieren, falls im Rennen mal was schief läuft.
# Im Hinterrad haben wir den leichten Cushcore XC montiert. Dieser reicht aus, dass der Reifen bei einem Platten auf der Felge bleibt. Auch lässt er sich dieser schnell demontieren, falls im Rennen mal was schief läuft.
Mit DT Swiss zusammenzuarbeiten ist ein Traum. Ein bisschen Nationalstolz ist natürlich auch dabei. Hopp Schwiz!
# Mit DT Swiss zusammenzuarbeiten ist ein Traum. Ein bisschen Nationalstolz ist natürlich auch dabei. Hopp Schwiz!
Caro auf unserem Hometrail „Mutta“, oder noch lieber „Mütter“ genannt
# Caro auf unserem Hometrail „Mutta“, oder noch lieber „Mütter“ genannt
Maximale Bremskraft haben wir durch die Magura MT7. Vorne mit einem 203 mm Rotor, hinten mit 180 mm.
# Maximale Bremskraft haben wir durch die Magura MT7. Vorne mit einem 203 mm Rotor, hinten mit 180 mm.
Neu sind wir mit Garmin-Produkten unterwegs, mit der einfachen App haben wir sets einen guten Überblick auf unser Training.
# Neu sind wir mit Garmin-Produkten unterwegs, mit der einfachen App haben wir sets einen guten Überblick auf unser Training.
Das Deity-Cockpit mit 50 mm Copperhead-Vorbau und Acros-Steuersatz. An der Magura MT7-Bremse sind Loic Brunis Signature-Hebel montiert. Richtig bissig die Kombo!
# Das Deity-Cockpit mit 50 mm Copperhead-Vorbau und Acros-Steuersatz. An der Magura MT7-Bremse sind Loic Brunis Signature-Hebel montiert. Richtig bissig die Kombo!
Der WTB Deva Sattel ist an sämtlichen unserer Bikes montiert. Die Fox Transfer Sattelstütze versenkt diesen zuverlässig mit 175 mm Hub.
# Der WTB Deva Sattel ist an sämtlichen unserer Bikes montiert. Die Fox Transfer Sattelstütze versenkt diesen zuverlässig mit 175 mm Hub.
Die Rahmenschutzfolie Dyedbro des EWS-Kollegen Iago Garay hält unsere Bikes schön und unversehrt.
# Die Rahmenschutzfolie Dyedbro des EWS-Kollegen Iago Garay hält unsere Bikes schön und unversehrt.
Crankbrothers Mallet E für Caro und für Anita die LS (longspindle) Version
# Crankbrothers Mallet E für Caro und für Anita die LS (longspindle) Version
Genügend zu trinken ist wichtig, der Rahmen fasst bis zu 750ml-Flaschen. Der Flaschenhalter mit seitlichem Eingang ist von Syncros.
# Genügend zu trinken ist wichtig, der Rahmen fasst bis zu 750ml-Flaschen. Der Flaschenhalter mit seitlichem Eingang ist von Syncros.
Neue Bikes am Start!
# Neue Bikes am Start!
Nur wer genau hinsieht, bemerkt überhaupt einen Unterschied. Caro hat einen orangen Alulenker, Anita einen silbernen in Carbon.
# Nur wer genau hinsieht, bemerkt überhaupt einen Unterschied. Caro hat einen orangen Alulenker, Anita einen silbernen in Carbon.
Begeisterung über das Norco Sight mit Custom „Twins Racing“-Aufbau
# Begeisterung über das Norco Sight mit Custom „Twins Racing“-Aufbau
Die ersten EWS-Rennen in diesem Jahr liegen wohl noch in weiter Ferne.
# Die ersten EWS-Rennen in diesem Jahr liegen wohl noch in weiter Ferne.
Und nun eine Frage an euch: Wann denkt ihr steht das nächste Rennen an?
# Und nun eine Frage an euch: Wann denkt ihr steht das nächste Rennen an?
Bis dahin vergnügen wir uns auf unseren Hometrails, dank des nicht so schneereichen Winters sind schon ein paar Trails fahrbar
# Bis dahin vergnügen wir uns auf unseren Hometrails, dank des nicht so schneereichen Winters sind schon ein paar Trails fahrbar
Ready to shred – Die Gehrig-Twins mit ihrem Enduro-Race-Boliden!
# Ready to shred – Die Gehrig-Twins mit ihrem Enduro-Race-Boliden!
Unsere 2020 Teamsponsoren – ein riesiges Dankeschön an unsere Partner, die das ganze möglich machen!
# Unsere 2020 Teamsponsoren – ein riesiges Dankeschön an unsere Partner, die das ganze möglich machen! - Bei der EWS sind wir übrigens als Norco Factory Enduro zusammen mit Sam Blenkinsop, Lucy Schick, Eliot Jamieson und Lucas Cruz am Start

Technische Daten

Anbei die technischen Daten zu den Norco Sights der Gehrig Twins. Dazu noch der Vermerk von Norco: „Rider Data: Caro + Anita Gehrig | Jahrgang 1987 | 178 cm, 70 kg“

KomponentenModell
RahmenNorco Sight C, Large, 29"
DämpferFox Float X2
GabelFox Float 36 Grip2 Factory
LenkerAnita: Deity Skywire Carbon 35
Caro: Ridgeline Alloy 35
VorbauDeity Copperhead 50mm
GriffeDeity Lockjaw
BremsenMagura MT 7, HC Loic Bruni-Hebel, 200 mm/180 mm
SchaltungSRAM XO1 Eagle
Kurbelne*thirteen TRS Race Carbon-Kurbeln 170 mm
Kettenblätter / Ritzele*thirteen SL Guidering 32t
Kettenführunge*thirteen TRS+ Alloy Chainguide
Kassettee*thirteen TRS+ 12 Speed Cassette 9-50
PedaleAnita: Crankbrothers Mallet E LS
Caro: Crankbrothers Mallet E
LaufräderDT Swiss EXC 1200 Spline
Reifen-InsertsXC Cushcore hinten
VorderreifenWTB Verdict 2.5 tough/ high grip, 1.4 Bar
HinterreifenWTB Judge 2.4 tough/ high grip, 1.55 Bar
SattelWTB Deva 145 mm
VariostützeFox Transfer 175 mm
RahmenschutzDyed Bro Frame Protector
Gewicht15,1 kg

Habt ihr noch Fragen zum Bike? Dann stellt sie uns in den Kommentaren!

Text und Bilder: Anita & Caro Gehrig
  1. benutzerbild

    Fail

    dabei seit 06/2012

    Meiner Meinung nach zwei wirklich schöne Räder. Da passt alles, sei es Rahmendesign, Farbzusammenstellung als auch Komponentenwahl in meinen Augen.
    Aber holyshit, 15,1kg??? Wo liegt denn da der Hund begraben? Mein 2019er Spindrift aus Alu mit Fox 36/dhx2 und Tubeless wiegt 15,3kg...

    Viel Erfolg den beiden und bleibt gesund...

  2. benutzerbild

    Der Nachkomme

    dabei seit 05/2006

    Die Lackierung ist richtig schick. Schade, dass es das nicht serienmäßig in 27,5" gibt.

  3. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Meiner Meinung nach zwei wirklich schöne Räder. Da passt alles, sei es Rahmendesign, Farbzusammenstellung als auch Komponentenwahl in meinen Augen.
    Aber holyshit, 15,1kg??? Wo liegt denn da der Hund begraben? Mein 2019er Spindrift aus Alu mit Fox 36/dhx2 und Tubeless wiegt 15,3kg...
    Cushcore, WTB-Reifen (die auch auf der sehr schweren Seite sind), vielleicht sonstiges Geraffel am Bike noch mitgewogen ... da kommt schon was zusammen. smilie
  4. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Die Lackierung ist richtig schick. Schade, dass es das nicht serienmäßig in 27,5" gibt.
    Du sagst es. Nur 29er :kotz:
    Dabei ist der Rahmen echt sexy. smilie
    Wirklich schade drum.
    Würde aber auch einige andere Teile ersetzen.

    Als Rahmen-Kit wärs der Hammer.
  5. benutzerbild

    Duke_do

    dabei seit 07/2009

    Das Sight 2020 gibt es doch in 27.5

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!