Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Canyon Lux World Cup CFR Untamed
Canyon Lux World Cup CFR Untamed - das Sondermodell des Lux World Cup CFR kommt mit exklusiver Lackierung und hochwertigen Komponenten von DT Swiss und Shimano. Zu haben ist das auf 100 Stück limitierte XC-Bike ab sofort für 7.999 €.
Das weiße Casting der DT Swiss F232 One gibts exklusiv bei Canyon.
Das weiße Casting der DT Swiss F232 One gibts exklusiv bei Canyon.
Hinten kommt passend der DT Swiss R232 One Dämpfer zum Einsatz
Hinten kommt passend der DT Swiss R232 One Dämpfer zum Einsatz - die Federelemente werden über eine Remote angesteuert.
Eine Premiere stellt der DT Swess XRC 1200 XC Laufradsatz dar.
Eine Premiere stellt der DT Swess XRC 1200 XC Laufradsatz dar.
Bei Antrieb und Bremsen wird auf Shimano XTR gesetzt.
Bei Antrieb und Bremsen wird auf Shimano XTR gesetzt.
Die vielleicht leichteste Kettenführung der Welt
Die vielleicht leichteste Kettenführung der Welt - nur 3,7 g soll sie laut Canyon auf die Waage bringen.
Beim Cockpit wird auf das Canyon CP0036 XC gesetzt.
Beim Cockpit wird auf das Canyon CP0036 XC gesetzt.
530832-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0820-wp-71f78b-original-1710881200
530832-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0820-wp-71f78b-original-1710881200
530839-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0925-wp-c99d4f-original-1710881222
530839-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0925-wp-c99d4f-original-1710881222
530841-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0895-wp-045585-original-1710881284
530841-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0895-wp-045585-original-1710881284
530847-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0912-wp-3c6cbd-original-1710881296
530847-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0912-wp-3c6cbd-original-1710881296
530850-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0932-wp-7d5292-original-1710881301
530850-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0932-wp-7d5292-original-1710881301
530842-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0852-wp-665c69-original-1710881286
530842-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0852-wp-665c69-original-1710881286
530848-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0849-wp-0aa711-original-1710881299
530848-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0849-wp-0aa711-original-1710881299
530844-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0916-wp-273269-original-1710881287
530844-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0916-wp-273269-original-1710881287
530846-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0920-wp-21588c-original-1710881295
530846-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0920-wp-21588c-original-1710881295
530838-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0736-wp-de13fe-original-1710881219
530838-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0736-wp-de13fe-original-1710881219

Mit dem Canyon Lux World Cup CFR Untamed stellen die Koblenzer ein auf 100 Stück limitiertes Sondermodell zum Cape Epic 2024 vor – das glänzt natürlich nicht nur mit hochwertigen Komponenten, sondern auch der passenden Lackierung zum Event.

Canyon Lux World Cup CFR Untamed: Infos und Preise

Mit der auf 100 Exemplare limitierte Sonderedition zum Cape Epic stellt euch Canyon das Lux World Cup CFR Untamed vor – dabei wird nicht nur auf den bewährten und in Größe M nur 1.575 g schweren XC-Rahmen der Koblenzer gesetzt (den wir schon ausprobieren durften: Canyon World Cup CFR LTD im Test), sondern auch auf hochwertige Komponenten wie ein DT Swiss Fahrwerk und Laufräder. Ganz zu schweigen natürlich von der Lackierung, die an das Nationaltier Südafrikas erinnern soll, den Springbock. Zu haben ist das Cross Country Bike ab sofort für 7.999 € im Canyon Onlineshop.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 110 mm (vorn) / 100 mm (hinten)
  • Hinterbau abgestützter Eingelenker
  • Laufradgröße 29″
  • Besonderheiten auf 100 Stück limitiertes Sondermodell
  • Gewicht 1,575 g (Rahmen, Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen XS / S / M / L / XL
  • Verfügbar ab sofort
  • www.canyon.com

Preis Canyon Lux World Cup CFR Untamed: 7.999 € (UVP)

Canyon Lux World Cup CFR Untamed
# Canyon Lux World Cup CFR Untamed - das Sondermodell des Lux World Cup CFR kommt mit exklusiver Lackierung und hochwertigen Komponenten von DT Swiss und Shimano. Zu haben ist das auf 100 Stück limitierte XC-Bike ab sofort für 7.999 €.

Diashow: Canyon Lux World Cup CFR Untamed: Das ungezähmte Cape Epic Sondermodell
Bei Antrieb und Bremsen wird auf Shimano XTR gesetzt.
Das weiße Casting der DT Swiss F232 One gibts exklusiv bei Canyon.
530850-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0932-wp-7d5292-original-1710881301
Canyon Lux World Cup CFR Untamed
Eine Premiere stellt der DT Swess XRC 1200 XC Laufradsatz dar.
Diashow starten »

Für das wohl anspruchsvollste Marathon-Event der Welt hat Canyon bei der Ausstattung des Untamed dann auch in die Vollen gegriffen – so gibts etwa die DT Swiss F232 One Federgabel, die mit 110 mm Federweg und einem durch Topologieoptimierung verfeinerten Design kommt. Sie ist exklusiv bei Canyon in einem weißen Finish erhältlich. Für die Dämpfung hinten sorgt der DT Swiss R232 One und stellt 100 mm Federweg bereit.

Das weiße Casting der DT Swiss F232 One gibts exklusiv bei Canyon.
# Das weiße Casting der DT Swiss F232 One gibts exklusiv bei Canyon.
Hinten kommt passend der DT Swiss R232 One Dämpfer zum Einsatz
# Hinten kommt passend der DT Swiss R232 One Dämpfer zum Einsatz - die Federelemente werden über eine Remote angesteuert.

Auch eine Premiere wird gefeiert – am Lux World Cup CFR Untamed findet sich erstmal der brandneue DT Swiss XRC1200 29er XC Laufradsatzes an einem Serienbike. Er soll mit leichter Vollcarbon-Bauweise überzeugen und dabei gleichzeitig für aggressive Cross-Country-Einsätze und verbesserten Komfort ausgelegt sein. Das DT Swiss Ensemble wird durch die D232 One Dropper Post mit 60 mm Federweg abgerundet, die für Cross-Country-Anwendungen entwickelt wurde, und mit Gewicht und der einfachen Wartung durch Upside Drop Technologie punkten möchte.

Eine Premiere stellt der DT Swess XRC 1200 XC Laufradsatz dar.
# Eine Premiere stellt der DT Swess XRC 1200 XC Laufradsatz dar.
Bei Antrieb und Bremsen wird auf Shimano XTR gesetzt.
# Bei Antrieb und Bremsen wird auf Shimano XTR gesetzt.
Die vielleicht leichteste Kettenführung der Welt
# Die vielleicht leichteste Kettenführung der Welt - nur 3,7 g soll sie laut Canyon auf die Waage bringen.
Beim Cockpit wird auf das Canyon CP0036 XC gesetzt.
# Beim Cockpit wird auf das Canyon CP0036 XC gesetzt.

Mit dem Canyon CP0036 XC Vollcarbon-Cockpit wird auf ein Eigengewächs in der Steuerzentrale gesetzt, den Antrieb und das Bremsen übernehmen Shimano XTR Komponenten. Dazu kommt die vielleicht leichteste Kettenführung der Welt mit nur 3,7 g, einen integrierte Impact Protection Unit und CeramicSpeed SLT Lager. Wer eines möchte, sollte sich beeilen – nur 100 Stück des Untamend werden auf die Trails kommen.

530832-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0820-wp-71f78b-original-1710881200
# 530832-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0820-wp-71f78b-original-1710881200
530839-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0925-wp-c99d4f-original-1710881222
# 530839-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0925-wp-c99d4f-original-1710881222
530841-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0895-wp-045585-original-1710881284
# 530841-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0895-wp-045585-original-1710881284
530847-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0912-wp-3c6cbd-original-1710881296
# 530847-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0912-wp-3c6cbd-original-1710881296
530850-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0932-wp-7d5292-original-1710881301
# 530850-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0932-wp-7d5292-original-1710881301
530842-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0852-wp-665c69-original-1710881286
# 530842-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0852-wp-665c69-original-1710881286
530848-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0849-wp-0aa711-original-1710881299
# 530848-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0849-wp-0aa711-original-1710881299
530844-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0916-wp-273269-original-1710881287
# 530844-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0916-wp-273269-original-1710881287
530846-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0920-wp-21588c-original-1710881295
# 530846-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0920-wp-21588c-original-1710881295
530838-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0736-wp-de13fe-original-1710881219
# 530838-MG Canyon Sidi Cape Epic 2024 0736-wp-de13fe-original-1710881219

Wie gefällt euch das Sondermodell Canyon Lux World Cup CFR Untamed?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    Ataman

    dabei seit 02/2021

    Da sich einige an der Lackierung stören, hätte ein Bild des besagten Nationaltieres im Artikel geholfen. So sieht der Springbock aus, und ich finde, das haben die bei Canyon sehr schön umgesetzt - unabhängig davon, obs einem ästhetisch gefällt oder nicht.

  2. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Noch spannender hätt ichs mit einer EKAR-Gruppe gefunden. Vielleicht liest ja einer von Canyon mit...
    Klar, die Zielgruppe für eine Gravel-Gruppe an einem MTB ist definitiv so groß, dass Canyon das umsetzen wird. Flatbar-Brems- und -Schalthebel sind dafür auch mal eben entwickelt.
  3. benutzerbild

    Geplagter

    dabei seit 09/2008

    Klar, die Zielgruppe für eine Gravel-Gruppe an einem MTB ist definitiv so groß, dass Canyon das umsetzen wird. Flatbar-Brems- und -Schalthebel sind dafür auch mal eben entwickelt.
    Ja, genau. Und eine Lenkertasche sollte auch noch unbedingt zum Lieferumfang gehören.
  4. benutzerbild

    Ataman

    dabei seit 02/2021

    Klar, die Zielgruppe für eine Gravel-Gruppe an einem MTB ist definitiv so groß, dass Canyon das umsetzen wird. Flatbar-Brems- und -Schalthebel sind dafür auch mal eben entwickelt.
    Die Ekar-Bremsen kommen eh von Magura, da könnte man sich bei den Hebeln auch dort bedienen und einfach umlabeln. Schalthebel ist natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich. Mindestens e-thirteen bietet Umrüstkits für (Sram?)-shifter von 11- auf 12-fach an. Letztlich braucht es wahrscheinlich "nur" das richtige Zahnrädchen, dass die Schaltstufen definiert, um beliebige Schaltungen zu bedienen. In Großserie wird das gestanzt, in Miniserie könnte man das fräsen oder drucken.
    Aber mir ist schon klar, dass so was spinnert ist und nur was für Bastelbuden - aber reizvoll. Und weil dieses Sondermodell in seinem Konzept auch ein wenig spinnert ist, würds die Sache abrunden.
  5. benutzerbild

    26TriXXer

    dabei seit 09/2009

    weil dieses Sondermodell in seinem Konzept auch ein wenig spinnert ist,
    Warum denn?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!