Die Verletzungs-Meldungen aus dem Downhill World Cup nehmen kein Ende. Nun hat auch der amtierende Weltmeister Charlie Hatton verkündet, dass er sich beim Final-Sturz in Loudenvielle mehrere Frakturen am Arm und Handgelenk zugezogen hat. 

Drei Downhill World Cups hintereinander fordern ihren Tribut, denn praktisch täglich gibt es derzeit neue Meldungen über verletzte Fahrerinnen und Fahrer. Nachdem es in Andorra bereits unter anderem Henri Kiefer und Camille Balanche übel erwischt hat, haben wir gestern über die Verletzung von Thibaut Daprela berichtet. Nun wird das World Cup-Lazarett um einen weiteren prominenten Fahrer erweitert: Der amtierende Weltmeister Charlie Hatton hat sich bei seinem Sturz im Finale von Loudenvielle mehrere Frakturen an Handgelenk und Arm zugezogen.

Not the news I want to be sharing but unfortunately after my crash in Loudenvielle finals, I have some fractures in my arm/wrist. The highs and lows of the sport can be savage at times! Good luck to everyone at Les gets this weekend. As always thanks @athertonracing for having my back.

Charlie Hatton, Instagram

Wie lange der Weltmeister und Atherton Racing-Teamkollege von unserem Blogger Andi Kolb ausfallen wird, ist derzeit noch nicht klar. Am kommenden Wochenende findet in Les Gets mit dem Downhill World Cup Les Gets 2023 der letzte europäische World Cup des Jahres statt, bevor es in gut zwei Wochen zum World Cup-Finale nach Nordamerika geht. Immerhin können Fans inzwischen das Replika-Bike vom Weltmeister käuflich erwerben: Atherton Bikes bietet die Weltmeister-Replika auf 10 Stück limitiert seit dieser Woche an. Wir wünschen Charlie Hatton in jedem Fall eine schnelle und gute Genesung.

 

  1. benutzerbild

    Treschi

    dabei seit 11/2020

    Liegt es ohne Daten eben nicht. Gefühlt zählt nicht.
    Wir sind uns aber einig, dass die körperliche und mentale Belastung für die WC Pros durch das neue Format zugenommen hat?!!🤟😎
  2. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Wir sind uns aber einig, dass die körperliche und mentale Belastung für die WC Pros durch das neue Format zugenommen hat?!!🤟😎
    Klar, hab ich ja schon oben geschrieben dass das mit den zwei Finals ich sehr fragwürdig finde. Hab ich dazu auch schon letztes Jahr geschrieben als das raus kam. Nur wie das für die Profis ist kann ich nicht sagen.
    Erinnere mich auch schon an frühere WC Jahre, wo ziemlich viele Profis Verletzungsbedingt ausgefallen sind. Daher wäre ich eben mit so absoluten Aussagen ohne irgend welche Zahlen lieber vorsichtig.
  3. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Beim Timed Training fehlen mal einige namhafte Damen zumindest https://www.pinkbike.com/news/timed-training-results-les-gets-dh-world-cup-2023.html
    Da keine Verletzung gemeldet wurde machen da einige vllt einfach nicht mit um das oben angesprochene Problem, zu viel in zu kurzer Zeit, einfach zu reduzieren. Weiß jetzt nicht genau aber denke, da muss keiner mit machen, oder?
    Und selber Zeit nehmen kann ja auch jeder selber.
  4. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    Da keine Verletzung gemeldet wurde machen da einige vllt einfach nicht mit um das oben angesprochene Problem, zu viel in zu kurzer Zeit, einfach zu reduzieren. Weiß jetzt nicht genau aber denke, da muss keiner mit machen, oder?
    Und selber Zeit nehmen kann ja auch jeder selber.

    Würd aus dem Stehgreif auch sagen, dass in erster Linie protected Riderinnen verzichtet haben.
    Wetter wars definitiv nicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!