Wohin geht euer nächster Bike-Trip?
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
- Irisation: Yannis Pelé entdeckt die Farbe wieder – durchs Mountainbiken
- MTB Frame Development Episode 6: So entstehen die CNC-gefrästen Lugs für den Kavenz-Rahmen
- „Big Shoes To Fill“ – Levin Klausmann: Rennkarriere als Familiensache
- „Good Bye Pro Team“ – Raphaela Richter: Enduro-Racing als Privateer mit lokalen Sponsoren
- MTB Frame Development Episode 5: Carbon-Alu-Bonding – besser, nicht leichter
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
Neue Actofive Signature X-SL Kurbeln: 50 g leichter und bunter
DirtySixer 32″ MonsterEnduro: Bereit für die Megavalanche

15 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumUnabhängig davon sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Mal zur Abwechslung was zum eigentlichen Thema: Meiner Meinung nach hat man im Wallis viele Jahrzente hart daran gearbeitet, alle nicht-französischsprachigen Gäste zu vergraulen. Irgendwie wurde einem permanant das Gefühl gegeben, nicht so wirklich erwünscht zu sein. Es drängte sich unweigerlich der Eindruck auf, die Walliser gefielen sich in dieser fränzösichen Attitüde. Ein paar Meter weiter in Graubünden, war das schon immer ganz anders.
Das Verhalten hat sich massiv geändert, seit Urlaub in der Schweiz für die meisten Ausländer richtig teuer wurde - also nicht, dass es vorher ein Schnäppchen war. Nun muss man neue Zielgruppen erschließen, die man nicht schon vor 2015 vergrault hat.
Rund 30% der Walliser sind deutschsprachig.
Und ein "paar Meter" weiter in Graubünden, reden rund 30% nicht deutsch als Amtssprache. Und zwar genau in einigen der schönsten Bike Regionen des Kantons.
Das Wallis ist bei (deutschsprachigen) Schweizern sehr beliebt, und gilt auch als gastfreundlich, wobei Bündner den Ruf der sturen Steinböcke vorauseilt.
Ich habe mich auch in mehreren Jahren als ich in Graubünden wohnte sehr wohl gefühlt
Vielleicht kannst du dein Bild bei einem künftigen Urlaub revidieren?
Aber ich bin da vielleicht auch selbst etwas stur, wenn genau die Menschen, die mich all die Jahre zuvor im Supermarkt nicht mal mit dem Alllerwertesten angeschaut haben und sich hartnäckig weigerten Englisch zu verstehen, mich plötzlich auf Deutsch begrüßten und auch fließend Englisch sprachen.
Nur um eines klarzustellen: Ich erwarte nicht, dass man meine Sprache oder Englisch im Auslaund beherrscht. Naja, in Tourismuszentren darf man evtl. Englisch erwarten. Mir geht es vielmehr um den Willen jemanden zu verstehen - und sei es mit Händen und Füßen. Und genau diesen Willen habe ich persönlich früher vermisst.
Schöne Gegend, klasse Trails und der kleine schaut lässig aus wenn er styled. Coole Sache dort
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: