Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Crankbrothers F15 Minnaar Edition
Crankbrothers F15 Minnaar Edition - insgesamt drei Versionen gibt es, womit die Amerikaner die Siege des Südafrikaners von 2008 in Mont-Sainte-Anne, 2012 in Leogang und 2017 in Fort Williams feiern möchten
f15-Minnaar-Fort-William
f15-Minnaar-Fort-William
f15-Minnaar-MSA
f15-Minnaar-MSA
15 Funktionen hat das Minitool an Bord
15 Funktionen hat das Minitool an Bord - neben Hex von 2-8 finden sich auch Kreuz- und Schlitzschraubenzieher.
Kettennieter und Speichenschlüssel
Kettennieter und Speichenschlüssel - auch diese sind mit an Bord und werden per Magnet im Case gesichert.
Crankbrothers Klic HV Gauge Minnaar Edition
Crankbrothers Klic HV Gauge Minnaar Edition - die Minipumpe mit den Magnetverschlüssen gibt es ebenfalls in drei Varianten/Farben in der Greg Minnaar-Edition.
Klic-Minnaar-Fort-William
Klic-Minnaar-Fort-William
Klic-Minnaar-MSA
Klic-Minnaar-MSA
Im Kopf untergebraucht ist das Schlauchstück
Im Kopf untergebraucht ist das Schlauchstück - der Kopf ist zusätzlich drehbar um so einen Griff beim Pumpen zu bekommen.
Das Schlauchstück wird per Magnetverschluss angebracht
Das Schlauchstück wird per Magnetverschluss angebracht - Luftdrücke von bis zu 110 psi sind laut Crankbrothers drin.

Crankbrothers feiert drei der größten Siege von Greg Minnaar mit einer Signature Edition für den Südafrikaner – das F15 Minitool und die Klic HV Pumpe kommen in einem besonderen Design, aber zum gleichen Preis wie die normalen Modelle. Welche Siege Crankbrothers und Greg Minnaar feiern und was sich beim Design getan hat, erfahrt ihr im Artikel.

An den Tools selbst hat sich nichts getan, lediglich das Design wurde für die Greg Minnaar Signature Edition angepasst. Ansonsten kommen sowohl Minitool als auch Pumpe mit den gewohnten Funktionen. Wir hatten die beiden vor einiger Zeit sogar schon einmal in der Hand – wer mehr erfahren möchte, schaut hier vorbei: Abgefahren #46: Crankbrothers Klic HV Pumpe und F15 Minitool.

Crankbrothers F15 Minnaar Edition: Infos und Preise

Das Crankbrothers F15 Multitool ist schon länger auf dem Markt. Die F-Serie der Amerikaner gibt dabei schon im Namen an, wie viele Werkzeuge an Bord sind. 15 Stück sind es in diesem Fall. Dabei handelt es sich um Innensechskant-Schlüssel von 2 bis 8, Kreuz- und Schlitzschraubenzieher, Speichenschlüssel und einen Kettennieter. Mit an Bord ist außerdem ein Flaschenöffner für Erfrischungen nach einer Tour. Gesichert werden die Tools durch kleine, aber starke Magnete. 5 Jahre Garantie auf das MTB Multitool gibt es obendrauf.

  • Multitool mit 15 Funktionen
  • Funktionen Innensechskant 2, 2.5, 3, 4, 5, 6, 8 / Philips Kreuz- und Schlitzschraubenzieher / Speichenschlüssel 1, 2, 3, 4 / Kettennieter / Flaschenöffner
  • Garantie 5 Jahre
  • Gewicht 164 g (Herstellerangabe)
  • Abmessungen 86 x 40 x 16 mm
  • Versionen/Farben Mont-Sainte-Anne, Leogang, Fort William
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.crankbrothers.com
  • Preis 44,99 € (UVP)
Crankbrothers F15 Minnaar Edition
# Crankbrothers F15 Minnaar Edition - insgesamt drei Versionen gibt es, womit die Amerikaner die Siege des Südafrikaners von 2008 in Mont-Sainte-Anne, 2012 in Leogang und 2017 in Fort Williams feiern möchten
f15-Minnaar-Fort-William
# f15-Minnaar-Fort-William
f15-Minnaar-MSA
# f15-Minnaar-MSA
15 Funktionen hat das Minitool an Bord
# 15 Funktionen hat das Minitool an Bord - neben Innensechskant von 2-8 finden sich auch Kreuz- und Schlitzschraubenzieher am Tool.
Kettennieter und Speichenschlüssel
# Kettennieter und Speichenschlüssel - auch diese sind mit an Bord und werden per Magnet im Case gesichert.

Crankbrothers Klic HV Gauge Minnaar Edition: Infos und Preise

Die Klic HV Pumpe ist eine minimalistische MTB Pumpe, bei der trotzdem auf nichts verzichtet wird. Bei der Greg Minnaar Edition handelt es sich dabei um die Version mit Manometer, aber ohne CO2-Adapter. Das Schlauchstück der Pumpe wird separat auf das Ventil aufgeschraubt und danach der Schlauch per Magnetverschluss mit der Pumpe verbunden. Mit dem drehbaren Griff lässt sich beim Pumpen ein T formen, um angenehmer zu pumpen und einfacher Kraft ins System zu bringen.

  • Minipumpe mit Magnetverschlüssen
  • Kompatibilität SV und AV
  • Maximaler Druck 110 psi / 7,6 bar
  • Garantie 5 Jahre
  • Gewicht 150 g (Herstellerangabe)
  • Abmessungen 260 x 30 mm
  • Versionen/Farben Mont-Sainte-Anne, Leogang, Fort William
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.crankbrothers.com
  • Preis 47,99 € (UVP)
Crankbrothers Klic HV Gauge Minnaar Edition
# Crankbrothers Klic HV Gauge Minnaar Edition - die Minipumpe mit den Magnetverschlüssen gibt es ebenfalls in drei Varianten/Farben in der Greg Minnaar-Edition.
Klic-Minnaar-Fort-William
# Klic-Minnaar-Fort-William
Klic-Minnaar-MSA
# Klic-Minnaar-MSA
Im Kopf untergebracht ist das Schlauchstück
# Im Kopf untergebracht ist das Schlauchstück - der Kopf ist zusätzlich drehbar, um so einen Griff beim Pumpen zu erhalten.
Das Schlauchstück wird per Magnetverschluss angebracht
# Das Schlauchstück wird per Magnetverschluss angebracht - Luftdrücke von bis zu 110 psi sind laut Crankbrothers drin.

Übrigens – wer es bei den Tools gerne noch eine Nummer kleiner hat, für den ist vielleicht unser letzter Vergleichstest bei den Multitools interessant. Dort haben wir integrierte Lenkertools unter die Lupe genommen: 6 integrierte MTB-Multitools für Gabel und Lenker im Test – welches Werkzeug bietet am meisten?

Wie gefällt euch die Crankbrothers Greg Minnaar Collection?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cosmic Sports GmbH
  1. benutzerbild

    der5te

    dabei seit 03/2009

    Auf dem Bild sieht es aus als wäre der TX25 dran, oder doch nicht?
    ich gebe dir recht...das sieht so aus...aber dann wären es 16 funktionen
  2. benutzerbild

    redspawn2005

    dabei seit 05/2006

    93E43C33-A01F-4ACA-B50C-106B9B7E6966.jpeg

    Doch ist definitiv dran smilie
  3. benutzerbild

    der5te

    dabei seit 03/2009

    Anhang anzeigen 1299025

    Doch ist definitiv dran smilie
    hahahahahaha...und hat es denn nun 15, oder 16 funktionen? denn dann sollte @mtb-news Support mal nachbessern smilie
  4. benutzerbild

    redspawn2005

    dabei seit 05/2006

    Ich vermute der Flaschenöffner wird nicht als Werkzeug gezählt, dann passt es.

  5. benutzerbild

    spikychris

    dabei seit 12/2004

    Nur Flaschen brauchen einen Flaschenöffner.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!