Überaus pünktlich melden wir uns aus dem MTB-News.de-Funkhaus mit einer neuen und der immerhin schon 30. Episode unseres Podcasts! Wir werfen etwas Licht auf die „Craft Bike Days“, welche in der vergangenen Woche im beschaulichen Münsterland stattfanden. Außerdem unterhalten wir uns über das Für und Wider des Gravelbikens – Moritz deutete in der vergangenen Episode bereits an, dass er durchaus eine Meinung zum Thema hat.

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Die Bitte mittendrin

Bewertet unseren Podcast bei iTunes, in der macOS Podcast App, in der iOS Podcast App und folgt uns bei Spotify! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir vielleicht zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

Feedback

Dank unseres Hörers null–2wo wissen wir jetzt, wie der Rampage-Rahmen von Brett Rheeder lackiert wurde – ihr erinnert euch an die vergangene Episode, als wir uns die Frage stellten, wie um alles in der Welt man so etwas Geiles hinbekommt.

Craft Bike Days

Hannes und Moritz waren beide in der letzten Woche bei den „Craft Bike Days“ im Münsterland und haben diese für MTB-News.de in Text und Bild begleitet. In den kommenden Tagen wird es eine ausführliche Berichterstattung auf MTB-News.de und Rennrad-News.de geben – ihr könnt sehr gespannt sein auf viele tolle Bikes, die sich doch merklich vom Mainstream abheben. Den Einstieg macht ein Artikel mit Impressionen von den Craft Bike Days – allein dieser macht schon Bock auf deutlich mehr!

Da wir hier im Podcast ja irgendwie schon etwas mit Audio zu tun haben, lag es nahe, auch den einen oder anderen Sound-Schnipsel von den Craft Bike Days mitzubringen: Ihr seid mit dieser Episode exklusiv in der Lage, drei Vertreter aus der Industrie mit interessanten Statements zu hören: Giacomo von Kavenz, Jochen von Last und Max von Nicolai.

Hannes und Moritz stellen zudem noch die Highlights aus ihrer Sicht vor.

Gravelbiken und unsere Klassenfahrt

Alle paar Jubeljahre fahren die Redaktionen von MTB-News.de, Rennrad-News.de und eMTB-News.de auf eine gemeinsame „Klassenfahrt“. Nachdem wir vor einiger Zeit im Trailpark in Pod Smrkem zu Besuch waren, hat es uns in diesem Herbst in den Thüringer Wald verschlagen. Von Ilmenau gings mit Gravelbikes dem Rennsteig folgend über den Kamm des Thüringer Waldes nach Eisenach.

Wir nehmen das einfach mal als Anlass, unsere Erfahrungen mit Gravelbikes zu schildern sowie das Für und Wider dieser Radgattung abzuwägen.

Schaut was ich gekauft habe

Empfehlungen

Wie war das Bier

  • Hannes: Spezi sehr süß, aber lecker! Clausthaler, gut, lecker und so.
  • Marcus: Der Name ist tatsächlich Programm – gut gemacht! Passt aber leider nicht ganz zu meinem Geschmack.

Marcus verrennt sich an dieser Stelle noch fürchterlich durch die Annahme, dass alles was hier in Deutschland als „Bier“ verkauft wird, auch dem sogenannten Deutschen Reinheitsgebot entsprechen muss. Dass die Rechtslage ungleich komplizierter ist, zeigt schon ein flüchtiger Blick in die Wikipedia. Marcus dazu: „Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!“

(Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.)

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Power-Valve

    dabei seit 08/2007

    ...solange ihr nicht den MTB's abschwört, passt der Blick über den Tellerrand schon...
  2. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Power-Valve schrieb:

    ...solange ihr nicht den MTB's abschwört, passt der Blick über den Tellerrand schon...

    Den Mountainbikes werden wir mit hundertprozentiger Sicherheit nicht abschwören!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Hab mir den podcast grad während der arbeit angehört bzw ich habs nicht durchgehalten. Ich denke ich versuch noch die nächste folge. Mit dieser konnte ich gar nix anfangen.
  5. benutzerbild

    baconcookie

    dabei seit 07/2019

    Finde den Podcast super, sehr interessante Einblicke und Updates zum aktuellen Geschehen. Aufnahmequalität auch top und trotz 3 Leuten alles gut verständlich.

    Bierempfehlung: Dizzy Hippo Session IPA von Lidl. ja, von Lidl.
  6. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    baconcookie schrieb:

    Finde den Podcast super, sehr interessante Einblicke und Updates zum aktuellen Geschehen. Aufnahmequalität auch top und trotz 3 Leuten alles gut verständlich.

    Bierempfehlung: Dizzy Hippo Session IPA von Lidl. ja, von Lidl.



    Das habe ich letztens probiert. Ist tatsächlich ein sehr, sehr gutes Bier! Überraschend

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!