Mit der Deuter Trail Attack bietet der Rucksackhersteller in diesem Jahr die Möglichkeit, seine eigene Fahrtechnik auf dem Mountainbike zu verbessern. Fünf Termine sind für den Mai und Juni an fünf verschiedenen Standorten wie dem Trail Center Rabenberg oder Winterberg eingeplant. Insgesamt verlost Deuter 25 „Vollstipendien“ und 75 „Teilstipendien“.
Deuter verlost Voll- und Teilstipendien
Vollstipendium heißt in diesem Fall, dass die Gewinner nicht nur kostenlos an dem Fahrtechniktraining teilnehmen werden, sondern auch einen aktuellen Mountainbike-Rucksack von Deuter bekommen. Gewinner des Teilstipendiums dürfen sich über eine Preisermäßigung von 50 % der Kosten des Trainings freuen. In Zusammenarbeit mit Deuter verlost MTB-News.de ebenfalls drei Vollstipendien – Teilnahmemöglichkeiten hierfür verraten wir am Ende des Artikels.
Bei dem Fahrtechniktraining stehen verschiedene Schwierigkeitsstufen zur Auswahl von Anfänger bis fortgeschritten, sowohl für Frauen, Männer und Kinder von 8 bis 14 Jahren. Wer sich für ein Stipendium interessiert, hat die Möglichkeit sich hier zu bewerben.
Termine und Veranstaltungsorte für die Deuter Trail Attack
- Trail Center Rabenberg: 19. Juni 2021
- Rock my Trail
- Bad Salzdethfurt 20. Juni 2021
- Winterberg 1. August 2021
- Happy Trails
- Heumödern: 10. oder 11. Juli 2021
- Aschau i. Chiemgau 29. oder 30. Mai 2021
Die neuen Protektorenrucksäcke von Deuter
Im Rahmen des Trainings gibt es zudem die Möglichkeit, die neuen Protektorenrucksäcke von Deuter zu testen. Ganz neu im Sortiment ist der Deuter Flyt, der sich insbesondere aufgrund seines leichten Gewichtes für Tagestouren eignet und dabei trotzdem durch hohen Komfort und maximalen Schutz auszuzeichnen soll. Es gibt ihn mit verschiedenen Volumen und in drei Farbvarianten.
Um eine Weiterentwicklung handelt es sich beim Deuter Attack. Der Rucksack, der sich aufgrund seiner Größe und Robustheit auch für eine längere Tour eignet – bis zu 20 Liter Fassungsvermögen sind möglich – kommt ebenfalls in drei Farbvarianten und ist in unterschiedlichen Größen erhältlich.
Eine Nummer kleiner gibt es ihn auch für Jugendliche als Deuter Attack 8 JR. Als erster TÜV/GS zertifizierter Protektorenrucksack für Kinder und Jugendliche bringt er genau wie der Flyt und Attack ein herausnehmbares Rückenschild von SAS-TEC mit. Innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist bietet Deuter zudem ein Free Crash Replacement für den Protektor an.
Die Modelle Flyt und Attack gibt es zudem als SL- und EL-Modell. Beim SL-Modell handelt es sich um einen Rucksack mit kurzem Rücken, der insbesondere für Frauen interessant sein soll, beim EL–Modell ist der Rücken verlängert für besonders große Biker.
Gewinne eins von drei Vollstipendien bei mtb-news.de
Zusammen mit Deuter verlost MTB-News.de drei Vollstipendien bei der Trail Attack. Wer teilnehmen möchte, hinterlässt uns in den Kommentaren ihren oder seinen persönlichen Grund, an der Fahrtechnik zu feilen. Etwas, woran man bisher noch scheitert aber unbedingt in diesem Sommer noch auf die Reihe bekommen möchte. Die Redaktion wählt aus allen ernsthaften Einsendungen drei Gewinner aus.
Eine Antwort pro Teilnehmer zählt, nicht auf das Gewinnspiel bezogene Antworten werden nicht berücksichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts oder ausschließlich für das Gewinnspiel erstellte Accounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Freitag, den 09.04.2021 um 12 Uhr.
Warum möchtet Ihr an der Deuter Trail Attack unbedingt teilnehmen?
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche
Behind-the-Scenes „Wibmer Impossible“: 50-minütige Doku zum City-Projekt

200 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHab mir diesen Winter ein neues Enduro zugelegt und würde mich sehr über ein Fahrtechnik Training freuen, vllt auch über ein paar Tricks um Stürze zu vermeiden oder diese gut abzufangen. Dabei würde ein Protektorenrucksack natürlich helfen
. Außerdem bräuchte ich noch Hilfe bei Sprüngen.
Warum ich mich Ende 2018 angemeldet habe kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Damals bin ich noch mit zwei "Stützrädern" gefahren. 😳
Dann kam im Jare 2020 plötzlich was viele Pläne etwas anders aussehen hat lassen.
Also musste was Neues her.
Die zwei "Stützräder" kamen weg und man war ganz plötzlich auf anderem Terrain.
Meine schon 32 Jahr alte Zweiradfahrerlaubnis hat etwas geholfen die Dinge vom motorisierten Fahren in Afrika auf heimische Stein- und Wurzelfelder umzusetzen.
Meistens klappte es, manchmal auch nicht so wie es im Lehrbuch steht.
So ein Vollstipendium wäre für mich UND die MTB-News Redaktion sehr hilfreich. 😎
Sonst schimpft beim nächsten Test auf den Freiburger Trails der Redakteur wieder über den Vollpfosten der Ihm die Linie blockiert.
Winterberg wäre cool, da gibt es doch auch einen Lift.
Bei uns wird die Bewegung der Luft zu Strom gemacht, dieser aber leider nicht mittels eines Motors und Seils zum Transport von Bike und Fahrer genutzt.
Grüße aus dem Schwarzwald !
Hi,
ja, das Thema Fahrtechnik endet (bei mir) eigentlich nie. Es gibt immer etwas zu verbessern. Gerade noch freue ich mich endlich diese eine schwiereige Schlüsselstelle endlich mal ordentlich geschafft zu haben da entdecke ich die nächste und es geht von vorne los. Es gibt aber einige Baustellen, bei denen ich dringend Hilfe von Experten brauche, denke ich. Das Thema sauber Kurven fahren zum Beispiel. Unbedingt lernen, und auch können, möchte ich endlich mal Hinterrad versetzten im Gelände und einen sauberen, ordentlichen Bunny Hop. Endlich weg vom Schweinehop.
Also Rucksack auf und ab zum Fahrtechniktraining
Gute Fahrt wünsch ich allen.
Armin
Ich würde mich über eine Teilnahme sehr freuen. Es wäre mal wieder an der Zeit unter den derzeitigen Bedingungen ein paar entspannte Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Fahrttechnisch kann ich auf jeden Fall immer eine Auffrischung vertragen.
Meine Work - Airtime - Balance stimmt noch nicht.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: