Es ist immer schön, wenn mountainbikende Menschen in Werbespots auftauchen – und dies ist auch im aktuellen Werbespot von DHL und what3words geschehen. Ali Clarkson, Freestyle-Profi und Teamkollege von Danny MacAskill, turnt mit Leih-Fahrrad und Paket um die Stadt, um die Lieferung passend zur Schlusspointe präzise abzuliefern. Hier gibt’s die launigen 2 Minuten:

Was sagt ihr zum Video mit Ali Clarkson?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Super fahrer, skills, style und symphatiewert maximal. Hab ihn schon getroffen.
    aber anhand des video release datums und den hier zeitversetzten "news" kann man schon erkennen welchen stellenwert ihm die redaktion einräumt im vergleich.
    Das ist schade.
    Hat akrigg eigentlich schon einen neuen deal?

  2. benutzerbild

    BigMaaaac

    dabei seit 08/2020

    das ist es eben ! auf einen oder 2 Tage verspätung eines Paketes kommt es nicht an.
    wenn ich Warenladungen per Spedition bekomm,
    bestell ich auch Wochen im voraus smilie

    ich muss nicht wie der letzter Honk meine Zusteller zur Zustellung prügeln.

    teilweise 2 Miniuten Zustellzeit für den Paket-Driver pro Sendung sind echt knapp.

    die ruhigsten Zusteller sind die örtlichen Postboten, man kennt sich halt,
    datt bremst die an der Haustür aus smilie
    und die haben sogar teils Anweisungen wegen Sicherheit nicht rückwerts zu fahren,
    die Fahrzeugen sehen aber nach anderem aus .

    danach kommt Amazon, die Ruhe weg,
    liefern deswegen auch bis 21.00 Uhr.

    GLS und DPD haben hier den Freiflugschein !!

    nett sind sie alle,
    was ich bei den Arbeitsbedingen schon überraschend finde.

  3. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Bei Deiner "positiven" Grundeinstellung gegenüber Paketzustelldiensten würde mich Dein Gesichtsausdruck interessieren, wenn die mal einen Monat Deine Adresse ignorieren.
    Leider muss ich sagen, dass die Zusteller/-ung, bei allen Liefer- oder Paketzustelldienstleister, unter aller Sau ist.

    Zerdrückte oder beschädigte Pakete. Abgestellte Pakete ohne Genehmigung. Es wird nicht mehr angeläutet, sondern gleich zur Abholstation gebracht; und ich als Kunde habe den Aufwand der Nachverfolgung.

    Falsche oder gar keine Verständigung über eine andere Ablagestelle. Des weiteren funktionieren auch die elektronischen Paket Verfolgungssysteme nicht oder nicht gut. Man sieht erst viel später, wo das Paket ist, wo es seinen Weg genommen hat usw.

    Was wir alle zwischenzeitlich ohne die Paketzusteller machen würden?
    Keine Ahnung, aber bei dem boomenden Online-Markt, den wir alle fleißig nutzen,
    haben sie recht viel davon.
    Erstens viel Arbeit und dementsprechend auch Einkommen.
    Bzw für viele andere, eine Möglichkeit, auch ohne Matura, Abi, Hochschulabschluss, Master, Lehre etc etwas zu verdienen oder dazuzuverdienen.

    den lieben langen Tag unsere Pakete durch die Gegend schleppen.
    Das ist ihr Beruf und Aufgabe.

    sollten wir den Leuten etwas freundlicher gegenüberstehen,
    Manche kennen nicht einmal die mindesten Höflichkeitsfloskeln, wie guten Tag, grüß Gott, Hallo, Servus oder auf Wiedersehen, Tschüss etc.

    Manchmal auch nicht "da unterschreibn".
    Und ob eine Sendung nun nach 2 oder erst nach 4 Tagen zugestellt wird, ist in den seltensten Fällen lebensbedrohend.
    Dafür gibt es Express Lieferung oder Amazon Prime 1 Tages Lieferung.
    Warum sollte man das nicht nutzen bzw wollen?

    Abgesehen davon, im Geschäft bekomme ich es auch gleich, soferne es lagernd ist...
    Das sind eben die Anforderungen der modernen online (einkaufs/shopping) Gesellschaft.
  4. benutzerbild

    Cycliste17

    dabei seit 11/2016

    Leider muss ich sagen, dass die Zusteller/-ung, bei allen Liefer- oder Paketzustelldienstleister, unter aller Sau ist.

    Zerdrückte oder beschädigte Pakete. Abgestellte Pakete ohne Genehmigung. Es wird nicht mehr angeläutet, sondern gleich zur Abholstation gebracht; und ich als Kunde habe den Aufwand der Nachverfolgung.

    Falsche oder gar keine Verständigung über eine andere Ablagestelle. Des weiteren funktionieren auch die elektronischen Paket Verfolgungssysteme nicht oder nicht gut. Man sieht erst viel später, wo das Paket ist, wo es seinen Weg genommen hat usw.


    haben sie recht viel davon.
    Erstens viel Arbeit und dementsprechend auch Einkommen.
    Bzw für viele andere, eine Möglichkeit, auch ohne Matura, Abi, Hochschulabschluss, Master, Lehre etc etwas zu verdienen oder dazuzuverdienen.


    Das ist ihr Beruf und Aufgabe.


    Manche kennen nicht einmal die mindesten Höflichkeitsfloskeln, wie guten Tag, grüß Gott, Hallo, Servus oder auf Wiedersehen, Tschüss etc.

    Manchmal auch nicht "da unterschreibn".

    Dafür gibt es Express Lieferung oder Amazon Prime 1 Tages Lieferung.
    Warum sollte man das nicht nutzen bzw wollen?

    Abgesehen davon, im Geschäft bekomme ich es auch gleich, soferne es lagernd ist...
    Das sind eben die Anforderungen der modernen online (einkaufs/shopping) Gesellschaft.

    Mit der Einstellung schaffst Du den Job keine Woche. Und für das Taschengeld gehst Du keinen Tag arbeiten. Hochschulabschluss, Master..... finanziell liegen Welten dazwischen.
    Natürlich, die Fahrer sollten sich nicht benehmen wie der letzte.... . Aber bei dem Pensum sind nicht Wenige froh, abends noch den Weg nach Hause zu schaffen. Die guten Jahre des Paketzustellers sind lange vorbei.
  5. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    DHL ist hier mit Abstand am besten. Oftmals bekomme ich elektronisch angekündigt, wann ein Paket ankommt, und dann liegt es doch schon einen Tag vorher am zugewiesenen Ablageort. smilie
    Und ja, die Zeiten, in denen der Job dort Spaß machte, dürften vorbei sein. Ich habe schon im Rahmen meiner Schüler-/Studentenjobs dort (lang ist's her) eine deutliche Zunahme bei den Anforderungen festgestellt. Es wurde immer noch etwas draufgepackt. Die Aushilfe macht's halt mal paar Wochen lang, alles gut. Für die Stammzusteller dagegen ist das schon heftig. Und die Mitarbeiter der anderen Läden müssen im Zweifel eher noch mehr rennen für weniger Kohle.

    Ali Clarkson ist super! Seine Videos kann ich auch immer mit großem Genuss schauen. Keine Kasperei, aber genügend Humor drin. Und fahren kann er verdammt gut! Wirkt dabei immer geerdet und entspannt. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!