Der Downhill World Cup Val di Sole 2018 gehört der Vergangenheit an. Die abgetrocknete Strecke im Tal der Sonne bot ideale Wettkampfbedingungen für das spannende Rennen. Bei den Männern brachte wiedermal Amaury Pierron, der absolute Shootingstar der laufenden Saison, den schnellsten Lauf ins Ziel und verteidigte somit die Gesamtführung. Das Podium komplettierten Laurie Greenland, Danny Hart, Luca Shaw und Thomas Estaque. Bei den Frauen konnte sich wie auch schon im Vorjahr Tanhee Seagrave den Sieg sichern, dahinter reihten sich Rachel Atherton und Monika Hrastnik auf den Plätzen zwei und drei ein. Alle Ergebnisse des spektakulären Rennens gibt’s hier.

Männer

vdso_dhi_me_results_f

Frauen

vdso_dhi_we_results_f_x

Junioren

vdso_dhi_mj_results_f_x

Juniorinnen

vdso_dhi_wj_results_f_x

Alle Artikel zum Downhill World Cup Val di Sole 2018 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2018

  1. benutzerbild

    hemorider

    dabei seit 03/2012

    Gratulation an Tahnee und Amaury (Ratboy 2.0?)

    Die Jungs/ Mädchen (und natürlich auch Sponsoren) vom Rookies Cup in St. Kassian würden sich über etwas Mediale Berichterstattung sicherlich auch freuen. Ebenso wäre ein Abschließender Rennbericht über Abetone auch eine feine Sache gewesen. Klar, das große Kino war in Val di Sol, dieses Mal ja auch mit einigen Deutschen Überraschungen. Dass es in Zukunft mehr davon werden brauchen aber auch die Nachwuchsklassen etwas Aufmerksamkeit. Klar generiert das nicht die Schlagszahl wie eine gepflegte DOT vs. Mineralöl, oder Pike Tuning Diskussion, aber so manch ein Nachwuchsfahrer würde sicher gern mal ein Bild, oder etwas Feedback von sich sehen. Quasi als Gegenwert und Zukunftsmotivation.
  2. benutzerbild

    hemorider

    dabei seit 03/2012

    LB Jörg schrieb:
    Was ist denn ein Zelter :ka:

    G.

    ... hätte ich auch gern gewusst?
  3. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    hemorider schrieb:
    ... hätte ich auch gern gewusst?
    Zelter = Gangpferd
    bs99 schrieb:
    1. Valentina Höll ist auch eine junge Dame/Mädel/Frau, und somit kein Herr/Bursch/Mann; also wo siehst du da eine Geringschätzung weiblicher Sportler?!
    Die ergebnislisten sind mit männer und frauen überschrieben. Im posting steht dann männer und damen. Das wäre wie men and ladies statt women. Das scheint nur ein subtiler unterschied zu sein, ist aber in der gegenüberstellung eine herabsetzung. Sorry, mein sprachempfinden.
    2. ist doch super für die Nina Hoffmann wenn sie 6. ist - ich kenne sie halt nicht und die Vali hab ich als sie 6 war vor der Terrasse vom Spielberghaus auf dem Trialbike rumhopsen sehen; darum freu ich mich besonders wenn sie nicht nur auf leichteren Strecken wie Saalbach in den Top10 der Elite-Frauen wäre.
    Ich schau auch erst immer, wo Vali gelandet ist. Die U23 listen sind ja eher online als die anderen. Aber die schaue ich halt auch noch an. Diesmal war es ein grund, sich zu freuen.
  4. benutzerbild

    bs99

    dabei seit 10/2007

    Oldie-Paul schrieb:
    Zelter = Gangpferd
    Die ergebnislisten sind mit männer und frauen überschrieben. Im posting steht dann männer und damen. Das wäre wie men and ladies statt women. Das scheint nur ein subtiler unterschied zu sein, ist aber in der gegenüberstellung eine herabsetzung. Sorry, mein sprachempfinden.

    In meinem posting steht ausschließlich „Damen“, weil ich mir die Überschriften der Ergebnislisten nicht angesehen habe und es zb bei Skirennen auch „Damenrennen“ und „Herrenrennen“ heißt.
    Die von dir behauptete Herabsetzung oder Verniedlichung weiblicher Leistungen meinerseits hat es also nicht ansatzweise gegeben sondern du hast sie unterstellt.
    Wenn du gerne auf Wörtern rumreitest, dann mach dir wenigstens die Mühe die von dir kritisierten Posts genau zu lesen bevor du eine Thread mit Unterstellungen zumüllst.
  5. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    bs99 schrieb:
    ... Wenn du gerne auf Wörtern rumreitest, dann mach dir wenigstens die Mühe die von dir kritisierten Posts genau zu lesen bevor du eine Thread mit Unterstellungen zumüllst.
    Nimm dich mal ein wenig zurück.
    Der erste teil meines postings bezog sich auf deines. Im zweiten teil schrieb ich: in einigen postings. Das bezieht sich klar auf postings vor deinem.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!