Zuerst trocken, dann superrutschig: Die Strecke in Val di Sole bot mal wieder sämtliche Bedingungen. Hier die Ergebnisse der Qualifikation beim Downhill World Cup Val di Sole 2018. Mega-Überraschung: Joshua Barth auf 6!

Männer

Bei den Herren fährt der Franzose Amaury Pierron, aktuell Weltcup-Führender, erneut stark vor Finn Iles (CAN) und Hugo Frixtalon (FRA) auf 1. Auf Rang 6 reiht sich völlig überraschend Joshua Barth ein – Wahnsinn! Aaron Gwin (USA) verletzte sich leider im Training erneut an seinem Daumen und es steht noch in den Sternen, ob er morgen starten kann. Von unseren Experten vor Ort wird die Strecke mit “Es regnet, hier fallen fast alle hin” wohl recht passend beschrieben – die allerdings, die nicht stürzen, brennen wohl sehr flotte Zeiten ins matschige Wurzel-Felsen-Gemisch.

herren

Frauen

Die von uns schon im Trackwalk-Artikel als aktuell sehr schnell eingestufte Monika Hrastnik (SLO), bereits in Leogang auf das Podium gefahren, haut bei den Frauen die erste richtige Überraschung raus: die Slowenin gewinnt die Qualifikation mit einem irrwitzigen Vorsprung von 9 Sekunden auf Tahnée Seagrave (GBR), dahinter landet Emilie Siegenthaler (SUI). Nina Hoffmann fährt auf Platz 13.

frauen

Junioren

Thibaut Daprela (FRA) ist der schnellste Quali-Junior: Der Weltcup-Führende Kye A’Hern (AUS) stürzte und reiht sich nur auf Rang 24 ein. Große Überraschung ist der Lokalmatador G’acomo Masiero, der mit Nummer 22 an den Start ging und einfach mal auf Rang 2 fuhr – nur eine halbe Sekunde hinter Daprela. Aus deutscher Sicht sehr erfreulich: Hannes Lehmann auf Rang 8! Simon Maurer landete leider nur auf Platz 32.

junioren

Juniorinnen

Auch in Val di Sole ist Vali Höll gewohnt stark: Die Österreicherin gewinnt mit 14 Sekunden Vorsprung die Qualifikation vor Anna Newkirk (USA), die wiederum satte 8 Sekunden auf die Drittplatzierte Mille Johnset aus Norwegen herausfahren kann.

juniorinnen

Alle Artikel zum Downhill World Cup Val di Sole 2018 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2018

  1. benutzerbild

    von_Grau

    dabei seit 04/2015

    Hut ab an alle die da noch geliefert haben! Vor allem Herr Barth, der hat zur Zeit mal einen richtigen Lauf! smilie

  2. benutzerbild

    FroStiY

    dabei seit 09/2015

    Wird auf jeden Fall sehr spannend.. und vielleicht mal wieder was für Danny Hart

  3. benutzerbild

    struppie2005

    dabei seit 05/2010

    Krass! Der Wetterverlauf nimmt mich auch wunder. (Vor allem der Vergleich von Höll zur Elite) Besonders freue ich mich auch über die Platzierung von Finn und Danny!

    Höll ist bei Trockenen Bedingungen gefahren!
  4. benutzerbild

    FastForward58

    dabei seit 01/2011

    Der Fischi hat diese Saison wieder einmal nur Dreck an der Hacke. Unglaublich das kein WC Wochenende vergeht wo nicht irgendwas schief läuft für ihn.

  5. benutzerbild

    FastForward58

    dabei seit 01/2011

    Ich würde mich echt mal für ihn freuen wenn er sein Potential, das er definitiv hat, ins Ziel bringen würde

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!