Die Strecke in Andorra dürfte eine der schnellsten und härtesten Downhill-Strecken sein, die es je im World Cup gab. Entsprechend gab es auch schon einige Sturzopfer im Fahrerfeld zu beklagen – das prominenteste dürfte Benoit Coulanges sein. Der schnelle Franzose stürzte in seinem Quali-Lauf im Steinfeld und kann nicht im Finale an den Start gehen.

Ein an einem Stein abrutschendes Vorderrad ist Benoit Coulanges in seinem Qualifikations-Lauf zum Verhängnis geworden. Beim Einbiegen ins Steinfeld verlor der Dorval-Fahrer die Kontrolle und stürzte hart in die unnachgiebigen Felsen. Die gute Nachricht: Er hat sich nichts gebrochen! Dennoch hat er sich ein ordentliches Hämatom am Oberschenkel eingefangen, weshalb er nicht im heutigen Finale an den Start gehen kann. Ob er in Snowshoe wieder um seinen längst überfälligen ersten World Cup-Sieg kämpfen kann, wird sich bei Verlaufskontrollen in den nächsten Tagen zeigen.

Bildschirmfoto 2022-07-16 um 10.47
# Bildschirmfoto 2022-07-16 um 10.47

Ich bin gestern in der Qualifikation gestürzt und habe mir den Quadrizeps schwer angeschlagen. Es ist nichts gebrochen, aber das Hämatom hindert mich für ein paar Tage am Fahren. In ein paar Tagen werde ich mehr wissen, ob ich in Snowshoe fahren kann. Ich wünsche allen Fahrern heute ein gutes Rennen und bedanke mich für die vielen Nachrichten zur Unterstützung.

Benoit Coulanges

Wir wünschen Benoit alles Gute und eine schnelle Genesung!


Alle Artikel zum Downhill World Cup Andorra 2022 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2022

  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Downhill World Cup 2022 – Andorra: Benoit Coulanges setzt verletzt aus

    Die Strecke in Andorra hat einige Sturzopfer gefordert – unter ihnen Benoit Coulanges. Der schnelle Franzose wird nicht im Finale starten.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Downhill World Cup 2022 – Andorra: Benoit Coulanges setzt verletzt aus

    Wir wünschen Benoit alles Gute und eine schnelle Genesung!
  2. benutzerbild

    Raphnex

    dabei seit 01/2004

    Ich durfte bei dem Sturz live dabei sein und finde es einfach nur krass, dass er sich nichts gebrochen hat.
    Unsereins wäre im KH wieder aufgewacht. 🙈

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!