Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wir gratulieren!
Wir gratulieren! - Christoph alias "MSTRCHRS" hat sich seinen Preis wirklich verdient!
Besten Dank an die Crew des Bikepark Samerbeg.
Besten Dank an die Crew des Bikepark Samerbeg. - Zur feierlichen Übergabe gewährte uns die Samerberger Bikepark Crew Einlas in ihren derzeit geschlossenen Timezone Bikepark Samerberg.
Selbst ist der Mann
Selbst ist der Mann - Ohne Liftunterstützung ging es nach oben.
Lustige Runde
Lustige Runde - Tippspiel-Sieger Christoph und Scotts Marketing Manager Julian hatten auch neben dem Bike ihren Spaß.
Nicht nur clever, sondern auch schnell
Nicht nur clever, sondern auch schnell - Tippspielsieger Christoph zeigte, dass er nicht nur unschlagbare Szene-Kenntnisse besitzt, sondern auch ordentlich Fahr-Skills vorzuweisen hat. Das gefällt!
Bock auf ballern!
Bock auf ballern!
Und gleich mal das neue Bike einsauen!
Und gleich mal das neue Bike einsauen!
Braaaapppp
Braaaapppp
Wen stört schon schlechtes Wetter?
Wen stört schon schlechtes Wetter? - Trotz matschig nasser Strecke ließen sich die Jungs den Spaß am Kurvenfräsen nicht nehmen.
Da soll noch einer sagen im Winter würde Biken keinen Spaß machen.
Da soll noch einer sagen im Winter würde Biken keinen Spaß machen.
Hart am Gas
Hart am Gas - Die volle Dröhnung Fango.
Wo gehobelt wird da fallen Späne.
Wo gehobelt wird da fallen Späne. - Oder besser gesagt: Wo gestempelt wird da fällt der Julian.
KurvenReich
KurvenReich
Blick nach vorn und Bremsen auf!
Blick nach vorn und Bremsen auf!
Scott Gambler Übergabe Samerberg by Maxi Dickerhoff-25
Scott Gambler Übergabe Samerberg by Maxi Dickerhoff-25
Scott Gambler Übergabe Samerberg by Maxi Dickerhoff-27
Scott Gambler Übergabe Samerberg by Maxi Dickerhoff-27
Das 2014er Gambler 27,5"
Das 2014er Gambler 27,5" - Christoph weihte sein neues Gambler unter artgerechter Nutzung ein.
Keine zwei Stunden alt und schon entwertet
Keine zwei Stunden alt und schon entwertet
Ein bisschen Spaß muss sein!
Ein bisschen Spaß muss sein!
Wer käme schon auf die Idee, dass dieses Bild nur wenige Tage vor Weihnachten entstand?
Wer käme schon auf die Idee, dass dieses Bild nur wenige Tage vor Weihnachten entstand?
Winteridyll im Chiemgau?
Winteridyll im Chiemgau? - So lässt es sich aushalten!
Eingewöhnungsphase - wieso auch?
Eingewöhnungsphase - wieso auch? - Ihm scheint sein neues Bike zu liegen.
Am besten nicht mehr loslassen! Oder doch?
Am besten nicht mehr loslassen! Oder doch? - Christophs neues Gambler sollte noch eine weitere Person glücklich machen: Als Weihnachtsgeschenk für seinen jüngeren Bruder.
Einfach mal fliegen lassen!
Einfach mal fliegen lassen!
He got the skills to pay the bills!
He got the skills to pay the bills!
Erstversuch mit langsamem Herantasten
Erstversuch mit langsamem Herantasten
Kann nicht nur fahren...
Kann nicht nur fahren...
...Christoph überraschte auch mit beachtlichen Szene-Kenntnissen.
...Christoph überraschte auch mit beachtlichen Szene-Kenntnissen.
Get sideways, dude!
Get sideways, dude!
Vorweihnachtszeit im Bikepark
Vorweihnachtszeit im Bikepark
Always Vollgas!
Always Vollgas!
Was mit dem 2014er Gambler geht...
Was mit dem 2014er Gambler geht...
geht mit dem 2015er allemal.
geht mit dem 2015er allemal.
So macht Airtime Spaß!
So macht Airtime Spaß!
Viel Spaß mit deinem neuen Hobel "MSTRCHRS"!
Viel Spaß mit deinem neuen Hobel "MSTRCHRS"!
Zweite Bescherung
Zweite Bescherung - An Heiligabend sorgte unser Tippspiel-Sieger bei seinem Bruder für eine fette Überraschung: <a href="http://instagram.com/p/w__cU_j09u/">http://instagram.com/p/w__cU_j09u/</a>

Wer Beachtliches leistet, der soll auch angemessen entlohnt werden! An unserem diesjährigen DH World Cup Tippspiel nahmen beachtliche 4.777 User teil, wovon die Letztplatzierten nicht einmal einen einzigen Punkt einsacken konnten. Glatte 500 Punkte hingegen erarbeitete sich IBC-User „MSTRCHRS“ womit er sich um Haaresbreite den Tippspielsieg vor „harbourmastah“ (493 Punkte) sichern konnte (mehr Details hier). Präzise Strecken- und Fahreranalysen waren nötig, um über eine lange World Cup-Saison ebenso konstante Ergebnisse abzuliefern wie die Sportler selbst. Für diese Leistung sollte „MSTRCHRS“ belohnt werden! Im Bikepark Samerberg händigten wir ihm seinen Preis aus, ein brandneues Scott Gambler in der 650b-Version.

Wir gratulieren!
# Wir gratulieren! - Christoph alias "MSTRCHRS" hat sich seinen Preis wirklich verdient!

Bis zum letzten Rennen war der Ausgang unseres Tippspiels unsicher. Selbst der jetzige Sieger Christoph alias „MSTRCHRS“ konnte sich bis zum WM-Finallauf von Gee Atherton nicht in Sicherheit wiegen. Wie er selbst sagte, hatte er seinen Sieg letzten Endes dem unglücklichen „Shoot Over“ von Josh „Ratboy“ Bryceland zu verdanken, der sich unter Schmerzen mit Platz zwei begnügen musste. So groß seine Zuneigung gegenüber „Ratboy“ auch sei, in Hafjell habe er ihn nicht als Weltmeister gesehen, so Christoph zu seinem entscheidenden Tipp in Hafjell. Nun darf er sich selbst über einen Sieg freuen. Zur Belohnung erspielte er sich ein 3.599 Euro teures Scott Gambler 720 des Modelljahres 2015.

Für die Übergabe des Preises trafen wir uns mit Christoph im Bikepark Samerberg. Die Freude über sein neues Bike konnte er nicht verbergen, ebenso wenig wie sein beachtliches Wissen über den Downhill-Sport. Ob Produkte, Fahrer oder Rennstrecke – für Christoph gerade mal das kleine Einmaleins. Als er dann noch feinstes Fahrkönnen an den Tag legte, waren sich Scott Marketing Mann Julian Oswald und ich sicher: Christoph hat sich diesen Preis mehr als verdient!

Doch nicht genug der Überraschungen. Auf die Frage, was er mit dem Bike nun machen werde, antwortete Christoph mit einem Lächeln: „Ich werde es weiter verschenken!“ Ganz richtig, er wird sein eben erst gewonnenes Bike selbstlos weitergeben. Der Beschenkte wurde an Heiligabend sein jüngerer Bruder, der bis dahin nichts von seinem Glück wusste.

So eine selbstlose Aktion gehört belohnt und darum geht heute noch ein MTB-News Goodiepack an Christoph raus. Wir freuen uns solch feine Kerle in unserer Community zu haben und freuen uns schon, mit euch auch im kommenden Jahr wieder tippen zu können. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg in der nächsten Saison!

Preisübergabe im Bikepark Samerberg

Besten Dank an die Crew des Bikepark Samerbeg.
# Besten Dank an die Crew des Bikepark Samerbeg. - Zur feierlichen Übergabe gewährte uns die Samerberger Bikepark Crew Einlas in ihren derzeit geschlossenen Timezone Bikepark Samerberg.
Selbst ist der Mann
# Selbst ist der Mann - Ohne Liftunterstützung ging es nach oben.
Lustige Runde
# Lustige Runde - Tippspiel-Sieger Christoph und Scotts Marketing Manager Julian hatten auch neben dem Bike ihren Spaß.
Nicht nur clever, sondern auch schnell
# Nicht nur clever, sondern auch schnell - Tippspielsieger Christoph zeigte, dass er nicht nur unschlagbare Szene-Kenntnisse besitzt, sondern auch ordentlich Fahr-Skills vorzuweisen hat. Das gefällt!
Bock auf ballern!
# Bock auf ballern!
Und gleich mal das neue Bike einsauen!
# Und gleich mal das neue Bike einsauen!
Braaaapppp
# Braaaapppp
Wen stört schon schlechtes Wetter?
# Wen stört schon schlechtes Wetter? - Trotz matschig nasser Strecke ließen sich die Jungs den Spaß am Kurvenfräsen nicht nehmen.
Da soll noch einer sagen im Winter würde Biken keinen Spaß machen.
# Da soll noch einer sagen im Winter würde Biken keinen Spaß machen.
Hart am Gas
# Hart am Gas - Die volle Dröhnung Fango.
Wo gehobelt wird da fallen Späne.
# Wo gehobelt wird da fallen Späne. - Oder besser gesagt: Wo gestempelt wird da fällt der Julian.
KurvenReich
# KurvenReich
Blick nach vorn und Bremsen auf!
# Blick nach vorn und Bremsen auf!
Scott Gambler Übergabe Samerberg by Maxi Dickerhoff-25
# Scott Gambler Übergabe Samerberg by Maxi Dickerhoff-25
Scott Gambler Übergabe Samerberg by Maxi Dickerhoff-27
# Scott Gambler Übergabe Samerberg by Maxi Dickerhoff-27
Das 2014er Gambler 27,5"
# Das 2014er Gambler 27,5" - Christoph weihte sein neues Gambler unter artgerechter Nutzung ein.
Keine zwei Stunden alt und schon entwertet
# Keine zwei Stunden alt und schon entwertet
Ein bisschen Spaß muss sein!
# Ein bisschen Spaß muss sein!
Wer käme schon auf die Idee, dass dieses Bild nur wenige Tage vor Weihnachten entstand?
# Wer käme schon auf die Idee, dass dieses Bild nur wenige Tage vor Weihnachten entstand?
Winteridyll im Chiemgau?
# Winteridyll im Chiemgau? - So lässt es sich aushalten!
Eingewöhnungsphase - wieso auch?
# Eingewöhnungsphase - wieso auch? - Ihm scheint sein neues Bike zu liegen.
Am besten nicht mehr loslassen! Oder doch?
# Am besten nicht mehr loslassen! Oder doch? - Christophs neues Gambler sollte noch eine weitere Person glücklich machen: Als Weihnachtsgeschenk für seinen jüngeren Bruder.
Einfach mal fliegen lassen!
# Einfach mal fliegen lassen!
He got the skills to pay the bills!
# He got the skills to pay the bills!
Erstversuch mit langsamem Herantasten
# Erstversuch mit langsamem Herantasten
Kann nicht nur fahren...
# Kann nicht nur fahren...
...Christoph überraschte auch mit beachtlichen Szene-Kenntnissen.
# ...Christoph überraschte auch mit beachtlichen Szene-Kenntnissen.
Get sideways, dude!
# Get sideways, dude!
Vorweihnachtszeit im Bikepark
# Vorweihnachtszeit im Bikepark
Always Vollgas!
# Always Vollgas!
Was mit dem 2014er Gambler geht...
# Was mit dem 2014er Gambler geht...
geht mit dem 2015er allemal.
# geht mit dem 2015er allemal.
So macht Airtime Spaß!
# So macht Airtime Spaß!
Viel Spaß mit deinem neuen Hobel "MSTRCHRS"!
# Viel Spaß mit deinem neuen Hobel "MSTRCHRS"!
Zweite Bescherung
# Zweite Bescherung - An Heiligabend sorgte unser Tippspiel-Sieger bei seinem Bruder für eine fette Überraschung: http://instagram.com/p/w__cU_j09u/
  1. benutzerbild

    sp247

    dabei seit 06/2009

    Schön das einer gewonnen hat der das Gerät auch nutzt !
  2. benutzerbild

    MSTRCHRS

    dabei seit 07/2010

    Dank dir maxi für die geilen bilder und den artikel! smilie war echt ein super tag, a riesen gaudi!
    Danke auch allen anderen, jetzt muss ich meinen kleinen bruder wohl mal nötigen sich ein ibc konto zuzulegen smilie

    Zum manual: fuß runter ist nur zum ausgleichen, den auf dem bild hab ich nichtmehr lange gehalten, gestürzt bin ich nicht. Hin und wieder geht es sich aus, dass ich wieder drauf komm und weiter roll! So sieht man dafür (unbeabsichtigt) das ganze rad smilie

    Des radl ist übrigens der wahnsinn, macht sauviel spaß! Wie der mikey schon gesagt hat, hat es mir kurz vor weihnachten noch den 2ten platz in meinem ersten rennen eingebracht!

    Und einen positiven nebeneffekt hat es noch: ab sofort reise ich leicht, wenns in den heimaturlaub geht smilie

    Schöne gruße aus den dolomiten und ein frohes neues alle miteinander!
  3. benutzerbild

    Carcass

    dabei seit 04/2011

    Gratulation! Schaut aus als hätte der richtige das Bike bekommen der es ordnungsgemäß bewegt!
    Daumen hoch!
  4. benutzerbild

    Chemtrail

    dabei seit 04/2010

    Habe den Artikel jetzt erst gelesen. unfassbar wie gut er getippt hat, Glück war da nur z.T im Spiel er hat sich wohl richtig gut vorbereitet. Ein würdiger Gewinner, wobei mir der Zweit- und Drittplatzierte schon etwas leid tun.
  5. benutzerbild

    MSTRCHRS

    dabei seit 07/2010

    Habe den Artikel jetzt erst gelesen. unfassbar wie gut er getippt hat, Glück war da nur z.T im Spiel er hat sich wohl richtig gut vorbereitet. Ein würdiger Gewinner, wobei mir der Zweit- und Drittplatzierte schon etwas leid tun.
    Vorbereitung ja, Glück war trotzdem ein entscheidender Faktor! smilie

    @simonspathi ist schon fleissig, fast jeden tag unterwegs smilie



Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!