Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Giant Anthem SX 2015
Das Giant Anthem SX 2015
Das Giant Anthem SX geht mit längerer Gabel eine etwas aggressivere Richtung als das normale Anthem.
Das Giant Anthem SX geht mit längerer Gabel eine etwas aggressivere Richtung als das normale Anthem.
Bewährt: Maestro-Hinterbau
Bewährt: Maestro-Hinterbau
Sauber gelöst: Kettenstrebenschutz am Anthem SX
Sauber gelöst: Kettenstrebenschutz am Anthem SX
Das Anthem SX mit frischen Farben für 2015
Das Anthem SX mit frischen Farben für 2015
Das Giant XTR Advanced SL kommt mit hochwertigeren Carbon-Fasern für nochmals reduziertes Gewicht und erhöhte Steifigkeit im XC-Einsatz
Das Giant XTR Advanced SL kommt mit hochwertigeren Carbon-Fasern für nochmals reduziertes Gewicht und erhöhte Steifigkeit im XC-Einsatz
Das Giant Stance für 2015
Das Giant Stance für 2015
Eingelenk-Hinterbau am Giant Stance für einen günstigeren Einstiegspreis
Eingelenk-Hinterbau am Giant Stance für einen günstigeren Einstiegspreis
Das Giant Stance wird als Einsteiger-Bike mit einfacherer Hinterbaukinematik geliefert.
Das Giant Stance wird als Einsteiger-Bike mit einfacherer Hinterbaukinematik geliefert.
Giant bleibt vorerst dem Overdrive-Steuerrohrmaß mit extra großer oberer Lagerschale treu - die Auswahl an Gabeln ist jedoch reduziert.
Giant bleibt vorerst dem Overdrive-Steuerrohrmaß mit extra großer oberer Lagerschale treu - die Auswahl an Gabeln ist jedoch reduziert.
Das Giant Glory 27,5 geht mit leicht geänderter Geometrie und geänderten Ausstattungen in die neue Saison.
Das Giant Glory 27,5 geht mit leicht geänderter Geometrie und geänderten Ausstattungen in die neue Saison.
Das Glory bleibt vorerst ein Aluminiumrahmen - wann ein Carbon-Update zu erwarten ist, ist bislang nicht bekannt.
Das Glory bleibt vorerst ein Aluminiumrahmen - wann ein Carbon-Update zu erwarten ist, ist bislang nicht bekannt.
RockShox-Fahrwerke für die Modelle
RockShox-Fahrwerke für die Modelle
Zugverlegung auf dem Unterrohr und nicht mehr intern - das reduziert den Aufwand
Zugverlegung auf dem Unterrohr und nicht mehr intern - das reduziert den Aufwand
241 mm langer Dämpfer und eine saubere Zugverlegung
241 mm langer Dämpfer und eine saubere Zugverlegung
Kann das eine Lösung für unser ICB 2.0 sein? Der Hinterbau des Giant Glory zeigt, wie sich Platzprobleme lösen lassen.
Kann das eine Lösung für unser ICB 2.0 sein? Der Hinterbau des Giant Glory zeigt, wie sich Platzprobleme lösen lassen.
Integrierter Kettenstrebenschutz - natürlich mit Hausmarke
Integrierter Kettenstrebenschutz - natürlich mit Hausmarke
Danny Hart-Replika - das Giant Glory 27,5 0
Danny Hart-Replika - das Giant Glory 27,5 0
Die Waffe von Danny Hart: Das Giant Glory 650b
Die Waffe von Danny Hart: Das Giant Glory 650b
Das Giant Reign 27,5 in der Aluminiumversion
Das Giant Reign 27,5 in der Aluminiumversion
...und als entsprechendes Carbon-Bike
...und als entsprechendes Carbon-Bike
Der Hinterbau des Reign 27,5 wird aus Aluminium gefertigt - auch bei der Carbon-Version
Der Hinterbau des Reign 27,5 wird aus Aluminium gefertigt - auch bei der Carbon-Version
Die Liv Global Community - hier soll es neben dem Bike als technisches Produkt auch um den Lifestyle bikender Damen gehen.
Die Liv Global Community - hier soll es neben dem Bike als technisches Produkt auch um den Lifestyle bikender Damen gehen.
Antje Kramer begleitet die Präsentation bei Liv. Sie wird in der kommenden Saison mit Camps und anderen Damenangeboten die Marke unterstützen.
Antje Kramer begleitet die Präsentation bei Liv. Sie wird in der kommenden Saison mit Camps und anderen Damenangeboten die Marke unterstützen.
Liebe zum Bike bei Liv
Liebe zum Bike bei Liv
Carbon-Rahmen und hochwertige Ausstattung - der Dame soll es an nichts fehlen
Carbon-Rahmen und hochwertige Ausstattung - der Dame soll es an nichts fehlen
Liv Lust Advanced - das Tourenfully von Liv
Liv Lust Advanced - das Tourenfully von Liv
Bekannter Maestro-Hinterbau wie bei den entsprechenden Giant Modellen
Bekannter Maestro-Hinterbau wie bei den entsprechenden Giant Modellen
Liv wird von Giant als neue Damenmarke eingeführt, die auch im XCO World Cup richtig am Rad dreht
Liv wird von Giant als neue Damenmarke eingeführt, die auch im XCO World Cup richtig am Rad dreht
Alles bereit für den Renneinsatz
Alles bereit für den Renneinsatz
Ton in Ton: Liv zeigt diverse Schnitte in der Damenkollektion, die in jeweils aufeinander abgestimmten Farben angeboten werden.
Ton in Ton: Liv zeigt diverse Schnitte in der Damenkollektion, die in jeweils aufeinander abgestimmten Farben angeboten werden.
Bikinis, Bierdosen und Nagellack am Stand von Liv
Bikinis, Bierdosen und Nagellack am Stand von Liv
2. Platz im Lieferantenranking 2014 der SAZ für die Bike. Schöne Trophäe ;)
2. Platz im Lieferantenranking 2014 der SAZ für die Bike. Schöne Trophäe ;)

Marc Kessing und Marcel Hollenberg präsentieren uns am Stand von Giant auf der Eurobike die wichtigsten Neuheiten des Branchenriesen für das Modelljahr 2015. Dazu gehören unter Anderem das Anthem SX, Race-Hardtail XTR Advanced SL, das Einsteiger-Fully Stance, das Reign 27.5 sowie das Giant Glory 650b.

Giant 2015

Video

Bilder

Das Giant Anthem SX 2015
# Das Giant Anthem SX 2015
Das Giant Anthem SX geht mit längerer Gabel eine etwas aggressivere Richtung als das normale Anthem.
# Das Giant Anthem SX geht mit längerer Gabel eine etwas aggressivere Richtung als das normale Anthem.
Bewährt: Maestro-Hinterbau
# Bewährt: Maestro-Hinterbau
Sauber gelöst: Kettenstrebenschutz am Anthem SX
# Sauber gelöst: Kettenstrebenschutz am Anthem SX
Das Anthem SX mit frischen Farben für 2015
# Das Anthem SX mit frischen Farben für 2015
Das Giant XTR Advanced SL kommt mit hochwertigeren Carbon-Fasern für nochmals reduziertes Gewicht und erhöhte Steifigkeit im XC-Einsatz
# Das Giant XTR Advanced SL kommt mit hochwertigeren Carbon-Fasern für nochmals reduziertes Gewicht und erhöhte Steifigkeit im XC-Einsatz
Das Giant Stance für 2015
# Das Giant Stance für 2015
Eingelenk-Hinterbau am Giant Stance für einen günstigeren Einstiegspreis
# Eingelenk-Hinterbau am Giant Stance für einen günstigeren Einstiegspreis
Das Giant Stance wird als Einsteiger-Bike mit einfacherer Hinterbaukinematik geliefert.
# Das Giant Stance wird als Einsteiger-Bike mit einfacherer Hinterbaukinematik geliefert.
Giant bleibt vorerst dem Overdrive-Steuerrohrmaß mit extra großer oberer Lagerschale treu - die Auswahl an Gabeln ist jedoch reduziert.
# Giant bleibt vorerst dem Overdrive-Steuerrohrmaß mit extra großer oberer Lagerschale treu - die Auswahl an Gabeln ist jedoch reduziert.
Das Giant Glory 27,5 geht mit leicht geänderter Geometrie und geänderten Ausstattungen in die neue Saison.
# Das Giant Glory 27,5 geht mit leicht geänderter Geometrie und geänderten Ausstattungen in die neue Saison.
Das Glory bleibt vorerst ein Aluminiumrahmen - wann ein Carbon-Update zu erwarten ist, ist bislang nicht bekannt.
# Das Glory bleibt vorerst ein Aluminiumrahmen - wann ein Carbon-Update zu erwarten ist, ist bislang nicht bekannt.
RockShox-Fahrwerke für die Modelle
# RockShox-Fahrwerke für die Modelle
Zugverlegung auf dem Unterrohr und nicht mehr intern - das reduziert den Aufwand
# Zugverlegung auf dem Unterrohr und nicht mehr intern - das reduziert den Aufwand
241 mm langer Dämpfer und eine saubere Zugverlegung
# 241 mm langer Dämpfer und eine saubere Zugverlegung
Kann das eine Lösung für unser ICB 2.0 sein? Der Hinterbau des Giant Glory zeigt, wie sich Platzprobleme lösen lassen.
# Kann das eine Lösung für unser ICB 2.0 sein? Der Hinterbau des Giant Glory zeigt, wie sich Platzprobleme lösen lassen.
Integrierter Kettenstrebenschutz - natürlich mit Hausmarke
# Integrierter Kettenstrebenschutz - natürlich mit Hausmarke
Danny Hart-Replika - das Giant Glory 27,5 0
# Danny Hart-Replika - das Giant Glory 27,5 0
Die Waffe von Danny Hart: Das Giant Glory 650b
# Die Waffe von Danny Hart: Das Giant Glory 650b
Das Giant Reign 27,5 in der Aluminiumversion
# Das Giant Reign 27,5 in der Aluminiumversion
...und als entsprechendes Carbon-Bike
# ...und als entsprechendes Carbon-Bike
Der Hinterbau des Reign 27,5 wird aus Aluminium gefertigt - auch bei der Carbon-Version
# Der Hinterbau des Reign 27,5 wird aus Aluminium gefertigt - auch bei der Carbon-Version
Die Liv Global Community - hier soll es neben dem Bike als technisches Produkt auch um den Lifestyle bikender Damen gehen.
# Die Liv Global Community - hier soll es neben dem Bike als technisches Produkt auch um den Lifestyle bikender Damen gehen.
Antje Kramer begleitet die Präsentation bei Liv. Sie wird in der kommenden Saison mit Camps und anderen Damenangeboten die Marke unterstützen.
# Antje Kramer begleitet die Präsentation bei Liv. Sie wird in der kommenden Saison mit Camps und anderen Damenangeboten die Marke unterstützen.
Liebe zum Bike bei Liv
# Liebe zum Bike bei Liv
Carbon-Rahmen und hochwertige Ausstattung - der Dame soll es an nichts fehlen
# Carbon-Rahmen und hochwertige Ausstattung - der Dame soll es an nichts fehlen
Liv Lust Advanced - das Tourenfully von Liv
# Liv Lust Advanced - das Tourenfully von Liv
Bekannter Maestro-Hinterbau wie bei den entsprechenden Giant Modellen
# Bekannter Maestro-Hinterbau wie bei den entsprechenden Giant Modellen
Liv wird von Giant als neue Damenmarke eingeführt, die auch im XCO World Cup richtig am Rad dreht
# Liv wird von Giant als neue Damenmarke eingeführt, die auch im XCO World Cup richtig am Rad dreht
Alles bereit für den Renneinsatz
# Alles bereit für den Renneinsatz
Ton in Ton: Liv zeigt diverse Schnitte in der Damenkollektion, die in jeweils aufeinander abgestimmten Farben angeboten werden.
# Ton in Ton: Liv zeigt diverse Schnitte in der Damenkollektion, die in jeweils aufeinander abgestimmten Farben angeboten werden.
Bikinis, Bierdosen und Nagellack am Stand von Liv
# Bikinis, Bierdosen und Nagellack am Stand von Liv
2. Platz im Lieferantenranking 2014 der SAZ für die Bike. Schöne Trophäe ;)
# 2. Platz im Lieferantenranking 2014 der SAZ für die Bike. Schöne Trophäe ;)

Weitere Neuheiten von Giant für 2015 findet ihr auf der Giant Homepage.

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    danke für den Link - erklärt viel mehr Details als der ganze Beitrag auf mtb-News smilie

    Na dann schau dir mal an, wo und wie der Artikel entstanden ist... smilie
  2. benutzerbild

    lister_yu

    dabei seit 09/2006

    Na dann schau dir mal an, wo und wie der Artikel entstanden ist... smilie
    wo: Eurobike
    wie: mtb-news filmt einen Giant Mitarbeiter?

    irgendwie finde ich es eigentlich recht interessant - zugegeben, die Kritik der user ist nicht immer sachlich formuliert, aber der Umgangston und die Kritikfähigkeit der Supermoderatoren lässt auch zu wünsche übrig.

    Wie schon ein anderer user angemerkt hat, kann ich mir das in meinem Job bei Kritik auch nicht leisten (zumal auch sachliche Argumente angeführt waren - sperrt einfach die Dauernörgler, dann werden sie es schon lernen).

    Mei Fazit - mtb-news fliegt aus den Favoriten wieder raus

    ...und tschüss
  3. benutzerbild

    mathijsen

    dabei seit 08/2010

    Nein, sowas ist ein Mehrgelenker, ein abgestützter Eingelenker wäre sowas wie das ICB 2 mit zusätzlicher Wippe, um Querkräfte vom Federbein zu nehmen. Das kommt davon, wenn jeder seine Konstruktion nennt wie es ihm grade passt.
    Abgestützter Eingelenker und Mehrgelenker ist das gleiche.
    http://www.familiefaulstich.de/fahrradseite/028.html
    http://www.radlwiki.de/index.php/Fully
    http://www.centurion.de/de_de/cms/67/technik_float_link
    ... und noch gefühlte hunderte andere Seiten (kugeln nach "Abgestützter Eingelenker") bestätigen das. Das nennt nicht nur irgendjemand so...

    Der Name mag vielleicht etwas irritierend klingen, da das System mehrere Gelenke hat. Jedoch ist zwischen Tretlager und Hinterachse wie beim Eingelenker nur ein Gelenk, nämlich das Hauptgelenk nähe Tretlager und das Hinterrad hat somit dieselbe Raderhebungskurve wie beim Eingelenker.

    Die von dir beschrieben Hinterbauergänzung des ICB2 funktioniert nicht, bzw. braucht es da wieder eben ein Gelenk oder Flex zwischen Hinterachse und Wippe = Abgestützter Eingelenker = Mehrgelenker, weil:
    [...] hat die Wippe einen anderen Drehpunkt als der Hinterbau und folgt damit nicht dessen Radius. Ergo: Weiteres Gelenk oder
    oder Flex muss her.
  4. benutzerbild

    Deleted 260654

    dabei seit 12/2015

    Also!!! Giant Glory 2015 Veränderungen
    Geo: Lenkwinkel - 0,5° flacher / Oberrohr - länger / Radstand - länger / Kettenstreben - 5mm kürzer / Tretlager - niedriger
    Tech: Hinterbau - dicker, steifer / Wippe - steifer / Obere Dämpferaufnahme ist jetzt auch kugelgelagert
    Dämpfereinbaulänge - von 222 auf 241 geändert
    27,5"
    Overdrive = TAPERED!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!