Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Leichter Carbon-Rahmen für den XC-Einsatz: Das Müsing Specter 9
Leichter Carbon-Rahmen für den XC-Einsatz: Das Müsing Specter 9
Schlanke Carbon-Sitzstreben für bessere Dämpfung und mehr Fahrkomfort auf langen Etappen
Schlanke Carbon-Sitzstreben für bessere Dämpfung und mehr Fahrkomfort auf langen Etappen
Carbon wohin das Auge blickt: RockShox RS-1 Federgabel und konisches Steuerrohr am Specter 9
Carbon wohin das Auge blickt: RockShox RS-1 Federgabel und konisches Steuerrohr am Specter 9
Das Müsing Specter 9 Hardtail
Das Müsing Specter 9 Hardtail
Je nach Ausstattung bietet Müsing am Specter 9 eine Sram XX1 Komplettausstattung
Je nach Ausstattung bietet Müsing am Specter 9 eine Sram XX1 Komplettausstattung
Neben dem hier gezeigten Top-Modell sind auch wesentlich günstigere Versionen verfügbar.
Neben dem hier gezeigten Top-Modell sind auch wesentlich günstigere Versionen verfügbar.
Das Müsing Patrol 7 soll ein reinrassiges Enduro mit 170 mm Federweg und 160 mm Gabel sein
Das Müsing Patrol 7 soll ein reinrassiges Enduro mit 170 mm Federweg und 160 mm Gabel sein
Progressiver Hinterbau für maximale Performance auf harten Trails
Progressiver Hinterbau für maximale Performance auf harten Trails
Das Olivgrün muss ist nur eines von 260 möglichen Beispielen: Müsing bietet eine große RAL-Farbauswahl
Das Olivgrün muss ist nur eines von 260 möglichen Beispielen: Müsing bietet eine große RAL-Farbauswahl
Viergelenk-Hinterbau und PM 180-Aufnahme - dazu eine 12 mm Steckachse mit RWS Schnellspanner
Viergelenk-Hinterbau und PM 180-Aufnahme - dazu eine 12 mm Steckachse mit RWS Schnellspanner
Saubere Kabelführung und je nach Ausstattung eine teure Sram XX1 Ausstattung
Saubere Kabelführung und je nach Ausstattung eine teure Sram XX1 Ausstattung
Neben der XX1 bietet Müsing auch günstigere Aufbauten mit Shimano und Sram Komponenten. Auf Wunsch wird individualisiert!
Neben der XX1 bietet Müsing auch günstigere Aufbauten mit Shimano und Sram Komponenten. Auf Wunsch wird individualisiert!
Das Müsing Petrol 5 P bietet 140 mm Federweg und ein Pinion Getriebe
Das Müsing Petrol 5 P bietet 140 mm Federweg und ein Pinion Getriebe
Der Hinterbau ist an sich identisch mit dem des Patron 7, bietet jedoch nur 5" Federweg
Der Hinterbau ist an sich identisch mit dem des Patron 7, bietet jedoch nur 5" Federweg
Mit Pinion Getriebe wird das Petrol 5 P relativ teuer - 5.000 und mehr Euro sind dann anzusetzen
Mit Pinion Getriebe wird das Petrol 5 P relativ teuer - 5.000 und mehr Euro sind dann anzusetzen
Frisch vom Trail: Der Matsch kann dem Pinion Getriebe nichts anhaben
Frisch vom Trail: Der Matsch kann dem Pinion Getriebe nichts anhaben
Müsing gibt für 2014 Gas und setzt auf Individualisierung
Müsing gibt für 2014 Gas und setzt auf Individualisierung
260 RAL-Farben stehen zur Auswahl - so will Müsing Individualisierung ermöglichen.
260 RAL-Farben stehen zur Auswahl - so will Müsing Individualisierung ermöglichen.
Schlankes Hardtail mit Pinion - Müsing bietet das Getriebe in zwei Bikes an
Schlankes Hardtail mit Pinion - Müsing bietet das Getriebe in zwei Bikes an
Ideale Kombination: Getriebe und Gates Carbon Drive sorgen für einen denkbar unanfälligen Antriebsstrang
Ideale Kombination: Getriebe und Gates Carbon Drive sorgen für einen denkbar unanfälligen Antriebsstrang
Farbauswahl bei Müsing
Farbauswahl bei Müsing

Für das Jahr 2015 zeigt Müsing auf der Eurobike eine Reihe neuer Bikes, die alle von Haus aus individualisiert werden können. So kann beim XC Hardtail Specter 9 ebenso wie beim Petrol 7 oder dem Petrol 5 P mit Pinion-Getriebe nicht nur die Farbe des Rahmens und der Decals aus einer großen Anzahl an Auswahlmöglichkeiten bestimmt, sondern auch die Ausstattung des Bikes selbst den eigenen Vorstellungen entsprechend angepasst werden. Im Video zeigen wir die Highlights von Müsing für die kommende Saison.

Müsing 2015

Video

Bilder

Leichter Carbon-Rahmen für den XC-Einsatz: Das Müsing Specter 9
# Leichter Carbon-Rahmen für den XC-Einsatz: Das Müsing Specter 9
Schlanke Carbon-Sitzstreben für bessere Dämpfung und mehr Fahrkomfort auf langen Etappen
# Schlanke Carbon-Sitzstreben für bessere Dämpfung und mehr Fahrkomfort auf langen Etappen
Carbon wohin das Auge blickt: RockShox RS-1 Federgabel und konisches Steuerrohr am Specter 9
# Carbon wohin das Auge blickt: RockShox RS-1 Federgabel und konisches Steuerrohr am Specter 9
Das Müsing Specter 9 Hardtail
# Das Müsing Specter 9 Hardtail
Je nach Ausstattung bietet Müsing am Specter 9 eine Sram XX1 Komplettausstattung
# Je nach Ausstattung bietet Müsing am Specter 9 eine Sram XX1 Komplettausstattung
Neben dem hier gezeigten Top-Modell sind auch wesentlich günstigere Versionen verfügbar.
# Neben dem hier gezeigten Top-Modell sind auch wesentlich günstigere Versionen verfügbar.

Als XC-Race-Bike schickt Müsing das Specter 9 ins Rennen. Der Carbon-Rahmen des Hardtails hat eine eigenständige Formsprache mit schlanken, dämpfenden Sitzstreben und massiven Kettenstreben. Das Rad ist auf 100 mm Federgabeln ausgelegt und wird in der Top-Version mit RockShox RS–1 Federgabel und Sram XX1 Antrieb ausgeliefert. Den Rahmen gibt es in vier Größen mit Reach-Werten von 406 mm bis 458 mm. Trotz der großen 29″-Laufräder fallen die Kettenstreben mit 435 mm für ein XC-Bike relativ kurz aus, der Lenkwinkel beträgt 70°.

Das Müsing Patrol 7 soll ein reinrassiges Enduro mit 170 mm Federweg und 160 mm Gabel sein
# Das Müsing Patrol 7 soll ein reinrassiges Enduro mit 170 mm Federweg und 160 mm Gabel sein
Progressiver Hinterbau für maximale Performance auf harten Trails
# Progressiver Hinterbau für maximale Performance auf harten Trails
Das Olivgrün muss ist nur eines von 260 möglichen Beispielen: Müsing bietet eine große RAL-Farbauswahl
# Das Olivgrün muss ist nur eines von 260 möglichen Beispielen: Müsing bietet eine große RAL-Farbauswahl
Viergelenk-Hinterbau und PM 180-Aufnahme - dazu eine 12 mm Steckachse mit RWS Schnellspanner
# Viergelenk-Hinterbau und PM 180-Aufnahme - dazu eine 12 mm Steckachse mit RWS Schnellspanner
Saubere Kabelführung und je nach Ausstattung eine teure Sram XX1 Ausstattung
# Saubere Kabelführung und je nach Ausstattung eine teure Sram XX1 Ausstattung
Neben der XX1 bietet Müsing auch günstigere Aufbauten mit Shimano und Sram Komponenten. Auf Wunsch wird individualisiert!
# Neben der XX1 bietet Müsing auch günstigere Aufbauten mit Shimano und Sram Komponenten. Auf Wunsch wird individualisiert!

Das Enduro im Hause Müsing ist das Müsing Petrol 7. Das Rad bietet 170 mm Federweg an einem Viergelenk-Hinterbau und wird mit einer 160 mm Gabel kombiniert. Mit einer leistungsfähigen Kinematik soll das Rad ein Enduro mit guten Reserven für harte Strecken sein und mit einer 170 mm Gabel auch im Bike-Park überzeugen. Der Rahmen wird in drei Größen angeboten und hat Reach-Werte von 415 bis 447 mm. Der Lenkwinkel beträgt dabei 66°, während der Sitzwinkel steile 75° misst.

Das Müsing Petrol 5 P bietet 140 mm Federweg und ein Pinion Getriebe
# Das Müsing Petrol 5 P bietet 140 mm Federweg und ein Pinion Getriebe
Der Hinterbau ist an sich identisch mit dem des Patron 7, bietet jedoch nur 5" Federweg
# Der Hinterbau ist an sich identisch mit dem des Patron 7, bietet jedoch nur 5" Federweg
Mit Pinion Getriebe wird das Petrol 5 P relativ teuer - 5.000 und mehr Euro sind dann anzusetzen
# Mit Pinion Getriebe wird das Petrol 5 P relativ teuer - 5.000 und mehr Euro sind dann anzusetzen
Frisch vom Trail: Der Matsch kann dem Pinion Getriebe nichts anhaben
# Frisch vom Trail: Der Matsch kann dem Pinion Getriebe nichts anhaben
Müsing gibt für 2014 Gas und setzt auf Individualisierung
# Müsing gibt für 2014 Gas und setzt auf Individualisierung

Als besonderes Rad bietet Müsing mit dem Müsing Petrol 5 P ein 5″-Bike mit Pinion Getriebe an. Das Rad bietet 18 oder 12 Gänge und profitiert von der durch das Getriebe erhöhten Bodenfreiheit sowie der robusteren Auslegung der Komponenten rund um den Antriebsstrang. Dieses All-Mountain-Bike soll mit einem 66,5° Lenkwinkel und Reach-Werten von 418 bis 450 mm ein gelungener Kompromiss aus Uphill- und Downhill-Performance sein und dem Fahrer viel Sicherheit geben.

Aufgebaut werden sowohl das Petrol 7, als auch das Petrol 5 P mit 27,5″ Laufrädern. Auch hier stehen diverse Ausstattungsoptionen im Rahmen der Individualisierung zur Auswahl.

Im Rahmen der Individualisierungsangebote von Müsing bietet das Unternehmen seinen Kunden eine individuelle Farbauswahl, bei der die Rahmen- und Dekorfarben aus über 260 verschiedenen RAL-Farbtönen bestimmt werden kann. Beschichtung und Beklebung der Rahmen finden in Deutschland statt und die Pulverbeschichtungen sollen besonders haltbar sein, so dass der Kunde lang Spaß an seinem individuellen Rad hat. Die einzige Einschränkung: Der schwarz eloxierte Hinterbau ist mitsamt Umlenkhebel stets schwarz und kann nicht mit umlackiert werden.

260 RAL-Farben stehen zur Auswahl - so will Müsing Individualisierung ermöglichen.
# 260 RAL-Farben stehen zur Auswahl - so will Müsing Individualisierung ermöglichen.

Außerdem kann man bei Müsing sein Rad individuell konfigurieren. So kann die Ausstattung den eigenen Ansprüchen und dem zugehörigen Budget entsprechend abgeändert werden. Zusätzlich sind Vorbaulänge und Lenkerbreite wählbar, so dass auch die Ergonomie des neuen Bikes individuell angepasst werden kann. Wer Hilfe bei der Konfiguration benötigt, bekommt diese bei Müsing Händlern oder über eine spezielle Service-Hotline. Alternativ findet sich ein Online-Konfigurator, in dem die Ausstattung und die Farbe ebenfalls individuell ausgewählt und angeschaut werden kann.

Schlankes Hardtail mit Pinion - Müsing bietet das Getriebe in zwei Bikes an
# Schlankes Hardtail mit Pinion - Müsing bietet das Getriebe in zwei Bikes an
Ideale Kombination: Getriebe und Gates Carbon Drive sorgen für einen denkbar unanfälligen Antriebsstrang
# Ideale Kombination: Getriebe und Gates Carbon Drive sorgen für einen denkbar unanfälligen Antriebsstrang
Farbauswahl bei Müsing
# Farbauswahl bei Müsing

Weitere Neuheiten von Müsing für 2015 findet ihr auf der Müsing Homepage.

  1. benutzerbild

    MissesDee

    dabei seit 08/2012

    lowcostbiker schrieb:
    Danke für die Info

    Noch eine Frage, ist das dann Karminrot metallic auf dem Messebike ?

    Hallo Lowcostbiker,
    das Rot ist allerdings wirklich schick
    soweit ich das weiß, ist es eine Spezial-Farbe, nach dem Namen habe ich mich erkundigt...
    viele Grüsse
    Diana
  2. benutzerbild

    MissesDee

    dabei seit 08/2012

    lowcostbiker schrieb:
    Danke für die Info

    Noch eine Frage, ist das dann Karminrot metallic auf dem Messebike ?

    Das schicke ROT heißt: "Dormant Firered".
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    oh, schöne oldschool optik!
    P5

    welche RAL Nummer hat denn das Mudspray?
  5. benutzerbild

    MissesDee

    dabei seit 08/2012

    fone schrieb:
    oh, schöne oldschool optik!
    P5

    welche RAL Nummer hat denn das Mudspray?

    Das ist eine Spezial-Lackierung - gibt's nur für leidenschaftliche Allwetterfahrer ;O)
  6. benutzerbild

    MissesDee

    dabei seit 08/2012

    Denny225 schrieb:
    Wo findet man Preise zum Petrol 7?

    Hallo Denny225, das Petrol 7 wird je nach Ausstattung zwischen ca. 2335.- bis 5185.- EUR liegen.
    viele Grüsse Diana

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!