Am 26. November feiert die neue Videoserie „How We Roll“ Premiere auf dem Canyon Youtube-Kanal. Hierfür hat ein Filmteam die Fahrer des FMD Racing Teams rund um Tahnée Seagrave durch die vergangenen Saison begleitet. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Der lange, dunkle Winter der nördlichen Hemisphäre nähert sich mit schnellen Schritten und die Erinnerung ans Ende der Weltcup Saison 2022 beginnt schon zu verblassen. Um die kalten Tage möglichst schnell vergessen zu machen und die Vorfreude auf die nächste Mountainbike-Saison zu steigern, bringen Canyon und das FMD Racing Team eine komplett neue YouTube-Serie an den Start: „How We Roll“.

„Ich glaube, es ist ziemlich offensichtlich, dass die Saison 2022 für mich nicht gerade perfekt gelaufen ist, aber es war Wahnsinn, gemeinsam mit Phoebe, Kaos, Dennis und der FMD-Crew Teil dieses Projekts sein zu können. Es war nicht einfach für mich, so offen über meine Verletzung und die folgende Reha zu reden, aber ich hoffe, dass ich damit das Bewusstsein über die Gefahren von Gehirnerschütterungen steigern und vielleicht auch Anderen helfen kann, die das gleiche durchmachen, wie ich.“

Tahnée Seagrave, FMD Racing

Die sieben-teilige Serie zeigt eine neue, ungefilterte Sicht auf die Höhen und Tiefen der Saison 2022 aus Sicht des FMD Teams. How We Roll folgt den Fahrern Tahnée Seagrave, Kaos Seagrave, Phoebe Gale und Dennis Luffman sowie dem engagierten, hart arbeitenden Support-Team durch die Saison. Die Serie gewährt einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen eines Profi-Downhill-Teams und zeigt, was es bedeutet, Teil des Downhill World Cups sowie der größten Freeride Events der Welt zu sein.

Die Idee von How We Roll entstand aus unserer Leidenschaft zum Sport und der Ambition, etwas in der Mountainbike-Szene noch nie dagewesenes zu kreieren. Wir erzählen die Geschichten von den Menschen, die ein Rennteam ausmachen und folgen ihnen auf ihrer individuellen Reise durch die Saison. Wir wollen, dass sich die Zuschauer mit den Geschichten und Charakteren identifizieren und nicht nur mit abstrakten Ergebnissen auf einer Anzeigetafel. FMD Racing hat einige der spannendsten Charaktere der Szene und war somit ein No-Brainer für uns. Bei der Erstellung des Konzepts war mir schnell klar, dass es dafür nur einen Regisseur geben konnte: Will Hodgett und seine Two Palms Crew. Die Tatsache, dass sie nicht direkt aus dem Mountainbiken kamen, hat ihnen die kreative Freiheit gegeben, diesen unglaublichen Sport aus einer einzigartigen und völlig frischen Perspektive heraus einzufangen.“

Elliot Harper, Production Manager

Von Elliot Harper konzipiert und von Two Palms Media liebevoll umgesetzt, erschafft die Serie aus hunderten Stunden an Video-Material aus der letzten Saison einen spektakulären und packenden Rückblick auf die Saison 2022.

„Am Ende des Tages, wissen alle in der Mountainbike-Szene, wie gut diese Jungs und Mädels auf dem Bike sind. Deswegen wollten wir einen anderen Blickwinkel einnehmen und die Persönlichkeiten im Team in den Vordergrund stellen sowie die echten Geschichten erzählen, die im Hintergrund passieren. Als stilles Mäuschen, als Fly on the Wall, innerhalb des Teams operieren zu können war für uns als Filmemacher ein absoluter Traum. Mit dem Vertrauen, dass wir uns erarbeitet haben, konnten wir einen ungefilterten Blick hinter die Kulissen dieses einzigartigen Sports werfen.“

Will Hodgett, Director, Two Palms Media

Die gesamte Serie wurde durch die kollektive Unterstützung und Arbeit von Canyon, Two Palms Media, Harpoon Sports Concepts, Shimano, Fox Racing, Red Bull und natürlich den Ridern und der Crew von FMD Racing ermöglicht.

„Canyon hat großen Respekt vor Allem, was das Team von FMD Racing in der letzten Dekade für den Sport getan hat und für die harte Arbeit, die in diese fantastische Serie geflossen ist. Wir freuen uns riesig, der MTB-Community die Möglichkeit zu geben, die Saison 2022 mit How We Roll – Staffel 1 durch die Augen des Teams nochmal zu erleben.“

Jack Noy, Brand Manager | Gravity MTB, Canyon Bicycles

Die erste Folge von How We Roll wird am Samstag, den 26. November, 2022, um 17:00 Uhr auf Canyons YouTube Kanal veröffentlicht. Die weiteren Episoden folgen wöchentlich immer samstags zur selben Uhrzeit. Alle, die vor dem 20. Januar 2023 zuschauen, haben zudem die Chance, ein Custom Canyon Spectral 29 CF 7 im How We Roll Design zu gewinnen. Details zur Teilnahme am Gewinnspiel finden sich in der Beschreibung der einzelnen Folgen auf YouTube.

Seid ihr schon gespant auf die How We Roll-Videos?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Canyon

Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    FMD Racing „How We Roll“: Neue Videoserie mit Tahnée Seagrave

    Am 26. November feiert die neue Videoserie How We Roll Premiere auf dem Canyon Youtube Kanal. Hierfür hat ein Filmteam die Fahrer des FMD Racing Teams rund um Tahnee Seagrave durch die vergangenen Saison begleitet. Alle Infos dazu gibt's hier.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    FMD Racing „How We Roll“: Neue Videoserie mit Tahnée Seagrave

    Seid ihr schon gespant auf die How We Roll-Videos?
  2. benutzerbild

    dasK

    dabei seit 12/2004

    Das sieht unheimlich spannend und sehenswert aus!
    Auch Filming und Schnitt sind sehr gut.

    Es so elend lang über 7 Wochen zu strecken finde ich ein bisschen unnötig. Aber da ist ja jeder anders gestrickt.
  3. benutzerbild

    specialized99

    dabei seit 01/2013

  4. benutzerbild

    yaegi

    dabei seit 01/2006

    Das dreieinhalb min. Einspieler-Ding ist saugut produziert! Wirklich richtig verdammt gut! Super Bilder, stimmige Musik, Schnitt und Emotionen. Was noch jetzt kommen mag... kann das wohl kaum toppen!? smilie

    Btw... das ist doch der gleiche Sprecher wie der aus dem Spectral 125 Vid., gelle?

  5. benutzerbild

    dasK

    dabei seit 12/2004

    Die erste Folge (Für Netflixer und Streamlinge Episode) war auch sehr sehenswert und genauso gut produziert wie der Teaser👌🏻

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!