Jerome Clementz war lange Zeit einer der erfolgreichsten Enduro-Fahrer und konnte mehrere EWS-Rennen gewinnen. 2017 gab er jedoch bekannt, zukünftig nicht mehr bei der EWS anzutreten, sondern sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Alpinestars hat den Franzosen in seiner Heimat im Elsass besucht, um herauszufinden, was genau ein Profi eigentlich macht, wenn er nicht mehr auf höchstem Niveau Rennen fährt. Vorhang auf für das Video!

Was sagt ihr zu Jeromes neuen Aufgaben? Wie habt ihr euch das Leben eines Ex-Racers vorgestellt?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    MurphysLaw

    dabei seit 08/2004

    Würde sagen, dass es eine Kindertrage von Osprey ist.
    Evtl.diese:
    https://www.bergzeit.de/osprey-kind...YJYVPPsH21ME5ZEYOayflf5vW_0geiGRoCddMQAvD_BwE
    Gibt es auch von Deuter. Heißt dann Kid Comfort III und sieht so aus:
    https://www.rucksack.de/detail/inde...OFm2No5Rn_v8NCnXp_ZwVT8mr_V98EHRoCnIEQAvD_BwEWir haben sie allerdings nur beim Wandern benutzt. Beim Biken hatte ich unsere Tochter nicht da drin.

  2. benutzerbild

    beutelfuchs

    dabei seit 06/2012

    Dank dir. Wuerde mich ja interessieren, ob das beim Biken ansatzweise sicher und brauchbar ist. Mit dem hohen Schwerpunkt...und kann der Knirps nicht Kopfueber rausfallen, well man sich nach vorne lehnt? Hm...

  3. benutzerbild

    BrotherMo

    dabei seit 07/2010

    Dank dir. Wuerde mich ja interessieren, ob das beim Biken ansatzweise sicher und brauchbar ist. Mit dem hohen Schwerpunkt...und kann der Knirps nicht Kopfueber rausfallen, well man sich nach vorne lehnt? Hm...

    In den Kraxen ist das Kind normalerweise über die Schultern angegurte. Denk nicht das es da rausfallen kann. Zum Wandern war das ne feine Sache. Radfahren hätte ich damit nicht wollen.
  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Kommt auch auf das kind an. Ich hatte kein kind das man irgendwo reinpackt und festgurten konnte. Da hatte keine bock drauf. Kurz mal anhänger, das wars dann.
    Radfahren mit kraxe fänd ich auch zu gefährlich am berg. Für was. Man kann dann wenn man soviel verantwortung trägt eh nicht vernünftig fahren. Wir gingen und gehn wandern.

  5. benutzerbild

    beutelfuchs

    dabei seit 06/2012

    Naja, in der Bauchtrage beom rumlaufen ists ja auch ziemlich angegurtet. Da wird dann trotzdem fröhlich rausgeschaut oder gepennt.
    Aber zum Biken stell ich mir das auch mehr als gewagt vor. Andererseits bin ich auch kein EWS-Sieger :/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!