Johannes Fischbach wechselt zu GasGas. Der mehrfache deutsche Downhill- und Fourcross-Meister wechselt von R Raymon zum spanischen, aus dem Motorradbereich bekannten Hersteller und freut sich schon auf diverse Rennen mit dem E-MTB. Im Video zeigt er, welchen Spaß er mit den Bikes von GasGas hat. In Kürze gibt’s ein Interview mit Johannes Fischbach bei uns zu lesen – die bisherigen Infos zum neuen Sponsor gibt’s in diesem Artikel.
„Fischi“ hat seinen Sponsor R Raymon zum Jahreswechsel verlassen und sitzt ab 2023 für den spanischen Hersteller GasGas im Sattel. Seit 2019 war der mehrfache deutsche Downhill- und Fourcross-Meister Johannes Fischbach bei R Raymon unter Vertrag und nahm in dieser Zeit unter anderem beim legendären Red Bull Valparaíso Cerro Abajo Urban City Downhill Rennen teil, wo er, nach einem Unfall mit einem streunenden Hund nebst Krankenhausaufenthalt, den dritten Platz holen konnte.
![Technische Uphills mit dem E-MTB zu bezwingen, faszinieren den mehrfachen deutschen Downhill- und Fourcross-Meister. Technische Uphills mit dem E-MTB zu bezwingen, faszinieren den mehrfachen deutschen Downhill- und Fourcross-Meister.](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/a0/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81MS81MTU3OS16MWlta3Rtd3Jub24tNTIwMTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/a0/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81MS81MTU3OS16MWlta3Rtd3Jub24tNTIwMTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/a0/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81MS81MTU3OS16MWlta3Rtd3Jub24tNTIwMTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/a0/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81MS81MTU3OS16MWlta3Rtd3Jub24tNTIwMTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/a0/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81MS81MTU3OS16MWlta3Rtd3Jub24tNTIwMTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/a0/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81MS81MTU3OS16MWlta3Rtd3Jub24tNTIwMTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/a0/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81MS81MTU3OS16MWlta3Rtd3Jub24tNTIwMTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/a0/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81MS81MTU3OS16MWlta3Rtd3Jub24tNTIwMTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 320w)
2023 nun der Wechsel zu GasGas und komplett aufs E-Mountainbike. Der spanische Hersteller ist bekannt für seine Motorräder und baut seit geraumer Zeit auch E-Mountainbikes. Genau hier ist die Schnittmenge mit Fischi, denn in diesem Jahr liegt für ihn nicht mehr Downhill im Fokus, sondern die Teilnahme bei der EDR-E, ehemals EWS-E. Genau hier sieht er, neben seinen Downhill-Skills, seine Qualitäten: E-Racing ist für ihn das nächste große Ding und deshalb dürfte die neue Partnerschaft mit GasGas, die eine lange Historie mit Wettbewerbsmotorrädern haben, schon bald Früchte tragen.
Das einzige, was wir uns abschließend fragen: Wie wird Uncle Ray wohl in Zukunft heißen?
Da GasGas und R Raymon zur Pierer New Mobility GmbH gehören, muss sich Fischi bei seinem neuen Arbeitsgerät vorerst wohl kaum umgewöhnen, denn die E-Bikes von R Raymon und GASGAS sind nahezu identisch. Bewege den Slider hin und her, um Unterschiede zu finden.
Video: Johannes Fischbach wechselt zu GasGas
![](https://www.mtb-news.de/news/wp-content/themes/mtb-news/assets/img/youtube-logo-60.png)
Das Video gibt es als Youtube Shorts-Beitrag hier.
Was haltet ihr vom Wechsel zu GasGas? Seht ihr Fischi schon auf dem Podium der EDR-E?
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
- Greg Minnaar-Doku „Not Done Yet“: Der G.O.A.T. ist immer noch heiß
- Auf dem Rad durchs Gebirge: Mountainbiken vom Monviso bis zum Mittelmeer
- X Games Real MTB 2024: Matt MacDuff – gleich klatscht’s richtig
- X Games Real MTB 2024: Remy Morton lässt Kinnladen droppen
- X Games Real MTB 2024: Tom van Steenbergens 90 Sekunden-Wahnsinn
132 Kommentare