Fahrräder ohne Bremse sind aus gutem Grund eigentlich nur in der Fixie- und BMX-Szene verbreitet. Paweł Stachak ist auch auf dem Dirtbike brakeless unterwegs und sendet damit fette Sprünge. Viel Spaß mit dem Video!

Lässig oder fahrlässig – was haltet ihr von der Aktion?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    NukaCola

    dabei seit 12/2015

    Brakeless schön und gut. Aber warum ? Der Kerl würde mit Bremsen genauso gut fahren und tricksen können. Noch blöder ist es eigentlich eine Federgabel zu fahren, wenn man die doch recht sanften Landungen sieht. Ich schraub mir doch keine 2kg DJ Gabel ans Rad aber lass die Bremsen weg. Brakeless = Brainless smilie

  2. benutzerbild

    Basti138

    dabei seit 01/2014

    Die abgebremsten Schuhsohlen kann man sich mit Heißkleber wieder auffüllen smilie

  3. benutzerbild

    Route66

    dabei seit 12/2002

    Aaaalter o_O .... geile Vids :awesome: alle 3 hier smilie

  4. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

    Brakeless schön und gut. Aber warum ? Der Kerl würde mit Bremsen genauso gut fahren und tricksen können. Noch blöder ist es eigentlich eine Federgabel zu fahren, wenn man die doch recht sanften Landungen sieht. Ich schraub mir doch keine 2kg DJ Gabel ans Rad aber lass die Bremsen weg. Brakeless = Brainless smilie
    Ich bin am BMX auch irgendwann nur noch ohne Bremse gefahren. Eine wirklich gut funktionierende Bremse am BMX war damals eher selten und weil das Hinterrad auch immer einen mitbekommen hat, konnte man die Dinger eh nie schleiffrei einstellen. Oder man musste die Bremse so weit einstellen, dass man den Hebel immer bis zum Lenker ziehen konnte.

    Die Probleme gibt's bei MTB nicht mehr. Aber das Fahren ohne Bremse fühlte sich dann einfach freier und besser an.

    Wobei eine Bremse bei DJ schon mehr Sinn macht, als z.B. bei Street.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!