In den kommenden Tagen steht in Leogang der nächste Stopp des Mountainbike World Cups in den Disziplinen Downhill, Enduro und E-Enduro an. Auch dieses Jahr gibt es einige Änderungen im Zeitplan. Hier findet ihr die Übersicht mit allen relevanten Infos.

Zeitplan – Leogang 2024

Der Zeitplan für die Rennen in Leogang umfasst alle drei Disziplinen. Alle wichtigen Zeiten und Änderungen könnt ihr der unten stehenden Tabelle entnehmen.

Freitag, 07.06.2024
08:30–17:30DH Training / Timed Training
09:30Rennstart EDR
17:30–18:30Finish EDR
Samstag, 08.06.2024
08:30–11:30DH Training
08:30Rennstart E-EDR
12:00UCI Downhill World Cup - Qualification Women Elite
12:30UCI Downhill World Cup - Qualification Men Elite
14:00UCI Downhill World Cup - Qualification Women Junior
14:15UCI Downhill World Cup - Qualification Men Junior
15:00UCI Downhill World Cup - Semi Finals Women Elite
15:30UCI Downhill World Cup - Semi Finals Men Elite
17:30Finish E-EDR
Sonntag, 09.06.2024
10:00–12:00Training DH
12:30UCI Downhill World Cup - Finals Women Juniorkostenloser Livestream
13:00UCI Downhill World Cup - Finals Men Juniorkostenloser Livestream
14:15UCI Downhill World Cup - Finals Women EliteLivestream mit Discovery+ Abo
15:00UCI Downhill World Cup - Finals Men EliteLivestream mit Discovery+ Abo

Livestream

Wie in den Vorjahren wird das Downhill Elite-Finale der Frauen und Männer auf Discovery+ oder im Eurosport-Player live übertragen. Das Abonnement kostet 3,99 € monatlich mit Werbung oder 5,99 € ohne Werbung. Jahresverträge sind ebenfalls verfügbar. Abonnieren könnt ihr unter www.discoveryplus.com oder www.eurosport.de.

Die Finals der Downhill-Junioren-Klassen werden kostenlos auf YouTube übertragen. Die Links zu den Livestreams findet ihr rechtzeitig auf unserer Homepage. Die Juniorinnen starten um 12:25 Uhr, gefolgt von den Junioren um 13:00 Uhr. Der Elite Frauen-Stream beginnt um 13:45 Uhr, die Männer starten um 15 Uhr.

Livetiming & Startlisten

Das Renngeschehen könnt ihr im Livetiming verfolgen. Timed Training und Qualifikationen sind dort ebenfalls einsehbar. Hier geht’s zum Livetiming: www.live.ucimtbworldseries.com

Alle Ergebnisse werden kurz nach Ende der jeweiligen Events auf unserer Website veröffentlicht.

Live vor Ort als Zuschauer

Für Fans aus dem DACH-Raum ist Leogang einer der am einfachsten zu erreichenden World Cup-Austragungsorte. Besonders das Downhill-Rennen am Samstag und Sonntag bietet sich zum Zuschauen an. Samstags seht ihr deutlich mehr Fahrer und bei der Elite sogar 2 Rennläufe. Sonntag ist dafür das Gänsehaut-Feeling im Finale garantiert. Zum Zuschauen benötigt ihr allerdings Tickets, die ihr unter diesem Link online erwerben könnt: www.tickets.mtb-weltcup.at

Das Ziel befindet sich direkt an der Asitz-Bahn. Der Parkplatz des Bikeparks wird allerdings von den eindrucksvollen Trucks und Zelten der World Cup-Teams belegt. Vor Ort solltet ihr euch nach den Anweisungen des Personals richten – diese weisen euch zu großen, ausgeschilderten Parkplätzen. Von diesen fahren Shuttlebusse zum Event-Gelände. Außerdem gibt’s 2024 einen bewachten Fahrrad-Parkplatz, auf dem ihr euer Rad tagsüber abstellen könnt.

Wie verfolgst du die Rennaction am Wochenende?


Hier findest du die beste Berichterstattung online zum World Cup Leogang 2024 | Alle Infos zum World Cup 2024

  1. benutzerbild

    boblike

    dabei seit 03/2012

    Hat noch jemand dad Rennen in der discovery+ App gesehen? Habe das Abo ohne Werbung und durfte bestimmt 5 Werbungen sehen. War das bei euch auch so?

  2. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Im Live Stream haben sie immer Werbung. Steht doch auch dabei.

  3. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Hat noch jemand dad Rennen in der discovery+ App gesehen? Habe das Abo ohne Werbung und durfte bestimmt 5 Werbungen sehen. War das bei euch auch so?
    Ja same here. Bin dann auf den rein britischen Feed, da gings dann. Davor hat mir die Werbung im Replay den gesamten Run vom Kuhn unterschlagen…

    Edit - hab nicht live geschaut sondern abends…
  4. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 10/2023

    Im Live Stream haben sie immer Werbung. Steht doch auch dabei.
    Hatte ich bei Fort William und Polen nicht
  5. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Keine Ahnung hab nur live geschaut aber auch beim teurerenAbos steht beim Abschluss dabei werbefrei (außer Livestream)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!