Aktuell sorgen eher Abschiede und Team-Auflösungen für Schlagzeilen in der World Cup-Szene – doch nun gibt es auch mal positive News zu vermelden: Luca Schwarzbauer hat seinen Vertrag bei Canyon bis 2026 verlängert. 

Seit 2022 fährt der Schwabe für Canyon – und dies wird er auch zukünftig tun: Via Instagram hat Luca Schwarzbauer verkündet, dass er seinen Vertrag mit dem Hersteller aus Koblenz um drei weitere Jahre bis einschließlich 2026 verlängert hat. Das bedeutet, dass unser XC-Blogger die anstehende Olympia-Saison und auch die beiden Jahren danach auf der Canyon Lux- und Exceed-Produktfamilie unterwegs sein wird.

Big news: I am here to stay!

Very happy to have re-signed with Canyon for at least the following 3 years!

It’s great to look back what we have achieved together but now it’s time to look forward.

Let’s go!

Luca Schwarzbauer, Instagram

Der 27-Jährige blickt auf die erfolgreichste Saison seiner Karriere zurück – Sieg in der Short Track-Gesamtwertung inklusive. Nachdem er 2022 den ersten World Cup-Sieg seiner Karriere feiern konnte, war er letzte Saison bei gleich drei Short Track-World Cups der schnellste Fahrer des Tages und landete bei sieben von insgesamt acht Short Tracks auf dem Podest.  Mit Platz 2 beim XCO World Cup in Leogang konnte Luca Schwarzbauer außerdem erstmals in seiner Karriere eine Podium-Platzierung über die olympische Distanz feiern. In seinen Blogs hat uns Luca Schwarzbauer dabei immer wieder auf sehr sympathische und unterhaltsame Art und Weise tiefe Einblicke in den Cross Country-World Cup und seine persönlichen Rennerfahrungen gegeben.

Neben dem XC World Cup steht 2024 mit den Olympischen Sommerspielen in Paris ein großes Highlight an. Hier dürfte Luca Schwarzbauer als größte deutsche Medaillen-Hoffnung an die Startlinie gehen. Die Entscheidungen im Cross Country finden am 28. und 29.07.2024 statt. Die Olympischen Sommerspiele sind wohl auch ein Grund dafür, weshalb Team-Wechsel im XC in dieser Off Season eher ungewöhnlich sind. Im Gegensatz dazu gibt es im Downhill- und Enduro World Cup zahlreiche Wechselgerüchte, die wir wie gewohnt in unserem Fahrerkarussell für euch zusammengefasst haben.

Was sprichst Du zur Vertragsverlängerung von Luca Schwarzbauer?

 

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Super sache! Hab letztes jahr jedes rennen verfolgt und luca ist einer der fahrer der die rennen interessant macht. All in vom start weg um die leichten burschen mit roher wattgewalt nachhaltig zu ermüden und ihnen im endsprint dann den rest zu geben!
    Kann sein das ich befangen bin, da Identifikationsfigur in meiner gewichtsklasse aber auch sonst in interviews und auf insta kommt er supersympathisch rüber.
    Freu mich das canyon das mit einem mehrjahresvertrag würdigt und er einen guten support dadurch hat.
    Bitte weiter wattschnitte und trainingsdaten in instastories posten für die freaks!

  2. benutzerbild

    brösmeli

    dabei seit 01/2004

    Vertrag bis 2026 verlängert: Luca Schwarzbauer bleibt Canyon treu

    Aktuell sorgen eher Abschiede und Team-Auflösungen für Schlagzeilen in der World Cup-Szene – doch nun gibt es auch mal positive News zu vermelden: Luca Schwarzbauer hat seinen Vertrag bei Canyon bis 2026 verlängert.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Vertrag bis 2026 verlängert: Luca Schwarzbauer bleibt Canyon treu

    Was sprichst Du zur Vertragsverlängrung von Luca Schwarzbauer?
    welche teams lösen sich denn auf im xc-bereich? gibt es wine aktualisierte zusammenstellung? wann kommen die relays der neuen teams?
  3. benutzerbild

    jk72

    dabei seit 02/2015

    Freu mich für Luca Schwarzbauer und Canyon.
    Schön, dass die Beiden zusammen bleiben.
    Hoffentlich gibt's hier von ihm wieder Einsichten zum Rennalltag/-geschehen zu lesen. Viel Erfolg, Gesundheit und Durchhaltevermögen wünsche ich im olympischen Jahr.

  4. benutzerbild

    basicbikes

    dabei seit 10/2021

    Hat er auch seinen Vertrag bei mtb news verlängert? smilie
    *Jost von den BASICs

  5. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    welche teams lösen sich denn auf im xc-bereich? gibt es wine aktualisierte zusammenstellung? wann kommen die relays der neuen teams?

    Eher weniger, Olympiajahr. Frag im Herbst nochmal nach

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!