Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Zwei Flaschenhalter-Aufnahmen sorgen für jede Menge Stauraum.
Zwei Flaschenhalter-Aufnahmen sorgen für jede Menge Stauraum.
twist lock
twist lock
teaserHT
teaserHT
teaser
teaser
Revel Ranger - Black - C WEB
Revel Ranger - Black - C WEB
Das Revel Bikes Ranger rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg an der Front sowie 115 mm am Heck
Das Revel Bikes Ranger rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg an der Front sowie 115 mm am Heck - das neue XC-Bike soll sowohl im Uphill als auch im Downhill eine gute Figur mache und mit einem ausbalancierten Fahrverhalten begeistern.
Revel Ranger - Black - A WEB
Revel Ranger - Black - A WEB
Ranger- Johnny Green Jeans Frame Drive Side WEB
Ranger- Johnny Green Jeans Frame Drive Side WEB
Das Rahmenkit schlägt mit einem Preis von $ 2.799 zu Buche.
Das Rahmenkit schlägt mit einem Preis von $ 2.799 zu Buche.
Ranger- Johnny Green Jeans Complete Drive Side WEB
Ranger- Johnny Green Jeans Complete Drive Side WEB
Ranger- Johnny Green Jeans Complete 3-4 Drive Side WEB
Ranger- Johnny Green Jeans Complete 3-4 Drive Side WEB
Ranger rear
Ranger rear
Ranger NDS frame
Ranger NDS frame
front
front
CS1
CS1
center
center
DSC 4920-2
DSC 4920-2
DSC 4902
DSC 4902
Photo Jun 08, 8 48 55 PM
Photo Jun 08, 8 48 55 PM
DSC09254
DSC09254
DSC08981
DSC08981
DSC08961
DSC08961
DSC08828
DSC08828
DSC08549
DSC08549
DSC06525
DSC06525
DSC06261
DSC06261
DSC 5027
DSC 5027
Ranger GEO Chart
Ranger GEO Chart

Die Amerikaner von Revel Bikes präsentieren ein neues Crosscountry-Bike, das gleichermaßen bergauf wie bergab überzeugen soll. Das neue Revel Bikes Ranger rollt auf 29″-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg an der Front sowie 115 mm Federweg am Heck. Alle Infos zum neuen Revel Ranger gibt’s hier.

Revel Bikes Ranger: Infos und Preise

Das neue Ranger ist laut Revel Bikes die logische, nächste Ergänzung der bislang noch recht überschaubaren Produktpalette. Das XC-Fully soll vor allem effizienz-bewusste Mountainbiker ansprechen, die ein Bike suchen, dessen Uphill- und Downhill-Qualitäten sich in der Waage halten. Dementsprechend soll das Ranger sowohl auf der XC-Rennstrecke als auch der Trailausfahrt genau in seinem Element sein. Dafür setzt man auf einen leichten Carbon-Rahmen, der genau wie das Trailbike Rascal (hier gehts zu unserem Test) auf die CBF-Suspension-Plattform setzt. Am Heck stehen dadurch 115 mm Federweg zur Verfügung, die mit 120 mm an der Front kombiniert werden. Selbstverständlich rollt das Revel Bikes Ranger auf den großen 29″-Laufrädern.

Das Revel Bikes Ranger rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg an der Front sowie 115 mm am Heck
# Das Revel Bikes Ranger rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg an der Front sowie 115 mm am Heck - das neue XC-Bike soll sowohl im Uphill als auch im Downhill eine gute Figur mache und mit einem ausbalancierten Fahrverhalten begeistern.
Diashow: Revel Bikes Ranger: Allroun
DSC06525
Ranger GEO Chart
Revel Ranger - Black - C WEB
DSC 4902
DSC06261
Diashow starten »

Die bereits von Rascal und Rail bekannten, schicken Details wie die Custom-Kettenführung, das geschraubte Tretlager oder die großzügige Reifenfreiheit finden sich auch beim Ranger-Rahmen wieder. Die Züge werden komplett intern geführt und auch an eine zusätzliche Leitung für den Dämpfer-Lockout hat man gedacht. Zudem sorgen zwei Flaschenhalter-Aufnahmen für Platz für Getränke oder Ersatzteile.

Das Revel Bikes Ranger ist in zwei Farben sowie vier Größen für Preise zwischen $ 4.999 und $ 9.999 erhältlich. Das Rahmenkit wandert für $ 2.799 über die Ladentheke.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 120 mm (vorne) / 115 mm (hinten)
  • Hinterbau CBF-Suspension
  • Laufradgröße 29″
  • Besonderheiten lebenslange Garantie auf den Rahmen, zwei Flaschenhalter-Aufnahmen, spezifische Kettenführung, geschraubtes Tretlager, Reifenfreiheit bis zu 2,6″
  • Farben Grün / Schwarz
  • Rahmengrößen S / M / L / XL
  • Verfügbarkeit ab sofort bestellbar, Auslieferung ab Anfang Juli
  • www.revelbikes.com
  • Preis (UVP) $ 2.799 bis $ 9.999
center
# center
front
# front
CS1
# CS1
Ranger rear
# Ranger rear
Zwei Flaschenhalter-Aufnahmen sorgen für jede Menge Stauraum.
# Zwei Flaschenhalter-Aufnahmen sorgen für jede Menge Stauraum.

Geometrie

Bei der Geometrie ist man bei Revel Bikes keine Experimente eingegangen: Das Ranger kommt mit einem Lenkwinkel von 67,5° und einem Sitzwinkel von 75,3° daher. Gepaart wird das mit modernen, aber nicht allzu extremen Reach- und Stack-Werten. Die Kettenstreben messen 436 mm.

Ranger GEO Chart
# Ranger GEO Chart

Ausstattung

Das neue Ranger ist in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten sowie als in zwei Rahmenkits erhältlich. Preislich geht’s mit $ 2.799 für den Rahmen los, das günstigste Komplettbikes ist für $ 4.999 zu haben. Alle Modelle sind mit RockShox SID-Federlementen sowie Antrieben und Bremsen von SRAM ausgestattet. Das $ 9.999 teure Topmodell setzt dabei auf die kabellose AXS-Schaltgruppe. Bei den Laufrädern setzt man auf Industry Nine-Naben, die je nach Modell mit der eigenen RW30-Carbon-Felge oder einem Felgenring von I9 aufgebaut sind.

AusstattungsvarianteGX Eagle KitX01 Eagle KitXX1 Eagle AXS KitRahmekitRahmenkit inklusive Federgabel
FedergabelRockShox SID Select Charger RLRockShox SID Ultimate Charger Race DayRockShox SID Ultimate Charger Race DayRockShox SID Ultimate Charger Race Day
DämpferRockShox SID Luxe Select RL RockShox SID Luxe Ultimate RLRockShox SID Luxe Ultimate RLRockShox SID Luxe UltimateRockShox SID Luxe Ultimate
SteuersatzCaneCreek 40CaneCreek 40CaneCreek 40CaneCreek 40CaneCreek 40
LaufradsatzIndustry Nine 1/1 Enduro SRW30 Industry Nine 1/1 WheelsetRW30 Industry Nine Hydra Wheelset
ReifenMaxxis Dissector / Maxxis RekonMaxxis Dissector / Maxxis RekonMaxxis Dissector / Maxxis Rekon
LenkerTruvativ Descendant Alloy, 800 mmEnve M6 Carbon, 780 mmEnve M6 Carbon, 780 mm
VorbauTruvativ Descendant, 40 mmTruvativ Descendant, 40 mmEnve M6 Carbon, 40mm
SattelstützeCrank Brothers Highline 7 DropperRockShox Reverb StealthSRAM AXS Reverb
SattelErgon SM10Ergon SM10Ergon SM10
BremsenSRAM G2 RSRAM G2 RSCSRAM G2 Ultimate
BremsscheibenSRAM CenterlineSRAM CenterlineSRAM Centerline
SchaltwerkSRAM GX EagleSRAM X01 EagleSRAM XX1 AXS Eagle
KetteSRAM GX EagleSRAM X01 EagleSRAM XX1 AXS Eagle
KassetteSRAM GX Eagle 10-52TSRAM X01 Eagle 10-52TSRAM XX1 AXS Eagle 10-52T
KurbelgarnitourSRAM GX EagleSRAM Stylo Carbon Eagle SRAM XX1 AXS
TretlagerSRAM DUBSRAM DUBSRAM DUB
GriffeErgon GE1 BlackErgon GE1 BlackErgon GE1 Black
Preis (UVP)$ 4.999$ 7.199$ 9.999$ 2.799$ 3.499

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼
Das Rahmenkit schlägt mit einem Preis von $ 2.799 zu Buche.
# Das Rahmenkit schlägt mit einem Preis von $ 2.799 zu Buche.
Ranger- Johnny Green Jeans Complete 3-4 Drive Side WEB
# Ranger- Johnny Green Jeans Complete 3-4 Drive Side WEB
Revel Ranger - Black - C WEB
# Revel Ranger - Black - C WEB
DSC09254
# DSC09254

Wie gefällt euch das neue Revel Bikes Ranger?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Revel Bikes
  1. benutzerbild

    Arne

    dabei seit 05/2011

    Revel gibt keine Antwort zum Gewicht.
    Auf insta

    @Arne kannst du da mal nachfragen?
    Ist angefragt, melde mich wenns ne antwort gibt.
  2. benutzerbild

    crazyeddie

    dabei seit 11/2005

    Der Rahmen vom neuen Epic EVO wiegt überspitzt gesagt die Hälfte und hat zwei Flaschenhalteraufnahmen.

  3. benutzerbild

    _Olli

    dabei seit 08/2016

    Im Netz grad gefunden....
    2,7kg mit dampfer...
    In wie weit das stimmt weiß ich nicht.

  4. benutzerbild

    Nussketier

    dabei seit 09/2003

    Fährt hier jemand so ein Ranger? Ist ja schon ziemlich schick anzusehen.

  5. benutzerbild

    damianfromhell

    dabei seit 07/2013

    Fährt hier jemand so ein Ranger? Ist ja schon ziemlich schick anzusehen.
    Schau mal bei Jonito die haben online zumindest fast alles von denen als lieferbar gelistet. Zumindest falls du aus dem Norden kommst smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!