Nicolai benennt Saturn-Modelle um Künftig wird auf das „S“ gesetzt

Nicolai benennt seine Modelle der Saturn-Baureihe um – um einen markenrechtlichen Streit zu vermeiden, wird der Zusatz „Saturn“ gestrichen und simpel durch „S“ ersetzt. Damit folgt man zudem der Nomenklatur im Unternehmen in Bezug auf die G-Modelle.
Titelbild

Um markenrechtliche Konflikte zu vermeiden, erhält die Nicolai Saturn Modellreihe eine neue Bezeichnung. Die bisherigen Modelle tragen ab sofort folgende Namen:

  • Nicolai Saturn 16 MGUS16 MGU
  • Nicolai Saturn 14 SWIFTS14 SWIFT
  • Nicolai Saturn 16S16
  • Nicolai Saturn 14S14
  • Nicolai Saturn 11S11

Diese Anpassung betrifft sämtliche Modellvarianten, Rahmen-Kits und modellspezifische Ersatzteile. Technische Spezifikationen und Preise bleiben unverändert.

Mit der neuen Namensgebung folgt Nicolai der bestehenden Systematik innerhalb der Produktpalette. Während die Long-Travel-Geolution-Modelle ohnehin unter dem Buchstaben „G“ laufen, steht das „S“ nun für alle Mid-Travel-Full-Suspension-Modelle – inspiriert von Eigenschaften wie Speed, Superior, Smooth, Slack, Slope und Singletrail.

Händler, Vertriebspartner sowie gesponserte Fahrer und Markenbotschafter sind angehalten, die geänderten Modellbezeichnungen umgehend in ihren Shops, Verkaufsangeboten und öffentlichen Kanälen anzupassen. Die Umstellung soll für eine klare, einheitliche Struktur sorgen – ohne Kompromisse bei Performance und Qualität.

Was sagt ihr zur Umbenennung des Modells bei Nicolai?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Nicolai GmbH

35 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Seitdem "Raider jetzt Twix" heißt, hat mich keine Namensänderung mehr so geschockt wie diese hier! smilie

  2. Klugscheißer mag niemand.

    Er ist aber ein Dummscheißer, oder? Klug war daran nichts. Egal ob 17 oder 22 Jahre her. Das Schützen von Saturn als Name oder Marke kostet Geld, dass man nur ausgibt, wenn man sich davon einen finanziellen Vorteil erhofft. Inwiefern sollte das der Fall sein bei Kalle? Mal abgesehen davon, dass es laut Wiki Saturn Märkte seit 1961 gibt.
  3. CNYN ist schon krass aber N, einfach nxt lvl.

    das bessere S
    https://www.mtb-news.de/news/neues-atherton-s-150/

  4. Also.... naja wenn man überlegt das es mal Streit zwischen Tengelmann und Telekom wegen der Schriftart- und Farbe eines Buchstaben gab seht man doch wie es läuft.

    Aber für mich der wichtigste Punkt: Ist mir eigentlich sch#### egal!

  5. Mein erstes Rose Rennrad hieß auch noch Redbull

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: