Kaum eine Marke hat das Gespür für gutes Marketing so verinnerlicht wie YT Industries. Die große Beliebtheit der Marke resultiert nicht zuletzt daraus – das lässt sich auch bei uns im Forum sehr gut beobachten. YT-Gründer und -Geschäftsführer Markus Flossmann steht uns in dieser Episode Rede und Antwort und hat uns vorab auch mit Bier aus der fränkischen Heimat versorgt. Freut euch auf ein spannendes Interview mit vielen interessanten Einblicken!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

  • Markus: Greedy Bear
  • Hannes: Greedy Bear Pilsener
  • Moritz: Greedy Bear Lager
  • Marcus: Greedy Bear Lager

Markus Flossmann

Seit der Gründung for rund 14 Jahren leitet Markus die Geschicke von YT Industries. Woher Markus eigentlich kommt, wie er (etwas unfreiwillig) das Biken für sich entdeckt hat und was ihn dazu bewogen hat, YT zu gründen, erzählt er in unserem Interview.

YT Industries bricht seit Anfang an mit Konventionen und ist für seine oft beeindruckenden Marketing-Aktionen bekannt. Wir konnten Markus mit Fragen zum Entstehungsprozess der Kampagnen löchern, welche er uns bereitwillig beantwortete. Ihr erfahrt auch, wie YT es geschafft hat, Oscar-Preisträger Christopher Walken für den Jeffsy-Spot zu gewinnen. Im Gespräch über das aktuelle (und zukünftige) Produktportfolio kommen wir auch zu Themen wie dem Sponsoring, dem YT Mob und dem Downhill World Cup sowie der aktuellen Situation in Zeiten der C-Krise.

Gewinnspiel

Hey, du hast es von der Gewinnspiel-Ankündigung im Podcast hier die Shownotes geschafft – herzlichen Glückwunsch! YT Industries hat einen feinen Swag Bag mit Goodies aus der YT Wear Kollektion geschnürt, inklusive Feierabendbierchen für dich und deine Radkumpels und -kumpelinen. Unsere Preisfrage (werdet kreativ!):

Warum genau brauchst du Klamotten von YT und leckeres YT-Bier aus Franken?

Wir suchen die kreativste Antwort aus und küren so den Gewinner/die Gewinnerin des Swag Bags!

Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Mittwoch, den 27. Mai 2020 um 12 Uhr.

Schaut was ich gekauft habe

Empfehlungen

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann
avatar Markus Flossmann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

  2. benutzerbild

    Modenbachbiker

    dabei seit 03/2010

    Danke für eure Tipps, ich werde mal darüber nachdenken.
    Spätestens wenn ich bergab nicht mehr hinterher kommen.🤪
  3. benutzerbild

    bashhard

    dabei seit 05/2016

    Sunny.Z schrieb:

    Ich persönlich würde von hinten nicht so schnell ranfahren, da ich selbst nicht so schnell fahren kann.

    Hab das mal korrigiert.
  4. benutzerbild

    Markusdr

    dabei seit 06/2010

    Hier ist ja was los. Ich glaube so viele Kommentare hatten alle bisherigen Folgen zusammen nicht ^^.

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass es Menschen gibt die die Ärmel hochkrempeln und etwas machen und eine Vision dabei haben. Und ja, der Service muss bei den Jungs dringend überarbeitet werden, da kenne ich Geschichten die sind wirklich erschreckend und die dafür sorgten, dass ich kein YT gekauft habe.

    Abschließend zu der Ebike Geschichte. Jeder Hersteller produziert was der Markt will, wenn er Billigfleisch will wird das produziert und wenn es Ebikes sind, werden eben diese produziert. Ist nicht schön aber einfach eine Tatsache.

    Warum ich YT Krams und n Bier brauche und das noch kreativ? Ganz ehrlich? Brauch ich nicht aber nice to have =)
  5. benutzerbild

    shooan

    dabei seit 01/2014

    Warum man Bier braucht?

    ganz einfach um es zu Trinken Spaß zu haben, zu Quatschen mit den Kumpels diese zu überraschen und und und. Es gibt sicher nix cooleres wenn man die Kumepls nach dem ride mit einem leckeren Bier am Parkplatz zum ende der Tour überraschen kann.
    Klamotten sind nice aber kein muss es muss passen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!