Nach mehreren Gläsern Eierlikör zerrte uns YT-Entwickler Stefan Willared hinter den Truck der Forchheimer und holte für uns dort eines seiner neuen Babies hervor – den Prototypen des YT Tues mit 27,5 Zoll Rädern.

Folgende Infos gab er uns bis jetzt preis: Gegenüber dem aktuellen Modell wurde die Geometrie an die größeren Laufräder angepasst. Außerdem bekommt das zukünftige Tues eine etwas aggressivere Geometrie, das Oberrohr hat ein wenig an Länge zugelegt und wurde anders gestaltet. Hier die exklusiven Bilder:

YT Industries Tues 2015 - Downhill Prototyb 650b
# YT Industries Tues 2015 – Downhill Prototyp 650b

YT Industries Downhill Prototyb 650b-2
# Raw? Ganz schön schick, finden wir

YT Industries Downhill Prototyb 650b-3
# Die vordere Partie des Oberrohrs wird noch anders gestaltet.

YT Industries Downhill Prototyb 650b-4
# Prototyp-Hinterbau

YT Industries Downhill Prototyb 650b-5
# Frontpartie

YT Industries Downhill Prototyb 650b-6
# Hinterbau

YT Industries Downhill Prototyb 650b-7
# Ausfallenden

  1. benutzerbild

    mystic83

    dabei seit 09/2007

    Neid????? Ich denke die fahren ganz gut! Die bekommen sicher keine Unsummen bezahlt!

  2. benutzerbild

    lulu1818

    dabei seit 05/2014

    Die kommen alle mit vielen anderen Sponsoren. McGarry hat sogar einen Unterhosensponsor. Lacondeguy hat Red Bull, Zink Troy Lee, Oakley und Monster.

  3. benutzerbild

    hoschik

    dabei seit 08/2004

    Man sollte auch bedenken dass bisher noch kein Top Fahrer von YT weggegangen ist. Die Fahrer scheinen sich da recht wohl zu fühlen, haben wenig Druck.... .

    Marketingtechnisch ist das ja auch nicht zu verachten die 3 Top Freerider aus 3 Kontinenten zu verpflichten.

    Die Jungs verkaufen Europaweit mehr Bikes als man denkt, hab da iwas um die 4000 Bikes für 2014 im Hinterkopf, ein Großteil der Bikes werden sicherlich die Modelle ab 2199€ sein, das ist dann schon kein schlechter Jahresumsatz. Kredite muss jedes Unternehmen zurückzahlen, ist eigtl ein normales Mittel um Investitionen zu finazieren.

    just my 2 Cents

  4. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Neid????? Ich denke die fahren ganz gut! Die bekommen sicher keine Unsummen bezahlt!


    Ist doch kein Neid. Man wundert sich nur bissl. Lacondeguy und Zink gehören sicher zur teuren Kategorie und andere Fahrer haben sie auch noch.
  5. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Ich will auch XL! Capra und Tues!

    Ja bitte YT's für große Menschen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!