Ab den 14. Juli 2019 darf die bayrische Gemeinde Litzendorf einen Pumptrack ihr Eigen nennen. Die neue 1.000 Quadratmeter große Anlage umfasst dabei neben einer gewöhnlichen Pumptrack-Strecke auch noch eine Dirtline sowie einen Kinder-Pumptrack. Alle Infos dazu gibt’s hier.
Am 14. Juli um 14:00 Uhr wird in der Gemeinde Litzendorf eine neue, große Pumptrack-Anlage eröffnet. Die neue Anlage soll eine Vielzahl von Sportlern ansprechen: Ob mit Mountainbikes aller Art, Skateboards, BMX-Bikes, Scootern, Inlinern, Longboards, Laufräder oder Rollstühlen, die neue Strecke soll jedem Spaß machen. Der Pumptrack aus Hügeln, Wellen und Kurven ist über 1.000 Quadratmeter groß und befindet sich in der Nähe des Wetterkreuzes in Litzendorf. Die komplette Anlage besteht neben der Hauptstrecke noch aus einer separaten Dirt Jump-Line sowie aus einem zusätzlichen Kinder-Pumptrack für Laufradpiloten und kleine Sportler. Als weiteres Highlight ist die neu angelegte Fläche mit einer Fluchtlichtanlage sowie einem digitalen Rundenerfassungssystems mit Display ausgestattet.
Nur knapp 9 Monate hat es von der Idee bis zur Mitte Juli stattfindenden Eröffnung gedauert. Die Investition des Pumptracks sowie der in dieser Maßnahme neu gebauten Straße ,,Am Wetterkreuz“ wurde mit Eigenmitteln der Gemeinde Litzendorf, Sponsorengeldern und mit Mitteln vom Freistaat Bayern finanziert.
Ab dem 14. Juli um 14:00 Uhr ist der Pumptrack für Besucher frei zugänglich und wird auch kostenfrei jederzeit nutzbar sein. Im Rahmen der an diesem Tag stattfindenden großen Eröffnungsfeier werden alle die Möglichkeit haben, auf der aus speziellem Asphalt geformten Hügellandschaft ihre ersten Runden zu drehen. Doch auch das bunte Rahmenprogramm regionaler Akteure soll für jede Menge Spaß und Action für die ganze Familie sorgen. Dabei ist natürlich bei passender musikalischer Untermalung und Moderation bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Mehr Informationen: https://de-de.facebook.com/pg/Pumptrack.Litzendorf
19 Kommentare