Dieses Frühjahr haben wir mit dem Pyga Onetwenty 650 das erste Rad der neuen Firma von Patrick Morewood getestet – nun wird dem Rad eine aufgebohrte Version mit 140mm Federweg zur Seite gestellt, die auf den Namen Pyga Oneforty 650 Pascoe hört.


# Neu für 2014: Das Pyga Oneforty 650 Pascoe mit mehr Federweg, verstärkter Schwinge und flacherem Lenkwinkel

Das neue Bike ist auf einen Gabelfederweg von 150-160mm ausgelegt und soll so zu einem vollwertigen Enduro mit dem neuen Laufradmaß 27,5″ werden. Die technische Basis für das Rad stellt das bekannte Onetwenty 650, doch an einigen Punkten sind Anpassungen für den erhöhten Federweg und den härteren Einsatzbereich vorgenommen worden. So soll die Kettenstrebenschwinge verstärkt worden sein, um die einwirkenden Kräfte zuverlässig aufnehmen zu können. Zusätzlich soll ein etwas flacherer Lenkwinkel für mehr Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten sorgen. Eine kleine Änderung gibt es auch bei der Namensgebung: Nach wie vor nennt Pyga im Modellnamen den Federweg und die Laufradgröße, doch zusätzlich bekommt jedes Rad nun auch einen Beinamen, der die Identifikation einfacher machen soll. Das neue Rad hört hier auf den Namen “Pascoe”. Die auffällige gelbe Lackierung des Pascoe nennt sich “NY-Taxi-Cab-Yellow”


# Ein knalliges neues Gelb ergänzt in Form des Oneforty 650 Pascoe für 2014 die Modellpalette der südafrikanischen Firma Pyga

Größentabelle & Geometrie


# Pyga Größeneinteilung


# Pyga Oneforty 650 Pascoe – Geometriedaten

Das Pyga Oneforty 650 Pascoe wird in Deutschland ab Ende Dezember 2013 zum Preis von 1950,- € inklusive Dämpfer verfügbar sein.

  1. benutzerbild

    chezjaques

    dabei seit 10/2008

    Was ist denn das für ein Lagerstandart? Bekommt man da eine Cannondale Hollowgram SL rein? Macht das Sinn?
  2. benutzerbild

    Baelko

    dabei seit 11/2008

    Hallo, das ist Pressfit BB-92, also Shimano passt. Schau hier:
    http://www.pygaindustries.com/howtofaq.html
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    bonzoo

    dabei seit 04/2011

    @Baelko weisst du, ob man auch einen "nackten" Rahmen ohne Dämpfer bekommt?
  5. benutzerbild

    Baelko

    dabei seit 11/2008

    Hi Bonzoo, sicherlich ist das auch möglich. Wobei du es sicher aus anderen Deals kennst. Weglassen bedeutet immer das der Preisnachlass nicht so dolle sein wird. Ping einfach mal Eaven Cycles an, bevor wir den Thread hier weiter vollspamen.
  6. benutzerbild

    bonzoo

    dabei seit 04/2011

    @Baelko

    Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Verfügbarkeit?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!