Chris Kovariks aktive Zeit im Downhill World Cup ist schon Jahre her – doch der Rekord-Sieger aus Fort William, wo er mit über 14 Sekunden den größten Vorsprung bei einem World Cup herausfuhr, hat es immer noch richtig drauf. Der gebürtige Australier lebt bereits seit Jahren in Kanada, wo er nun Rémy Métailler gezeigt hat, wie man schnell Kurven auf Flatpedals fährt.

Für maximalen Kurvenspeed: Flats oder Clips?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    justanicename

    dabei seit 12/2016

    Ich mag Kovarik.
    Eins der wenigen Videos die ich öfter anschaue, auch wenn es schon ein paar Tage alt ist:

    Whistler Demolished By Kovarik And Crew
    Chris Kovarik
    Conor Macfarlane
    Finn Iles
    Lee Jackson
    Dylan Forbes

    Ich mag es einfach und die Musik von Uncle Acid and the Deadbeats passt da wie Arsch auf Eimer.
    Meine Fahrkünste sind da leider ungefähr 100 Jahre Training von entfernt. smilie
  2. benutzerbild

    Deleted 28330

    dabei seit 12/2015

    Da habe ich schon krassere Sachen und vor allem Drifts von Kovarik gesehen.
    ehrlich? sick bro

    mal ernsthaft, man sieht den speed in kurven, wenn sich chris in konsequent die kurven reinlehnt, da kommt selbst remy nicht ganz mit. schön, das mal wieder zu sehen, jetzt weiß ich wieder, wo die inspiration für meinen fahrstil herkommt. smilie und die whips und gaps sind auch super stylish und flüssig.smilie
  3. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    ehrlich? sick bro
    Ja, gibt ein Video mit wirklich saukrassen Two-Wheel-Drifts.
  4. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    Ich mag Kovarik.
    Eins der wenigen Videos die ich öfter anschaue, auch wenn es schon ein paar Tage alt ist:
    Whistler Demolished By Kovarik And Crew
    Chris Kovarik
    Conor Macfarlane
    Finn Iles
    Lee Jackson
    Dylan Forbes

    Ich mag es einfach und die Musik von Uncle Acid and the Deadbeats passt da wie Arsch auf Eimer.
    Meine Fahrkünste sind da leider ungefähr 100 Jahre Training von entfernt. smilie
    Krasse Nummer, wo Lee Jackson bei 2:43 mal eben den Table und den Double stepup auf einmal nimmt, bevor es in die Senke geht. Ich versuche an der Stelle auch immer super schnell so sein, aber beide gleichzeitig zu nehmen? No fucking way!
  5. benutzerbild

    Skunkworks

    dabei seit 01/2007

    ehrlich? sick bro

    mal ernsthaft, man sieht den speed in kurven, wenn sich chris in konsequent die kurven reinlehnt, da kommt selbst remy nicht ganz mit. schön, das mal wieder zu sehen, jetzt weiß ich wieder, wo die inspiration für meinen fahrstil herkommt. smilie und die whips und gaps sind auch super stylish und flüssig.smilie
    Ich finde das K. noch styled während Remy schon öfters Race-Line fährt, um dran zu bleiben. Andererseits fährt er da wohl auch zum ersten mal und ganz ehrlich: K. ist sowas von "in shape", das ist schon krass, nur wie er am Ende rumsteht wenn Remy seinen Werbetext bringt...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!