Hope Tech 4: Infos und Preise
Die Hope Tech 4-MTB-Bremse wurde im Januar vorgestellt und wartet mit einigen spannenden Neuerungen auf. So wurde das komplette Innenleben modifiziert und soll nun 30 % mehr Bremspower als zuvor liefern. Gleichzeitig will man das Hebelgefühl optimiert und über exzessive Tests so eingestellt haben, dass die Bremse unter realistischen Szenarien die beste Performance bringt. Natürlich gibt’s wieder tolle Fräskunst und viele Farben obendrauf. Je nach Leitungsart und Bremssattel schlagen die Bremsen mit 220 bis 275 € pro Stück zu Buche.
- Sättel X2, E4, V4, Trial Zone
- Bremsbeläge Racing Compound
- Farben schwarz, silber, rot, orange, lila und blau
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.hopetech.com
- Preis 220–275 € (pro Bremse, je nach Ausführung, UVP)

Der neue Tech 4-Bremshebel ist mit den XC-Sätteln X2, den beiden 4-Kolben-Sätteln E4 und V4 für den Enduro- und DH-Einsatz und natürlich den Trial Zone-Sätteln kompatibel. Im Lieferumfang enthalten sind stets die neuen Racing Compound-Beläge, die Hope zufolge regulären organischen Belägen überlegen sind. Zudem hat man stets die Wahl aus einer Kunststoff- oder Stahlflexleitung. Die neue Bremse ließ sich schon am Hope HB.916-Enduro-Bike bewundern, das wir ebenfalls in Riva entdeckt haben.
Alle Details zur schicken Bremse gibt’s in unserem Vorstellungsartikel zur Hope Tech 4.


Was sagst du zum Look der neuen Hope-Bremse?
36 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFahre die Tech4 E4 jetzt seit gut 1200km an meinem Santa Heckler.
Die bremst schon ordentlich. Ich hatte vorher die Tech3. Die reichte mir zum Enduro fahren immer locker.
Die Tech4 ist immer noch sehr gut zu dosieren.
Hat aber schon mehr Power. Standfestigkeit wird sich demnächst in den Alpen zeigen. Im bayerischen Wald bei mir ist sie jedenfalls Top.
Duracell 🤣
Bei den neuen 5mm ist das nicht mehr nötig. Es erspart auch dieses friemeln über die 'aufquellende' Leitung.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: