Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Entweder wie Mathieu van der Poel in Spanien die Berge hoch …
Entweder wie Mathieu van der Poel in Spanien die Berge hoch …
… oder wie Jesse Melamed in Squamish die Trails hinunter
… oder wie Jesse Melamed in Squamish die Trails hinunter - sämtliche Aktivitäten lassen sich jetzt in 3D visualisieren.

Strava launcht als neuen Layer die 3D-Ebene – diese wird als Ergänzung bei der mobilen Kartenansicht zur Verfügung stehen. Damit soll die Voransicht eines Trails künftig noch anschaulicher sein, topografische Besonderheiten können schneller erkannt werden.

Strava bietet ein neues Update für Abonnent*innen – gestern wurde im Laufe des Tages als neue visuelle Funktion die 3D-Ebene auch in der App ausgerollt. Wir berichteten schon über die 3D-Heatmaps in 3D am Desktop. Auf dieser 3D-Ebene lassen sich Topografie und Höhenlage noch besser erkennen. Durch die Visualierung verspricht sich Strava, dass sich Schwierigkeitsklassen eines Trails so besser erkennen lassen und Trainingspläne und Routen dementsprechend angepasst werden können.

Entweder wie Mathieu van der Poel in Spanien die Berge hoch …
# Entweder wie Mathieu van der Poel in Spanien die Berge hoch …
… oder wie Jesse Melamed in Squamish die Trails hinunter
# … oder wie Jesse Melamed in Squamish die Trails hinunter - sämtliche Aktivitäten lassen sich jetzt in 3D visualisieren.

Die Funktion ist in der App über die Registerkarte „Routen“ oder „Aufzeichnungen“ zu finden oder ganz einfach, indem man auf eine beliebige Aktivitätskarte klickt.

3D-Ebene – was sagt ihr zur neuen Funktion auf Strava?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Strava
  1. benutzerbild

    6TiWon

    dabei seit 09/2011

    Gratulation.
    Du bist in diesem Strava Thread der erste der uns mitgeteilt hat das er es nicht braucht.
    Vielleicht konntest du die anderen die es auch nicht brauchen ermutigen uns das auch noch kundzutun.
    Am besten noch mit einer völlig uninteressanten Begründung
    Ja immer schön persönliche Daten fein ins Netz stellen. Die Community wirds dir danken...
    (reicht das?).
  2. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    Ja immer schön persönliche Daten fein ins Netz stellen. Die Community wirds dir danken...
    (reicht das?).
    Mit "persönliche Daten" , "Community" meinst du dann bestimmt nicht die Daten und Spuren die du hier in der Community bei deiner Anmeldung hinterlegt hast und mit jedem Besuch hinterlässt
  3. benutzerbild

    aibeekey

    dabei seit 02/2007

    Wenn der Plural eines Neutrums gegendert wird dann ist das dämlich.
    Das Mitgled- die Mitgleder*innen
    Das Kind- die Kinder*innen
    Versteht nicht jeder.

    Edit: Präziser formuliert um Lesemissverständnissen vorzubeugen.

    Bei einigen kürzlichen Newsbeiträgen hab es dämliche Kommentare, dass man das gegenderte Arikel nicht lesen könnte.
    Ich habe "Mitglieder*Innen" als humorvolle Reaktion und kleines Sozialexperiment der Redaktion interpretiert.
    Bin aber auch kein verbohrter Hüter der deutschen Sprache. Sonst hätte ich mir nach gut 15 Jahren IBC wegen 'ich hab nen Bike bestellt' oder 'ich habe die Pedalen montiert' schon längst die Kugel geben müssen smilie
  4. benutzerbild

    decay

    dabei seit 04/2003

    Ja immer schön persönliche Daten fein ins Netz stellen. Die Community wirds dir danken...
    (reicht das?).
    Was für ein Kaschperl.

    Es zwingt Dich niemand dazu Strava zu nutzen und es zwingt Dich auch keiner Touren auf Strava öffentlich einzustellen.

    @ghostmuc hat völlig recht.
  5. benutzerbild

    Jaerrit

    dabei seit 10/2014

    Ich brauchs nicht, aber für 5€ im Monat kann man ja auch was erwarten, also her damit 🤗

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!