Dass Fourcross trotz fehlendem World Cup immer noch ein superspannendes Format ist, zeigte das kürzlich stattgefundene Finale des Copa América Downhill 4X. Für Dramatik sorgte der Zweikampf von Tomas Slavik und Gabriel Giovannini, die sich wirklich gar nichts schenkten und demonstrierten, warum 4X einfach eine tolle Facette des MTB-Sports darstellt. Wer am Ende die Nase vorn hatte? Hier gibt’s das Video!

Welcher andere spannende Zweikampf kommt euch in den Sinn?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    4X ProTour

    4X ProTour 2020 dates:
    Round 1 - Szczawno Zdroj, Poland - 16th May
    Round 2 - Winterberg, Germany - 22nd May
    Round 3 - Fort William, Scotland - 6th June
    Round 4 - JBC, Czech Republic - 18th July
    Round 5 - MSV, Germany - 8th August
    Round 6 - To Be Confirmed - September
  2. benutzerbild

    grumpyflippy

    dabei seit 11/2015

    Wo in Winterberg machen die Das denn jetzt, die Fourcross is doch jetzt ersetzt worden?

  3. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Wo in Winterberg machen die Das denn jetzt, die Fourcross is doch jetzt ersetzt worden?
    Also spannend würde es werden, wenn die das jetzt auf dem neuen Jumptrack machen. smilie
  4. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    Ich denke in die Richtung geht es. Es wird eine modifizierte und z.T. vielleicht improvisierte Lösung geben, sagte mir Dan Auerswald. Er freut sich auf die Variante und meinte, es könnte sehr gut werden. Grade solche Streckenlösungen haben wir schon als sehr bereichernd erfahren. Ich erinnere mich an ein Rennen in Stollberg, wo die Streckenführung total gegen den Strich gebürstet wurde. Rein und raus aus den Anliegern, Wiesenkurven, neue Spuren erst einfahren etc. - sehr geiles Racing war das Ergebnis. Gespannt bleiben!

    Und vor allem Eisenhüttenstadt einplanen. Die Truppe ist so engagiert, der gönn ich jeden einzelnen zusätzlichen Starter und Zuschauer . Ist von Berlin oder Dresden auch ein Tagesausflug. Am WE gab es Bilder vom neuen Wallride... 1580719180965.png1580719180965.png

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!