Freiburg kennt jeder als den MTB-Hotspot Deutschlands. Doch wie kam es zu den legalisierten Trails und dem großen MTB Freiburg e.V.? In dieser hochwertig produzierten Doku, die durch ein Filmprojekt der Hochschule Offenburg entstand und von Luis Kuhn produziert wurde, findet ihr coole Einblicke in die MTB-Geschichte Freiburgs untermalt von schönem Bildmaterial zum Genießen. Viel Spaß beim Schauen!

Welche legalisierten Trails kannst du uns empfehlen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    polo

    dabei seit 07/2002

    ich glaube, er meint, dass eberbach nicht so dolle ist.
    und "bikeländ" smilie

  2. benutzerbild

    Tourensohn244

    dabei seit 10/2018

    Du redest jetzt von...?
    Eberbach
  3. benutzerbild

    slash-sash

    dabei seit 04/2006

    Aaaahh. Ok. Ich war bei Freiburg.
    Eberbach wollte ich auch mal hin. Fand ich in den Videos recht ansprechend.
    Mal schauen.




    Sascha

  4. benutzerbild

    Slevin_Kelevra

    dabei seit 06/2011

    Ich war selbst auch noch nie in Eberbach, kenne aber viele die davon begeistert sind. Ich glaube die beiden Locations kann man nicht vergleichen, FR hat viel mehr Tiefenmeter zu bieten. In Eberbach gehts glaub um Max. 150 Meter, dafür ist es da sehr steil.
    In BaWü würde ich mich jedenfalls zurückhalten mit Urteilen über Gebiete mit legalen Trails.
    Wir sollten froh sein dass es diese gibt und zu schätzen Wissen dass es mittlerweile doch eine Vielfalt gibt

  5. benutzerbild

    JensDey

    dabei seit 01/2016

    Was Bikeländ hier bei uns auszeichnet, ist die Traildichte. So etwas gibt es hier nur noch in Michelstadt und da ist nicht alles legal.
    Wenn man es auf ein Stunde Anreise reduziert, kommt dennoch eine ganz schön weites Einzugsgebiet zusammen. Aber von KA aus, fährt man dann doch wieder eine halbe Stunde länger nach Freiburg oder Pfalz oder Vogesen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!