Nachdem Merida-Teamfahrer Dominik Raab vor Kurzem noch die USA bereiste und dort in San Francisco und den Straßen von L. A. unterwegs war, hat es ihn nun in zurück in seine Heimatstadt Linz verschlagen – wie man dort auf ein und demselben Fully Naturtrails und Street-Elemente verbinden kann, zeigt Dominik euch im Video.

„Ich kam vor 15 Jahren übers Mountainbiken zum Trial und dadurch später zum Street-orientierten Trial fahren – Street-Trial. Nach wie vor bin ich aber regelmäßig auf meinem Mountainbike, zur Zeit meistens auf dem Merida One-Sixty zu finden und hab jede Menge Spaß daran die heimischen Trails zu fahren. Am Meisten liebe ich technisch anspruchsvolle Trails, wo man dann die Trial-Fahrtechnik super aufs klassische Mountainbike umsetzen kann.

Für mich muss ein Trail nicht unbedingt schnell sein, aber es kann gerne mal etwa ein Baumstamm im Weg liegen, wo man den einen oder anderen Bunnyhop drüber ziehen muss. Bei unserem Videoprojekt – mit „uns“ meine ich mich und Filmer Tobias Plank – versuchte ich neben flowigen Biken auch die Street- und Trialtauglichkeit meines One-Sixty auszureizen. Sonst meistens mit meinem speziellen Street-Trialbike unterwegs, war ich sehr erstaunt, wie viel mit dem Enduro funktionierte.“ Dominik Raab

Dominik Raab in Linz
# Beim Making-Of in Linz/Österreich

Dominik Raab in Linz
# Manual-Sachen gehen auch mit dem Fully

Dominik Raab in Linz
# Auto-Springerei in Linz

Dominik Raab in Linz
# Bestens für Trial nutzbar – solche Hindernisse im Steinbruch

Dominik Raab in Linz
# Mit Linz im Hintergrund – Manual über die Wiese

Mehr Informationen: www.dominikraab.com

—————

Fotos: Christoph Breiner, Tobias Plank

  1. benutzerbild

    mpirklbauer

    dabei seit 08/2012

    Wie soll man sagen, ich bin einfach stolz auf meinen Landsmann.
    Könnte zwar etwas länger sein dieser Clip, aber er kann schon gut fahren der Herr.

  2. benutzerbild

    trailterror

    dabei seit 11/2010

    Richtig guuut!

    Mehr solcher filme smilie

  3. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    sehr geil, die eigenen hometrails mal aus der perspektive eines professionellen filmers zu sehen! mit der geschwindigkeit durch den schloßpark zu heizen ist aber auch gewagt ... smilie

  4. benutzerbild

    gazza-loddi

    dabei seit 11/2005

    cremig das ganze ,und dann mit nicht gerade leichten 160mm federweg .
    *daumen hoch*

  5. benutzerbild

    Deleted 260654

    dabei seit 12/2015

    Bei dem Film bekommt man Lust zum fahren, von der Musik wird mir um die Rosetten warm.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!