Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Trek Remedy 8
Trek Remedy 8
Das Remedy 8 WSD ("women specific design") kommt in knalligem meerblau
Das Remedy 8 WSD ("women specific design") kommt in knalligem meerblau
Nur dezente Muster - Blümchen und Co findet man nicht
Nur dezente Muster - Blümchen und Co findet man nicht
Die Rock Shox-Gabel übernimmt das Design des Hauptrahmens
Die Rock Shox-Gabel übernimmt das Design des Hauptrahmens
Das Remedy ist mit 1fach-Antrieb ausgestattet - Umwerfer-Option inklusive
Das Remedy ist mit 1fach-Antrieb ausgestattet - Umwerfer-Option inklusive
Shimano Deore Bremsen verzögern am Remedy 8
Shimano Deore Bremsen verzögern am Remedy 8
Fox Float Dämpfer mit Re:Aktiv Technologie
Fox Float Dämpfer mit Re:Aktiv Technologie
Trek Superfly 9
Trek Superfly 9
Das Superfly 9.6 kommt mit enorm schicker Lackierung
Das Superfly 9.6 kommt mit enorm schicker Lackierung
Vorne federt eine RockShox Reba RL Federgabel
Vorne federt eine RockShox Reba RL Federgabel
Shimano Deore/XT Mix-Antrieb
Shimano Deore/XT Mix-Antrieb
Hinten schaltet ein XT-Schaltwerk
Hinten schaltet ein XT-Schaltwerk
Trek Lush Carbon 2016
Trek Lush Carbon 2016
Das Lush kommt in ultraschickem Sichtcarbon
Das Lush kommt in ultraschickem Sichtcarbon
Der Steuerrohrbereich kommt optisch richtig schick
Der Steuerrohrbereich kommt optisch richtig schick
Fox Performance 32 Float Federgabel
Fox Performance 32 Float Federgabel
Das Lush kommt durch die kleine Rahmengröße sehr kurvig daher
Das Lush kommt durch die kleine Rahmengröße sehr kurvig daher
SRAM X1-Antrieb
SRAM X1-Antrieb
SRAM X1-Antrieb am Lush Carbon
SRAM X1-Antrieb am Lush Carbon
Trek Top Fuel WSD
Trek Top Fuel WSD
Das pink-blaue Top Fuel WSD kommt mit Shimano SLX/XT-Antrieb
Das pink-blaue Top Fuel WSD kommt mit Shimano SLX/XT-Antrieb
XT-Schaltwerk am Top Fuel  WSD
XT-Schaltwerk am Top Fuel WSD
Auch die Gabel ist optisch perfekt abgestimmt
Auch die Gabel ist optisch perfekt abgestimmt
Fox Performance Float Federbein
Fox Performance Float Federbein
Shimano Deore Bremsen sorgen für eine schnelle Verzögerung
Shimano Deore Bremsen sorgen für eine schnelle Verzögerung
Trek Fuel EX Junior 2016
Trek Fuel EX Junior 2016
Auch die Farbgestaltung ist an die großen Brüder angelegt
Auch die Farbgestaltung ist an die großen Brüder angelegt
Das kleine Fuel EX kommt mit X-Fusion Dämpfer
Das kleine Fuel EX kommt mit X-Fusion Dämpfer
Auch die Gabel kommt von X-Fusion
Auch die Gabel kommt von X-Fusion
Optisch sieht es fast aus wie ein großes Trek Fully
Optisch sieht es fast aus wie ein großes Trek Fully

Für 2016 setzt Trek den Fokus auch auf einen erweitertes Portfolio der WSD-Reihe: „Women Specific Design“. Das bringt nicht nur eine etwas andere Farbgestaltung mit sich, sondern auch schmalere Lenker, andere Sättel oder kürzere Kurbeln. Und wo wir schon bei kurzen Kurbeln sind: Auch das Fuel EX Junior ist neu und soll das ideale Mountainbike für den Nachwuchs sein. Hier sind Video, Bilder und Einzelheiten.

Video: Trek 2016 mit Frauen- und Kinderbikes

Trek World 2015 – Women, Kids von rikMehr Mountainbike-Videos

Trek Remedy WSD 2016

Remedy 8 27,5 WSD

Trek Remedy 8
# Trek Remedy 8
Das Remedy 8 WSD ("women specific design") kommt in knalligem meerblau
# Das Remedy 8 WSD ("women specific design") kommt in knalligem meerblau
Nur dezente Muster - Blümchen und Co findet man nicht
# Nur dezente Muster - Blümchen und Co findet man nicht
Die Rock Shox-Gabel übernimmt das Design des Hauptrahmens
# Die Rock Shox-Gabel übernimmt das Design des Hauptrahmens
Das Remedy ist mit 1fach-Antrieb ausgestattet - Umwerfer-Option inklusive
# Das Remedy ist mit 1fach-Antrieb ausgestattet - Umwerfer-Option inklusive
Shimano Deore Bremsen verzögern am Remedy 8
# Shimano Deore Bremsen verzögern am Remedy 8
Fox Float Dämpfer mit Re:Aktiv Technologie
# Fox Float Dämpfer mit Re:Aktiv Technologie

Trek Remedy WSD 2016: Preise & Infos

Remedy 8 27,5 WSD

  • RockShox Pike RC
  • Fox Performance Float EVOL-Federbein
  • Bontrager Duster Elite Tubeless Ready-Laufradsatz
  • SRAM GX-Antrieb
  • Shimano Deore-Bremsen

Preis: 3.499 €

Trek Superfly WSD 2016

Superfly 9.6 WSD

Trek Superfly 9
# Trek Superfly 9
Das Superfly 9.6 kommt mit enorm schicker Lackierung
# Das Superfly 9.6 kommt mit enorm schicker Lackierung
Vorne federt eine RockShox Reba RL Federgabel
# Vorne federt eine RockShox Reba RL Federgabel
Shimano Deore/XT Mix-Antrieb
# Shimano Deore/XT Mix-Antrieb
Hinten schaltet ein XT-Schaltwerk
# Hinten schaltet ein XT-Schaltwerk

Trek Superfly WSD 2016: Preise & Infos

Superfly 9.6 WSD

  • RockShox Reba RL-Federgabel
  • Bontrager Mustang Elite-Felgen
  • Shimano Deore/XT-Antrieb
  • Shimano M445-Bremsen

Preis: 2.199 €

Superfly 6 WSD

  • RockShox Reba RL-Federgabel
  • Bontrager Mustang Elite-Felgen
  • SRAM GX-Antrieb
  • Shimano M445-Bremsen

Preis: 1.499 €

Trek Lush 2016

Lush Carbon 27,5 WSD

Trek Lush Carbon 2016
# Trek Lush Carbon 2016
Das Lush kommt in ultraschickem Sichtcarbon
# Das Lush kommt in ultraschickem Sichtcarbon
Der Steuerrohrbereich kommt optisch richtig schick
# Der Steuerrohrbereich kommt optisch richtig schick
Fox Performance 32 Float Federgabel
# Fox Performance 32 Float Federgabel
Das Lush kommt durch die kleine Rahmengröße sehr kurvig daher
# Das Lush kommt durch die kleine Rahmengröße sehr kurvig daher
SRAM X1-Antrieb
# SRAM X1-Antrieb
SRAM X1-Antrieb am Lush Carbon
# SRAM X1-Antrieb am Lush Carbon

Trek Lush 2016: Preise & Infos

Lush Carbon 27,5 WSD

  • Fox Performance 32 Float-Federgabel
  • Fox Performance Float EVOL-Federbein
  • Bontrager Rhythm Comp Tubeless Ready-Laufradsatz
  • SRAM X1-Antrieb
  • Shimano Deore XT-Bremsen

Preis: 5.499 €

Lush SL 27,5 WSD

  • Fox Performance 32 Float-Federgabel
  • Fox Performance Float EVOL-Federbein
  • Bontrager Duster Elite Tubeless Ready-Laufradsatz
  • Shimano SLX/XT-Antrieb
  • Shimano Deore-Bremsen

Preis: 3.199 €

Lush 27,5 WSD

  • RockShox Recon Silver-Federgabel
  • RockShox Monarch RL-Federbein
  • Bontrager AT-650-Felgen
  • Shimano Deore-Antrieb
  • Shimano M395-Bremsen

Preis: 2.099 €

Trek Top Fuel WSD 2016

Top Fuel 8 WSD

Trek Top Fuel WSD
# Trek Top Fuel WSD
Das pink-blaue Top Fuel WSD kommt mit Shimano SLX/XT-Antrieb
# Das pink-blaue Top Fuel WSD kommt mit Shimano SLX/XT-Antrieb
XT-Schaltwerk am Top Fuel  WSD
# XT-Schaltwerk am Top Fuel WSD
Auch die Gabel ist optisch perfekt abgestimmt
# Auch die Gabel ist optisch perfekt abgestimmt
Fox Performance Float Federbein
# Fox Performance Float Federbein
Shimano Deore Bremsen sorgen für eine schnelle Verzögerung
# Shimano Deore Bremsen sorgen für eine schnelle Verzögerung

Trek Top Fuel WSD 2016: Preise & Infos

Top Fuel 8 WSD

  • Fox Performance 32 Float-Federgabel
  • Fox Performance Float-Federbein
  • Bontrager Mustang Elite Tubeless Ready-Laufräder
  • Shimano SLX/XT-Antrieb
  • Shimano Deore Bremsen

Preis: 2.999 €

Trek Fuel EX Junior 2016

Fuel EX JR

Trek Fuel EX Junior 2016
# Trek Fuel EX Junior 2016
Auch die Farbgestaltung ist an die großen Brüder angelegt
# Auch die Farbgestaltung ist an die großen Brüder angelegt
Das kleine Fuel EX kommt mit X-Fusion Dämpfer
# Das kleine Fuel EX kommt mit X-Fusion Dämpfer
Auch die Gabel kommt von X-Fusion
# Auch die Gabel kommt von X-Fusion
Optisch sieht es fast aus wie ein großes Trek Fully
# Optisch sieht es fast aus wie ein großes Trek Fully

Trek Fuel EX Junior 2016: Preise & Infos

Fuel EX JR

  • X-Fusion Velvet RL-Federgabel
  • Formula DC20/Formula DC22-Laufradsatz
  • Shimano Deore-Antrieb
  • Shimano M355-Bremsen

Preis: 1.799 €


Weitere Informationen

Website: www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/
Text & Redaktion: Johannes Herden | MTB-News.de 2015
Bilder: Johannes Herden
Video: Martin Hosang

  1. benutzerbild

    duc-mo

    dabei seit 05/2011

    Und ja, dann würde ich auch so ein Bike kaufen (falls Sie überhaupt noch Interesse am Fahren hätte), dann aber eher so eines, da dieses noch auf 26" "mitwachsen kann.

    Das Argument werde ich nie verstehen... Durch 26er Reifen kommt das Bike 2,5cm höher, aber der Rahmen bleibt der Gleiche und wird deshalb nicht größer... Wenn das Bike zu klein ist, dann nicht wegen der Bereifung sondern wegen der Rahmengröße...

    An beiden Fullys stört mich persönlich das Gewicht. Ich bin ja wahrlich kein Weight Weeny, nicht umsonst fahre ich selbst nen 15kg Bike, aber bei Kinder und Jugendrädern macht es einfach extrem viel Sinn und ein 14kg Bike ist einfach deutlich zu schwer, egal für welchen Einsatzzweck es konzipiert ist...
  2. benutzerbild

    Louis1979

    dabei seit 09/2013

    Das Argument werde ich nie verstehen... Durch 26er Reifen kommt das Bike 2,5cm höher, aber der Rahmen bleibt der Gleiche und wird deshalb nicht größer... Wenn das Bike zu klein ist, dann nicht wegen der Bereifung sondern wegen der Rahmengröße...

    An beiden Fullys stört mich persönlich das Gewicht. Ich bin ja wahrlich kein Weight Weeny, nicht umsonst fahre ich selbst nen 15kg Bike, aber bei Kinder und Jugendrädern macht es einfach extrem viel Sinn und ein 14kg Bike ist einfach deutlich zu schwer, egal für welchen Einsatzzweck es konzipiert ist...
    Also ich habe bei unserer Großen festgestellt, dass es nicht die Rahmengröße ist, welche Sie auf die Fahrradgröße festlegt, sondern die Schrittlänge: Sie könnte schon ein 20" fahren, wenn die Bein nicht zu kurz wären (das Radl neigt sich während des Stehens extrem schräg und die Kurbellänge passt nicht). Ich finde also, dass das mitwachsen schon Sinn macht (ggf. nach eine etwas längere Kurbel verbauen falls nötig), denn bei den Erwachsenen stellt sich bei vielen auch die Frage nach der Entscheidung zwischen zwei Größen je nach Fahrstil (im Bike <-> auf dem Bike; Laufruhe <-> Agilität).

    Und das mit dem Gewicht mag bei den ganz Kleinen schon stimmen (unsere fährt auch ein 16" Kubike), aber bei denen die Tag ein, Tag aus auf den Hobeln (24" und größer) sitzen und diese für das nutzen, für das sie konzipiert wurden sehe ich da kaum Probleme:
    Bei uns in der Nähe ist ein Flowtrail mit angrenzender Pumptrack und Übungsparcours mit Sprüngen und mehr und da shreddern mehr Kids zwischen 10-16 rum als Erwachsene und da endet es nicht bei 14kg.
  3. benutzerbild

    duc-mo

    dabei seit 05/2011

    Das mit der Schrittlänge ist sicher ein Argument, aber die 2.5cm Unterschied im Überstand haben die Kleinen in einem halben Jahr aufgeholt und danach machts keinen Unterschied mehr…


    Wenn dir deine Kleine mit 5Jahren schon ein Featback geben kann, ob sie ein „agiles“ oder eher „laufruhiges“ Bike braucht, dann wäre das SEHR ungewöhnlich… In der Regel haben Kids in dem Alter doch völlig andere Maßstäbe... Mit 12 siehts vielleicht anders aus, aber dann ist das Bike hier fast schon zu klein…


    Hier geht’s um ein Bike für 9-12Jährige. Ganz grob geschätzt ist das ein Gewichtsbereich von 20kg (für ein zierliches 9jähriges Mädel) bis vielleicht 50kg (für einen stämmigen Jungen). Der „Normalbereich“ ist irgendwo dazwischen und es braucht kein 15kg Bike um diese Belastungen auszuhalten, selbst auf dem Pumptrack oder Flowtrail…


    Das Bike hier kaufen die Väter, weil sie es geil finden. Für den Nachwuchs gibt’s Sinnvolleres…

  4. benutzerbild

    bentho

    dabei seit 11/2009

    schoen sind sie ja. das remedy hat bei der admiralitaet auch fuer leuchtende augen gesorgt. nur muss ich wieder sagen, dass die komponentenauswahl doch wieder einmal sehr fragwuerdig ist. eine deore bremse an einem 3k boliden??? am lush sl 2014 meiner frau ist zumindest noch eine slx dran.
    komische preispolitik bei den komponenten.

  5. benutzerbild

    Louis1979

    dabei seit 09/2013

    Wenn dir deine Kleine mit 5Jahren schon ein Featback geben kann, ob sie ein „agiles“ oder eher „laufruhiges“ Bike braucht, dann wäre das SEHR ungewöhnlich… In der Regel haben Kids in dem Alter doch völlig andere Maßstäbe... Mit 12 siehts vielleicht anders aus, aber dann ist das Bike hier fast schon zu klein…
    Hier hast Du mich falsch verstanden:
    Bei Erwachsenen stellt sich oft diese Frage, bei einem heranwachsenden Kind bedeutet das automatisch, dass sich das Verhalten mich zunehmender Körpergröße ändert, was nicht bedeuten muss, dass das Bike zu klein ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!