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Angekommen in Dublin. Wir freuen uns über die Rückkehr der EWS auf die grüne Insel. 2015 war es eines unserer liebsten Rennen. Sonne, genial verrückte Zuschauermengen und ein Eintagesrennen, das es in sich hatte. Wir sind gespannt.
Angekommen in Dublin. Wir freuen uns über die Rückkehr der EWS auf die grüne Insel. 2015 war es eines unserer liebsten Rennen. Sonne, genial verrückte Zuschauermengen und ein Eintagesrennen, das es in sich hatte. Wir sind gespannt.
Bunte Pubkultur in Dublin. Biertrinken scheint wirklich die Lieblingsbeschäftigung der Iren.
Bunte Pubkultur in Dublin. Biertrinken scheint wirklich die Lieblingsbeschäftigung der Iren.
Wilde Nachbarschaft.
Wilde Nachbarschaft.
Trackwalk.
Trackwalk.
Während des Trackwalks sind Strecken noch nass.
Während des Trackwalks sind Strecken noch nass.
Sieben Strecken an nur einem Tag. Und alle will man auswendig kennen. Da ist viel Kopfarbeit gefragt. Ines und Ludo machen sich ausführliche Notizen. Canyon Teammanager Florian Goral verschafft sich ebenfalls einen Überblick
Sieben Strecken an nur einem Tag. Und alle will man auswendig kennen. Da ist viel Kopfarbeit gefragt. Ines und Ludo machen sich ausführliche Notizen. Canyon Teammanager Florian Goral verschafft sich ebenfalls einen Überblick
Die Strecken führen hübsch angelegt durch die Wälder am Carrick Mountain und nutzen die vermeintlich wenig Höhenmeter perfekt.
Die Strecken führen hübsch angelegt durch die Wälder am Carrick Mountain und nutzen die vermeintlich wenig Höhenmeter perfekt.
Kurze Rast im Blumenbett.
Kurze Rast im Blumenbett.
Määh!  -  Mäh doch selber!!
Määh! - Mäh doch selber!!
Während Ines im Trailcenter strampelt, wagt Max einen Ausflug ins Grüne, das heute auch gelb, braun und grau ist. Max erkundet den naheliegenden Nationalpark Glendalough.
Während Ines im Trailcenter strampelt, wagt Max einen Ausflug ins Grüne, das heute auch gelb, braun und grau ist. Max erkundet den naheliegenden Nationalpark Glendalough.
... und begegnet auch hier wildem Vieh.
... und begegnet auch hier wildem Vieh.
Spontan biegt Max auf eine kleine Bergwanderung ab. Das Bild eines schier endlosen Stegs hat ihn motiviert, sein Rad paar hundert Höhenmeter Holzstufen hochzutragen.
Spontan biegt Max auf eine kleine Bergwanderung ab. Das Bild eines schier endlosen Stegs hat ihn motiviert, sein Rad paar hundert Höhenmeter Holzstufen hochzutragen.
Und es lohnt sich. Das vielleicht tatsächlich der längste Northshore-Shore-Trail der Welt. Und spät am Nachmittag sind auch kaum mehr Wander unterwegs.
Und es lohnt sich. Das vielleicht tatsächlich der längste Northshore-Shore-Trail der Welt. Und spät am Nachmittag sind auch kaum mehr Wander unterwegs.
Wildes Irland. Hier hinten im Hochland über dem See von Glendalough zeigt es sich von seiner schönen, kargen Seite.
Wildes Irland. Hier hinten im Hochland über dem See von Glendalough zeigt es sich von seiner schönen, kargen Seite.
Am Tag bevor das Training startet. Avoca - die älteste Weberei Irlands aus dem 14. Jahrhundert.
Am Tag bevor das Training startet. Avoca - die älteste Weberei Irlands aus dem 14. Jahrhundert.
Schön bunt und liebevoll eingerichtet.
Schön bunt und liebevoll eingerichtet.
Wir spazieren durch die Produktion. Alte Webstühle wechseln sich mit der modernen Technik ab. Hier wird alles noch vor Ort produziert.
Wir spazieren durch die Produktion. Alte Webstühle wechseln sich mit der modernen Technik ab. Hier wird alles noch vor Ort produziert.
Ein alter Webstuhl aus der Nähe. Spannend wie aus einzelnen Fäden ganze Stoffe entstehen.
Ein alter Webstuhl aus der Nähe. Spannend wie aus einzelnen Fäden ganze Stoffe entstehen.
Ines schaut sich genau um.
Ines schaut sich genau um.
Max mal mutig modisch. Ein klassiches Tweed begeistert die betagten Verkäuferinnen bei der Anprobe so sehr, dass Max es auf jeden Fall kaufen musste.
Max mal mutig modisch. Ein klassiches Tweed begeistert die betagten Verkäuferinnen bei der Anprobe so sehr, dass Max es auf jeden Fall kaufen musste.
Auf der Rückfahrt zur Unterkunft besuchen wir noch den Friedhof in Glendalough.
Auf der Rückfahrt zur Unterkunft besuchen wir noch den Friedhof in Glendalough.
... und machen tierische Entdeckungen zwischen… Grabsteinen.
... und machen tierische Entdeckungen zwischen… Grabsteinen.
Einer würde am liebsten gleich mit kommen. Ob der sich mit den sturen Allgäuer Gemsen verstehen würde?
Einer würde am liebsten gleich mit kommen. Ob der sich mit den sturen Allgäuer Gemsen verstehen würde?
Die Sonne geht unter. Am nächsten Morgen steht das Training für die Stages 1 bis 4 auf dem Programm.
Die Sonne geht unter. Am nächsten Morgen steht das Training für die Stages 1 bis 4 auf dem Programm.
Letzte Nacht hat es aufgehört zu regnen und die Trails zeigen sich von ihrer besten Seite. Etwas verwunderlich ist, dass die Streckenführung zu 95% der vom letzten Jahr entspricht.
Letzte Nacht hat es aufgehört zu regnen und die Trails zeigen sich von ihrer besten Seite. Etwas verwunderlich ist, dass die Streckenführung zu 95% der vom letzten Jahr entspricht. - Foto: Matt Wragg
Auch am zweite Trainingstag ist das Wetter genial. Die Felspassagen sind nahezu komplett abgetrocknet und machen uns keine großen Sorgen mehr.
Auch am zweite Trainingstag ist das Wetter genial. Die Felspassagen sind nahezu komplett abgetrocknet und machen uns keine großen Sorgen mehr. - Foto: Matt Wragg
Augen auf! Im Training ist volle Konzentration gefragt. Bei den relativ kurzen Strecken kommt es sehr auf Details an. Man sollte alle Linien möglichst perfekt kennen, um gerade in den etwas flacheren Passagen möglichst viel Schwung zu erhalten.
Augen auf! Im Training ist volle Konzentration gefragt. Bei den relativ kurzen Strecken kommt es sehr auf Details an. Man sollte alle Linien möglichst perfekt kennen, um gerade in den etwas flacheren Passagen möglichst viel Schwung zu erhalten. - Foto: Matt Wragg
Nun heißt es Augen zu und durch. An einem Renntag wird alles entschieden. 7 Stages, 1700 Höhenmeter. Joe Barnes ist bereit.
Nun heißt es Augen zu und durch. An einem Renntag wird alles entschieden. 7 Stages, 1700 Höhenmeter. Joe Barnes ist bereit.
Das Rennen stand für Max lange auf der Kippe. Die ganze Woche schon recht angeschlagen, ist für ihn alles etwas ruhiger und langsamer abgelaufen. Im Rennen ging es dann trotzdem relativ gut. Die Fahrt war souverän sauber und flüssig.
Das Rennen stand für Max lange auf der Kippe. Die ganze Woche schon recht angeschlagen, ist für ihn alles etwas ruhiger und langsamer abgelaufen. Im Rennen ging es dann trotzdem relativ gut. Die Fahrt war souverän sauber und flüssig. - Foto: Matt Wragg
Die technischen Passagen liefen gut. Insgesamt fehlte aber etwas Power und Kraft, sodass Zeiten und Platzierung nicht 100%ig den Erwartungen entsprechen. Den Umständen entsprechend aber trotzdem sehr zufriedenstellend.
Die technischen Passagen liefen gut. Insgesamt fehlte aber etwas Power und Kraft, sodass Zeiten und Platzierung nicht 100%ig den Erwartungen entsprechen. Den Umständen entsprechend aber trotzdem sehr zufriedenstellend. - Foto: Matt Wragg
Das Wetter ist schön, aber Ines bei Stage 1 trotz Zuschauerjubel noch nicht ganz wach.
Das Wetter ist schön, aber Ines bei Stage 1 trotz Zuschauerjubel noch nicht ganz wach. - Foto: Matt Wragg
Die vielen Pumptrack ähnlichen Flachpassagen sind unglaublich ermüdend.
Die vielen Pumptrack ähnlichen Flachpassagen sind unglaublich ermüdend. - Foto: Matt Wragg
Die technisch schwierigen Passagen laufen reibungslos und während viele Topfahrer mit Defekten zu kämpfen haben kommt Ines smooth durch.
Die technisch schwierigen Passagen laufen reibungslos und während viele Topfahrer mit Defekten zu kämpfen haben kommt Ines smooth durch. - Foto: Matt Wragg
Verrückterweise laufen die schnellen Downhillstages sehr gut, während Ines auf den flachen Strecken eher verliert. Das muss am Linksverkehr liegen, irgendwie ist heute alles anders rum als sonst.
Verrückterweise laufen die schnellen Downhillstages sehr gut, während Ines auf den flachen Strecken eher verliert. Das muss am Linksverkehr liegen, irgendwie ist heute alles anders rum als sonst. - Foto: Matt Wragg
Umarmung mit der neuen, alten Meisterin. Mit Rang 6 und dem Sprung auf's Podest im Gesamtklassement der EWS ist Ines zufrieden.
Umarmung mit der neuen, alten Meisterin. Mit Rang 6 und dem Sprung auf's Podest im Gesamtklassement der EWS ist Ines zufrieden. - Foto: Matt Wragg
Auf Wiedersehen Irland.
Auf Wiedersehen Irland.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Trails, Fans und Sonne haben uns erneut begeistert.
Trails, Fans und Sonne haben uns erneut begeistert.
"Achtung, wir haben einen betrunkenen Papst in den Bäumen auf Stage 5!" - "Stört er das Rennen?" - "Nein, wenn er runterfällt liegt er neben der Strecke." - "Dann lasst ihn hängen!" (Funkmeldung EWS Irland) DANKE AN DIE GENIALEN FANS!
"Achtung, wir haben einen betrunkenen Papst in den Bäumen auf Stage 5!" - "Stört er das Rennen?" - "Nein, wenn er runterfällt liegt er neben der Strecke." - "Dann lasst ihn hängen!" (Funkmeldung EWS Irland) DANKE AN DIE GENIALEN FANS!

Riesenstimmung auf der grünen Insel: Ines Thoma und Max Schumann waren nach ihrem Südamerika-Abenteuer (Teil 1 | Teil 2) auch beim EWS-Stopp in Irland mit dabei – und haben jede Menge spektakuläre Bilder für uns mitgebracht. Viel Spaß bei der Fotostory von Ines Thoma und Max Schumann.

Angekommen in Dublin. Wir freuen uns über die Rückkehr der EWS auf die grüne Insel. 2015 war es eines unserer liebsten Rennen. Sonne, genial verrückte Zuschauermengen und ein Eintagesrennen, das es in sich hatte. Wir sind gespannt.
# Angekommen in Dublin. Wir freuen uns über die Rückkehr der EWS auf die grüne Insel. 2015 war es eines unserer liebsten Rennen. Sonne, genial verrückte Zuschauermengen und ein Eintagesrennen, das es in sich hatte. Wir sind gespannt.
Bunte Pubkultur in Dublin. Biertrinken scheint wirklich die Lieblingsbeschäftigung der Iren.
# Bunte Pubkultur in Dublin. Biertrinken scheint wirklich die Lieblingsbeschäftigung der Iren.
Wilde Nachbarschaft.
# Wilde Nachbarschaft.
Trackwalk.
# Trackwalk.
Während des Trackwalks sind Strecken noch nass.
# Während des Trackwalks sind Strecken noch nass.
Sieben Strecken an nur einem Tag. Und alle will man auswendig kennen. Da ist viel Kopfarbeit gefragt. Ines und Ludo machen sich ausführliche Notizen. Canyon Teammanager Florian Goral verschafft sich ebenfalls einen Überblick
# Sieben Strecken an nur einem Tag. Und alle will man auswendig kennen. Da ist viel Kopfarbeit gefragt. Ines und Ludo machen sich ausführliche Notizen. Canyon Teammanager Florian Goral verschafft sich ebenfalls einen Überblick
Die Strecken führen hübsch angelegt durch die Wälder am Carrick Mountain und nutzen die vermeintlich wenig Höhenmeter perfekt.
# Die Strecken führen hübsch angelegt durch die Wälder am Carrick Mountain und nutzen die vermeintlich wenig Höhenmeter perfekt.
Kurze Rast im Blumenbett.
# Kurze Rast im Blumenbett.
Määh!  -  Mäh doch selber!!
# Määh! - Mäh doch selber!!
Während Ines im Trailcenter strampelt, wagt Max einen Ausflug ins Grüne, das heute auch gelb, braun und grau ist. Max erkundet den naheliegenden Nationalpark Glendalough.
# Während Ines im Trailcenter strampelt, wagt Max einen Ausflug ins Grüne, das heute auch gelb, braun und grau ist. Max erkundet den naheliegenden Nationalpark Glendalough.
... und begegnet auch hier wildem Vieh.
# ... und begegnet auch hier wildem Vieh.
Spontan biegt Max auf eine kleine Bergwanderung ab. Das Bild eines schier endlosen Stegs hat ihn motiviert, sein Rad paar hundert Höhenmeter Holzstufen hochzutragen.
# Spontan biegt Max auf eine kleine Bergwanderung ab. Das Bild eines schier endlosen Stegs hat ihn motiviert, sein Rad paar hundert Höhenmeter Holzstufen hochzutragen.
Und es lohnt sich. Das vielleicht tatsächlich der längste Northshore-Shore-Trail der Welt. Und spät am Nachmittag sind auch kaum mehr Wander unterwegs.
# Und es lohnt sich. Das vielleicht tatsächlich der längste Northshore-Shore-Trail der Welt. Und spät am Nachmittag sind auch kaum mehr Wander unterwegs.
Wildes Irland. Hier hinten im Hochland über dem See von Glendalough zeigt es sich von seiner schönen, kargen Seite.
# Wildes Irland. Hier hinten im Hochland über dem See von Glendalough zeigt es sich von seiner schönen, kargen Seite.
Am Tag bevor das Training startet. Avoca - die älteste Weberei Irlands aus dem 14. Jahrhundert.
# Am Tag bevor das Training startet. Avoca - die älteste Weberei Irlands aus dem 14. Jahrhundert.
Schön bunt und liebevoll eingerichtet.
# Schön bunt und liebevoll eingerichtet.
Wir spazieren durch die Produktion. Alte Webstühle wechseln sich mit der modernen Technik ab. Hier wird alles noch vor Ort produziert.
# Wir spazieren durch die Produktion. Alte Webstühle wechseln sich mit der modernen Technik ab. Hier wird alles noch vor Ort produziert.
Ein alter Webstuhl aus der Nähe. Spannend wie aus einzelnen Fäden ganze Stoffe entstehen.
# Ein alter Webstuhl aus der Nähe. Spannend wie aus einzelnen Fäden ganze Stoffe entstehen.
Ines schaut sich genau um.
# Ines schaut sich genau um.
Max mal mutig modisch. Ein klassiches Tweed begeistert die betagten Verkäuferinnen bei der Anprobe so sehr, dass Max es auf jeden Fall kaufen musste.
# Max mal mutig modisch. Ein klassiches Tweed begeistert die betagten Verkäuferinnen bei der Anprobe so sehr, dass Max es auf jeden Fall kaufen musste.
Auf der Rückfahrt zur Unterkunft besuchen wir noch den Friedhof in Glendalough.
# Auf der Rückfahrt zur Unterkunft besuchen wir noch den Friedhof in Glendalough.
... und machen tierische Entdeckungen zwischen… Grabsteinen.
# ... und machen tierische Entdeckungen zwischen… Grabsteinen.
#
#
Einer würde am liebsten gleich mit kommen. Ob der sich mit den sturen Allgäuer Gemsen verstehen würde?
# Einer würde am liebsten gleich mit kommen. Ob der sich mit den sturen Allgäuer Gemsen verstehen würde?
Die Sonne geht unter. Am nächsten Morgen steht das Training für die Stages 1 bis 4 auf dem Programm.
# Die Sonne geht unter. Am nächsten Morgen steht das Training für die Stages 1 bis 4 auf dem Programm.
Letzte Nacht hat es aufgehört zu regnen und die Trails zeigen sich von ihrer besten Seite. Etwas verwunderlich ist, dass die Streckenführung zu 95% der vom letzten Jahr entspricht.
# Letzte Nacht hat es aufgehört zu regnen und die Trails zeigen sich von ihrer besten Seite. Etwas verwunderlich ist, dass die Streckenführung zu 95% der vom letzten Jahr entspricht. - Foto: Matt Wragg
Auch am zweite Trainingstag ist das Wetter genial. Die Felspassagen sind nahezu komplett abgetrocknet und machen uns keine großen Sorgen mehr.
# Auch am zweite Trainingstag ist das Wetter genial. Die Felspassagen sind nahezu komplett abgetrocknet und machen uns keine großen Sorgen mehr. - Foto: Matt Wragg
Augen auf! Im Training ist volle Konzentration gefragt. Bei den relativ kurzen Strecken kommt es sehr auf Details an. Man sollte alle Linien möglichst perfekt kennen, um gerade in den etwas flacheren Passagen möglichst viel Schwung zu erhalten.
# Augen auf! Im Training ist volle Konzentration gefragt. Bei den relativ kurzen Strecken kommt es sehr auf Details an. Man sollte alle Linien möglichst perfekt kennen, um gerade in den etwas flacheren Passagen möglichst viel Schwung zu erhalten. - Foto: Matt Wragg
Nun heißt es Augen zu und durch. An einem Renntag wird alles entschieden. 7 Stages, 1700 Höhenmeter. Joe Barnes ist bereit.
# Nun heißt es Augen zu und durch. An einem Renntag wird alles entschieden. 7 Stages, 1700 Höhenmeter. Joe Barnes ist bereit.
Das Rennen stand für Max lange auf der Kippe. Die ganze Woche schon recht angeschlagen, ist für ihn alles etwas ruhiger und langsamer abgelaufen. Im Rennen ging es dann trotzdem relativ gut. Die Fahrt war souverän sauber und flüssig.
# Das Rennen stand für Max lange auf der Kippe. Die ganze Woche schon recht angeschlagen, ist für ihn alles etwas ruhiger und langsamer abgelaufen. Im Rennen ging es dann trotzdem relativ gut. Die Fahrt war souverän sauber und flüssig. - Foto: Matt Wragg
Die technischen Passagen liefen gut. Insgesamt fehlte aber etwas Power und Kraft, sodass Zeiten und Platzierung nicht 100%ig den Erwartungen entsprechen. Den Umständen entsprechend aber trotzdem sehr zufriedenstellend.
# Die technischen Passagen liefen gut. Insgesamt fehlte aber etwas Power und Kraft, sodass Zeiten und Platzierung nicht 100%ig den Erwartungen entsprechen. Den Umständen entsprechend aber trotzdem sehr zufriedenstellend. - Foto: Matt Wragg
Das Wetter ist schön, aber Ines bei Stage 1 trotz Zuschauerjubel noch nicht ganz wach.
# Das Wetter ist schön, aber Ines bei Stage 1 trotz Zuschauerjubel noch nicht ganz wach. - Foto: Matt Wragg
Die vielen Pumptrack ähnlichen Flachpassagen sind unglaublich ermüdend.
# Die vielen Pumptrack ähnlichen Flachpassagen sind unglaublich ermüdend. - Foto: Matt Wragg
Die technisch schwierigen Passagen laufen reibungslos und während viele Topfahrer mit Defekten zu kämpfen haben kommt Ines smooth durch.
# Die technisch schwierigen Passagen laufen reibungslos und während viele Topfahrer mit Defekten zu kämpfen haben kommt Ines smooth durch. - Foto: Matt Wragg
Verrückterweise laufen die schnellen Downhillstages sehr gut, während Ines auf den flachen Strecken eher verliert. Das muss am Linksverkehr liegen, irgendwie ist heute alles anders rum als sonst.
# Verrückterweise laufen die schnellen Downhillstages sehr gut, während Ines auf den flachen Strecken eher verliert. Das muss am Linksverkehr liegen, irgendwie ist heute alles anders rum als sonst. - Foto: Matt Wragg
Umarmung mit der neuen, alten Meisterin. Mit Rang 6 und dem Sprung auf's Podest im Gesamtklassement der EWS ist Ines zufrieden.
# Umarmung mit der neuen, alten Meisterin. Mit Rang 6 und dem Sprung auf's Podest im Gesamtklassement der EWS ist Ines zufrieden. - Foto: Matt Wragg
Auf Wiedersehen Irland.
# Auf Wiedersehen Irland.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
# Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Trails, Fans und Sonne haben uns erneut begeistert.
# Trails, Fans und Sonne haben uns erneut begeistert.
"Achtung, wir haben einen betrunkenen Papst in den Bäumen auf Stage 5!" - "Stört er das Rennen?" - "Nein, wenn er runterfällt liegt er neben der Strecke." - "Dann lasst ihn hängen!" (Funkmeldung EWS Irland) DANKE AN DIE GENIALEN FANS!
# "Achtung, wir haben einen betrunkenen Papst in den Bäumen auf Stage 5!" - "Stört er das Rennen?" - "Nein, wenn er runterfällt liegt er neben der Strecke." - "Dann lasst ihn hängen!" (Funkmeldung EWS Irland) DANKE AN DIE GENIALEN FANS!
Bilduntertitel: Max Schumann und Ines Thoma | Fotos: Max Schumann, Matt Wragg
  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Fantastische Bilder @Max.Schumann! Großes Kino!

  2. benutzerbild

    numinisflo

    dabei seit 09/2004

    Tolle Bilder. Vielen Dank dafür.

  3. benutzerbild

    Terenze

    dabei seit 03/2014

    Schöne Bilder! smilie

  4. benutzerbild

    ska-p

    dabei seit 01/2009

    Hab mir gleich so ein tweed Jackett bestellt! smilie

  5. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Sehr schöne Bilder und schöner Artikel!

    Ja das Tweed Jackett steht dem Max gut!

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