Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
UCI Downhill World Cup Val di Sole 2013
UCI Downhill World Cup Val di Sole 2013 - Es gab unerlaubte Kopien und unbearbeitete Versionen. Hier nun die richtige Version!<br> Daniel Klose - www.danose.de - www.fb.com/danose.photo
Greg Minaar
Greg Minaar - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool
Aaron Gwin
Aaron Gwin - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool
Nino Schurter
Nino Schurter - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool
Julien Absalon
Julien Absalon - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool
Gunn-Rita Dahle Flesjaa
Gunn-Rita Dahle Flesjaa - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool
Jolanda Neff
Jolanda Neff - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool
Der Zeitplan für Val di Sole 2015
Der Zeitplan für Val di Sole 2015

16 Rennen in acht Ländern liegen hinter uns. 16 Rennen voll packender Action, dramatischer Momente, Schweiß und (Freuden-)Tränen. Der UCI Mountain Bike World Cup presented by Shimano bescherte uns auch in diesem Jahr Spannung pur. Nun dreht das Downhill- und Cross-Country-Großereignis am 22. und 23. August 2015 in Val di Sole (ITA) seine Abschiedsrunde für dieses Jahr. Noch ist (fast) nichts entschieden – es heißt ein letztes Mal ‚Auge um Auge, Rad um Rad‘. Auf Red Bull TV gibt es auch für den World Cup in Val di Sole einen Livestream, wenn die besten Fahrerinnen und Fahrer beim letzten Schlagabtausch um den UCI Mountain Bike World Cup Titel kämpfen! Parallel zum World Cup wird in Val di Sole auch die diesjährige Weltmeisterschaft der Fourcrosser stattfinden.

Nach einem Jahr Verschnaufpause steht Val di Sole wieder auf dem Weltcup-Kalender – als einziger Stopp in Italien und Schauplatz eines aufregenden Saisonfinales. Im Kampf um die Weltcup-Gesamttitel (XCO & DH) sind schnelle, harte Rennen zu erwarten.

UCI Downhill World Cup Val di Sole 2013
# UCI Downhill World Cup Val di Sole 2013 - Es gab unerlaubte Kopien und unbearbeitete Versionen. Hier nun die richtige Version!
Daniel Klose - www.danose.de - www.fb.com/danose.photo

Downhill

Der 2,2 km lange Downhill-Track in Val di Sole zählt zu den technisch anspruchsvollsten weltweit. Rachel Atherton beschrieb ihn 2012 nach ihrem dortigen Sieg als „brutal, lang, körperlich anstrengend und verrückt“. Auch in diesem Jahr wird den Fahrern in ihrem letzten Kampf um die Krone nichts geschenkt. Der Track wurde um 300 Meter verlängert und kommt auf seinen 519 Höhenmetern mit neuen Lines daher. Auf die Fahrer warten neben den klassischen Stein- und Wurzelpassagen nun auch ein schneller flowiger Abschnitt und ein Roadgap. Rachel Atherton konnte sich den Gesamttitel des UCI Mountain Bike DH World Cup bereits in Windham (USA) sichern und darf das letzte Rennen genießen.

Greg Minaar
# Greg Minaar - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool
Aaron Gwin
# Aaron Gwin - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool

Bei den Herren sollte Aaron Gwin alles daran setzen, sein Bike heil den Berg herunterzubekommen – dann steht auch seinem Sieg des Gesamttitels nichts mehr im Wege. Oder macht ihm Greg Minnaar in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung? Auch für Youngster Loic Bruni ist das Rennen noch nicht gelaufen und der erste Weltcup-Gesamttitel in greifbarer Nähe.

Am Samstag, den 22. August ab 14:30 Uhr (CEST) wissen wir mehr.

Hast du schon deinen Tipp beim DH-Worldcup Tippspiel abgegeben und deine Chance auf das Bergamont Straitline Team Edition gesichert?

Zum Downhill-Tippspiel

Crosscountry

Der XCO-Kurs über 4 km pro Runde stellt mit seinen kurzen, steilen Anstiegen und den schwierigen Abfahrten hohe Anforderungen an die Fahrerinnen und Fahrer. Gestartet wird in Daolasa auf 830 Meter über dem Meeresspiegel, ehe es in die einzelnen Abschnitte geht. Unter ihnen gibt es auch ein paar neue Namen: die New School Section, Corratec Section und Snake Hit Section werden für Gänsehaut-Momente sorgen. Derzeit befinden sich bei den Herren drei Schweizer unter den Top 5, darunter Nino Schurter auf Platz 1. Kann ihn der Titelverteidiger Julien Absalon aus Frankreich noch davon abhalten, den UCI Gesamtsieg einzusacken? Ein spannender Zweikampf, dessen Ausgang erst in Val di Sole entschieden wird.

Nino Schurter
# Nino Schurter - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool
Julien Absalon
# Julien Absalon - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool

Auch bei den Damen hat eine Eidgenossin gute Chance auf die Krone: die Vorjahressiegerin Jolanda Neff. Doch die Norwegerin Gunn-Rita Dahle-Flesjå ist ihr dicht auf den Fersen und lässt keine Gelegenheit aus, ihre Konkurrentin zu attackieren.

Gunn-Rita Dahle Flesjaa
# Gunn-Rita Dahle Flesjaa - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool
Jolanda Neff
# Jolanda Neff - (c)Bartek Wolinski Red Bull Content Pool

Los geht’s bei den Damen am Sonntag, den 23. August um 11 Uhr (CEST), bei den Herren um 14 Uhr (CEST).

Hast du schon deinen Tipp beim XC-Worldcup Tippspiel abgegeben und deine Chance auf das Rotwild R.Q1 FS 27.5 PRO gesichert?

Zum XC-Tippspiel

Val di Sole Worldcup – Videos

The Track – Val di Sole world cup 2011 von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Worldcup Finale Val di Sole 2015 – Trailer von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Val di Sole 2015 – Zeitplan

Der Zeitplan für Val di Sole 2015
# Der Zeitplan für Val di Sole 2015
  1. benutzerbild

    mete

    dabei seit 03/2010

    http://www.seid-seit.de/

    Schurter wird es rocken!!!

    und wenn nicht, dann weint er einfach wieder smilie
  2. benutzerbild

    tr8enduro

    dabei seit 09/2012

    Wird gut spannend
    Wieso bauen die Teams eigentlich vor jedem Rennen die Bikes komplett auseinander? Bringt das so viel für die Performance?

  3. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    16 Rennen sind gelaufen??? , ich habe nur 11 beim Tippspiel gezählt und findet Vallnord nicht statt wenn Val di Sole Finale ist ?

  4. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Wird gut spannend
    Wieso bauen die Teams eigentlich vor jedem Rennen die Bikes komplett auseinander? Bringt das so viel für die Performance?
    Man will halt nichts dem Zufall überlassen. Am Ende reißt noch eine Kette.
  5. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    16 Rennen sind gelaufen??? , ich habe nur 11 beim Tippspiel gezählt und findet Vallnord nicht statt wenn Val di Sole Finale ist ?
    Vallnord ist die WM und nicht Teil des World Cup.
    Anzahl Rennen: neben den Rennen aus den Tippspielen gab es bspw. im XC noch je 2 U23 Rennen

    Viele Grüße
    Thomas

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!