XPro Digga Street: Infos und Preise
Das Digga Street will laut XPro der perfekte Allrounder sein und soll sich für Dirt- und Skateparks genauso gut eignen wie für Pumptracks, Slopestyle-Parcours oder einer simplen Street-Session. Dafür stellen die Regensburger ein Komplettbike mit einer RockShox Pike DJ, einer DMR AXE Kurbel und hauseigenen XPro Tracker Laufrädern in 26″ zur Seite. Das Dirtbike wird in limitierter Stückzahl in Europa hergestellt und in der Oberpfalzer Hauptstadt zusammengebaut. Der Preis für das Gesamtbike: 2.500 €.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 100 mm
- Laufradgröße 26″
- Gewicht 11,6 Kg (Herstellerangabe)
- Besonderheiten Limitierte Edition mit handgezeichneten Decals
- Farben Raw
- Rahmengröße One-Size ab 140 cm passend
- Verfügbar Mitte März 2025
- www.xpro-bikes.com
- Preis 2.500 € (UVP)


Ob Dirt, Street, Skatepark, Pumptrack oder Slopestyle–Parcosurs – das DIGGA STREET, made inEurope, ist dein perfekter Allrounder!
Max Gast, CEO XPro

Geometrie
Typisch für Dirtbikes gibt es bei der Rahmengröße nicht viel Auswahl. Das Digga Street ist in einer One-size-fits-all Größe erhältlich und soll ab 140 cm Körpergröße passen. Ebenfalls typisch: Kurze Kettenstreben, geringe Reach-Werte und ein steiler Lenkwinkel lassen ein verspieltes Handlung erwarten.
Rahmengröße | UNI |
---|---|
Laufradgröße | 26″ |
Reach | 430,1 mm |
Stack | 552,1 mm |
STR | 1,28 |
Lenkwinkel | 70° |
Sitzwinkel, effektiv | 75° |
Oberrohr (horiz.) | 578,2 mm |
Steuerrohr | 120 mm |
Sitzrohr | 325 mm |
Kettenstreben | 382,7 mm |
Radstand | 1.052 mm |
Tretlagerabsenkung | 9 mm |
Gabel-Offset | 40 mm |
Federweg (vorn) | 100 mm |

Ausstattung
Bei den gewählten Komponenten für das Komplettbike möchte XPro den Premium-Faktor des Dirtbikes betonen: So kommen Teile wie die RockShox Pike DJ im edlen Silber-Casting oder die DMR Axe Kurbel, ebenfalls in Silber, zum Einsatz. Aber auch die hauseigenen Bauteile versprühen Premium-Faktor: Der XPro Ruckus Vorbau wird CNC-gefräst und ist bereits hier vorgestellt worden: XPro Ruckus Vorbau. Darüber hinaus wird ein XPro Tracker Laufradsatz in 26″ verbaut – er soll mit extremer Stabilität glänzen.
Rahmen | Digga Street |
---|---|
Federgabel | RockShox Pike DJ 100 mm |
Kurbel | DMR Axe LE 165 mm |
Kettenblatt | DMR Blade 30t |
Tretlager | DMR Axe 30mm BSA 68/73 mm |
Bremse (hinten) | Magura MT4, 180 mm |
Vorbau | XPro Ruckus CNC 32 mm/31,8 mm |
Laufradsatz | XPRo Tracker 26" 135x10 mm |
Reifen (vorne) | Goodyear Wingfoot Dirt 26x2,2" |
Reifen (hinten) | Goodyear Wingfoot Park 26x2,2" |
Lenker | XPro Scope 31,8 mm |
Griffe | XPro Meta 155 mm |
Steuersatz | XPro Header Tapered |
Sattel | XPro Speedrun |
Sattelstütze | XPro Stage 30,9 mm |
Sattelklemme | XPro Scan |



Wo würdet ihr das neue XPro Digga Street einsetzen?
17 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumüber 11kg ist eher selten bei denen die Dirt etwas ernsthafter betreiben, sind tatsächlich verkappte Gewichtsfetischten, war selbst erstaunt 😳
Unter 10kg mit Pedalen ist richtig einfach möglich und absolut dirt tauglich. Vor allem für 2500€. Der aus meiner Sicht echt unschöne Rahmen ist ein Witz für den Preis.
2,5k. DMR Axe Kurbeln, MT4, ansonsten OEM-Teile.
Absolut nicht. Ist vollkommener Durchschnitt und das wiegt ein Dirt Love Core1 auch für €999.
Der Rahmen sieht aus wie diese hässlichen Uralt UMF Hardys.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: