Repente Prime 3.0 – 142: Infos und Preise
Der Repente Prime 3.0 – 142 ist laut Hersteller sowohl als MTB Sattel als auch für den Roadbereich geeignet. Wie der Name schon andeutet, misst er an der breitesten Stell 142 mm. Dabei wurde bei der Form des hinteren Teils des Sattels laut Repente darauf geachtet, eine einheitliche Kontaktfläche zu schaffen. Der anatomische Kanal für die Entlastung des Damms fällt ebenfalls breiter aus als beim Standardmodell.
- Sattel für MTB und Road mit anatomischem Kanal
- Material Schienen und Unterbau aus Carbon, tragende Konstruktion aus PA12-Polyurethan mit LCF Verstärkung, Bezug aus rutschfestem PU, Polsterung aus Eva Schaum
- Größe 142 mm
- Gewicht 160 g (Herstellerangabe)
- Abmessungen 275 mm x 142 mm
- Farben Schwarz
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sellerepente.com
- Preis 154 € (UVP)
Um eine bessere Unterstützung beim sich auf dem Sattel bewegen zu bieten, besitzt der Prime 3.0 – 142 eine dicke Polsterschicht mit einem quadratischen Querschnitt. Die Polsterung an sich fällt auch dicker aus als beim Standard Prime 3.0. Auch bei den sonstigen Details wurde auf Funktionalität geachtet. So sind die Seiten des vorderen Mittelteils mit einem grafischen Muster aus glänzender Farbe versehen, um ein Scheuern der Oberschenkel am Sattel zu reduzieren. Einen weiteren Hightech-Sattel hatten wir erst kürzlich hier im Test: Specialized S-Works Power Mirror Sattel-Test.
Der Repente Prime 3.0 – 142 ist ab sofort erhältlich. Für 154 € (UVP) wandert er über die Ladentheke.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem anatomischen Kanal gemacht?
Von Le Bourg d’Oisans nach San Remo: Ella und Julia radeln ans Meer
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
7 Akku-Kompressor im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Werkstatt
16 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIn den meisten Fällen drücken die Kanten des Kanals besonders. Ich bin beim Selle San Marco FX Carbon gelandet, dort ist das Polster auch zum Kanal hin abgerundet.
Dazu ist er leicht, bezahlbar, haltbar (CX-Rennerprobt).
Hat allerdings auch den kleinen Nachteil, das er hinten nicht "zu" ist.
Hier gefällt mir das geschraubte Gestell.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: