Last Asco

Das Last Asco ist ein leichtes Trail-Bike Made in Germany.

#

Das Asco siedelt sich in der Last Produktpalette zwischen dem Down-Country-Bike Celos und dem Trailbike Cinto an. Alle drei Bikes basieren auf der gleichen Rahmenplattform. Das Last Asco verfügt über 130 mm Federweg am Heck und 140 mm bis 150 mm an der Front. Den Rahmen, der bei All Ahead Composites gefertigt wird, gibt es in unlackiert, oder gegen Aufpreis auch in einer Wunschfarbe.

  • Einsatzbereich: Down-Country, Trail
  • Federweg V/H: 140-150/130 mm
  • Laufradgrößen: 29″
  • Rahmenmaterial: Carbon

Im Last Konfigurator kann sich jeder Kunde individuell sein Traumbike zusammenstellen. Besonders bei Last ist außerdem die Größeneinteilung. Man setzt anstatt herkömmlicher S, M und L Angaben auf Größen, die sich an den Körpergrößen der Fahrer*innen orientieren. Somit steht die Größe 170 für Menschen der Körpergröße um die 1,70 m und entspricht der Größe S anderer Hersteller. Last Fahrräder gibt es im Superduty und im Featherlight Carbon Layup. Wie es die Namen erahnen lassen, ist das eine auf Gewichtsoptimierung und das andere auf maximale Haltbarkeit aus. Beim Superduty Layup gibt es zudem ein Staufach im Unterrohr.

Last Asco bei den Craft Bike Days 2022

YouTube Icon
Last Asco: 12 kg Super Duty-Trail-Bike! | Craft Bike Days 2022
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Last Asco Alternative

Weiterlesen – alle Artikel zum Last Asco findest du hier

Last Asco News

Alle News zu Last Asco