Eine Cannondale Lefty mit 160mm Federweg? Bislang ist bei der Lefty nie mehr als 140mm Federweg zu holen gewesen und insbesondere nach der Vorstellung des Cannondale Jekylls und der komplett überarbeiteten Lefty-Serie im letzten Jahr [Link zum Artikel] haben viele Fans der Marke und auch der Lefty-Technologie gefragt, ob und wann es endlich eine Lefty für den Enduro-Einsatz geben würde. Nun hat unser Redakteur Johannes in Finale Ligure die ersten Prototypen einer 160mm Lefty Max gesehen.
An den Bikes von Ben Cruz und Marco Aurelio Fontana sind bei einem Cannondale Media und Presse Camp Prototypen der Lefty Max Gabel mit 160mm Federweg in Kombination mit 26″ Laufrädern zu sehen gewesen. Die Lefty gibt es bisher mit maximal 140 mm Federweg. Die beiden Teamfahrer testen die Prototypen, haben zu den technischen Informationen bislang jedoch noch keine weiteren Informationen gegeben.
# Ben Cruz mit seiner neuen Lefty Super Max 160
Es ist davon auszugehen, dass die Lefty Super Max 160 mm auf der im letzten Jahr vorgestellten Lefty Hybrid-Bauweise mit einer Kombination aus Gleit- und Nadellagerung und neuem Schutz für das Standrohr aufbauen wird. Insbesondere die Möglichkeit, kurze Vorbauten mit den neuen Lefty Brücken zu kombinieren, dürfte dem Projekt Enduro-Lefty zusätzlichen Antrieb gegeben haben. Ob und wann die Federungen auf den Markt kommen ist noch unbekannt. Johannes kümmert sich um weitere Informationen.
Erste Bilder der neuen Gabel
# Cannondale Lefty Super Max 160mm Prototyp
# Lefty SuperMax 160 – 26″
# Ob die neue Lefty Super Max 160 für 26″ nur die modifizierte 29″-Version ist.
# Cannondale Lefty Super Max – mit 160 mm Federweg am Cannondale Jekyll von Ben Cruz.
# Cannondale Lefty Super Max 160mm Prototyp
# Cannondale Lefty Super Max 160mm Prototyp
210 Kommentare