Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Dass er neue Perspektiven ins Mountainbiken bringt, kann man wohl nur bestätigen, wenn es um den Kalifornier Christian Rigal geht. Der BMX-Pro zeigt auch im neusten Video „Crossover“ wie man sich einen echten Funpark fürs Mountainbike erschafft, um dort lässige BMX-Styles auf seinem Enduro Bike rauszuhauen. 

Zusammen mit der Shire Build-Crew, welche Mitglieder wie BMX-Legende Corey Walsh einschließt, schaufelte und baggerte Christian Rigal ganze 9 Tage, um zu zeigen, was mit dem Mountainbike möglich ist. Five Ten hatte ihm dabei absolut freie Hand gelassen, um seine Vision zu verwirklichen. Was dabei herauskam kann sich sehen lassen und zeigt, dass man für kreatives Fahren keine 20-Zoll Reifen benötigt.

Was als leere Leinwand auf dem Grundstück eines Freundes begann, entwickelte sich schnell zu einer BMX-inspirierten MTB-Zone. Mit einem alten Kirchenfundament aus dem Jahr 1876 als Herzstück haben wir 9 Tage lang an den Werkzeugen und Maschinen gearbeitet, um diesen Crossover-Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Five Ten hat mir damit freien Lauf gelassen und ich kann ihnen nicht genug dafür danken, dass sie mir und meiner Vision für dieses Projekt vertraut haben. Gelegenheiten wie diese sind selten und ich bin begeistert, dass ich einige dieser verrückten Ideen zum Leben erwecken konnte und hoffe, dass es andere dazu inspiriert, die Dinge anders zu betrachten und dasselbe zu tun.

Christian Rigal

SCronk-RigalSD-45
# SCronk-RigalSD-45
SCronk-RigalSD-28
# SCronk-RigalSD-28
SCronk-RigalSD-52
# SCronk-RigalSD-52
SCronk-RigalSD-39
# SCronk-RigalSD-39
SCronk-RigalSD-41
# SCronk-RigalSD-41
SCronk-RigalSD-171
# SCronk-RigalSD-171
SCronk-RigalSD-117
# SCronk-RigalSD-117
SCronk-RigalSD-170
# SCronk-RigalSD-170

Wer würde auch gerne mal kreativ werden an so einem Spot?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    schon geil, was die da so hinlegen!
  2. benutzerbild

    Osama

    dabei seit 10/2008

    Ich würde sagen
    He got the skills to pay the bills.

    Was ist das denn für ein Bike....?
  3. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    Mann bin ich froh, dass ich nur ne Wald brauche um ein bißchen Spaß zu haben und keine zehn Leute mit nem Bagger
  4. benutzerbild

    nanananaMADMAN

    dabei seit 09/2020

    Immer wieder schön anzuschauen, wie der Typ fährt!
    Und krass, was da für das Video hingezimmert wurde...sehr kreativ gebaut, und wenn's dann noch jemand so fahren kann. smilie
    Was ist das denn für ein Bike....?
    Scott Ransom, wahrscheinlich in ner handlichen Größe.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!