Lange nichts voneinander gehört! Das wollen wir umgehend ändern, denn wir sind fit und motiviert. Wir haben es nun endlich geschafft, mal wieder eine spannende Episode aufzunehmen und reden unter anderem über das Thema Helmsicherheit, die neue Vecnum Nivo-Sattelstütze und über ein paar ziemlich eindrucksvolle Bikes. Ton ab!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Feedback

  • Eure Vorschläge für Interviewgäste: sind notiert! Schickt uns gerne weiter eure Wünsche für Gäste, die wir im Rahmen dieses Podcasts interviewen sollen!
  • Nduro: Was macht eigentlich euer Winterpokal Team?

Die Wahl zum besten Winterpokal-Team-Bild haben wir jedenfalls mit Leichtigkeit gewonnen:

WInterpokal Team No. 1
# WInterpokal Team No. 1
  • digi knipser: Hi, wenn ihr im nächsten PodCast etwas zur Rotor 1×13 berichtet, könnt ihr auch ein bisschen auf die Details eingehen?
  • Biervorschlag von hellford89: Murauer Preiselbier

Nivo

Vecnum Nivo im Test: Lange wurde darauf gewartet, jetzt ist sie fertig – die intern angesteuerte Sattelstütze aus dem Hause Vecnum. Mit an Bord ist eine Vielzahl an neuen Features und (noch) mehr Hub. Und das Beste? Die Vecnum Nivo ist bereits auf Lager und zur Auslieferung bereit. Wir haben alle Infos, Preise, Gewichte und einen ersten Test.

Bike-Neuheiten und Bikes im Test

Wir haben in der Zeit seit der letzten Episode eine Menge Bike-Tests bei MTB-News.de veröffentlicht. Wir besprechen eine Auswahl der getesteten Räder und sagen euch, für welches der Räder wir uns entscheiden würden:

Helmsicherheit

Zuletzt gab es eine Menge Kontroverse zum Thema Helmtechnologien und deren Gewinn für die Sicherheit. Wir diskutieren das Thema Helmsicherheit und spannen einen Bogen, der schließlich beim Prüfinstitut EFBe endet. Hier haben wir damals das ICB testen lassen und einen interessanten Hausbesuch mitgebracht.

Sonstige News

RockShox Lyrik Ultimate

Er ist ganz frisch aus der Druckerpresse, riecht noch nach Farbe und darf daher in dieser Episode auch nicht fehlen: unser Test zur nagelneuen RockShox Lyrik Ultimate!

RockShox Lyrik Ultimate im Test: Höher, weiter, schneller, besser?

Schaut was ich gekauft habe

Empfehlungen

Wie war das Bier?

  • Hannes: Sehr gut, sehr intensiv, sehr bernsteinfarben. Nicht für den ganzen Abend, aber eine Flasche geht immer!
  • Moritz: Kann ich sehr empfehlen.
  • Marcus: Sehr wohlschmeckend.

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes, in der iOS Podcast App und folgt uns bei Spotify! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    ketis

    dabei seit 04/2010

    Müsste im Titel nicht auf Werbung verwiesen werden?

    Zum Inhalt morgen mehr
  2. benutzerbild

    rik

    dabei seit 04/2001

    Achtung, auch für diese Episode gilt:

    === Werbung, da Markennennung ===

    [IMG]https://static.marcusjaschen.de/dump/covert/2itu6bnx79n3g2ef749khjyu00y3f6can7djsdte/louis.gif[/IMG]
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    rik schrieb:
    Achtung, auch für diese Episode gilt:

    === Werbung

    Scheint aber nicht gut umgesetzt zu sein.

    Wenn ich auf Helm klicke oder im Hintergrund öffnen lasse, kommt
    [URL]http://www.affilinet-verzeichnis.de/?sIP=11.4&nos=1&adtref=&csts=0&ref=55122&site=2287&type=text&tnb=8&diurl=https%3a%2f%2fwww.bike24.de%2fp1258798.html[/URL]
    und ich sehe nichts.

    Und wenn ich nur
    [URL="http://www.bike24.de%2fp1258798.html"]www.bike24.de%2fp1258798.html[/URL]
    eingebe, kommt nur google. Auf jeden Fall nicht das entsprechende Produkt.
  5. benutzerbild

    rik

    dabei seit 04/2001

    Danke für den Hinweis, Links funktionieren jetzt.
  6. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Nicht ganz: beim Link Adidas Schuhe
    [URL]https://www.amazon.de/s?k=adidas+schuhe[/URL]
    bekomme ich bei Amazon
    Über 70.000 Ergebnisse

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!